Nach Mainboardwechsel keine Windows Aktivierung mehr möglich?

Helfe beim Thema Nach Mainboardwechsel keine Windows Aktivierung mehr möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor ein paar Tage mein defektes Mainboard ausgewechselt. Dabei habe ich Windows 10 neu installiert und bei der Installation den alten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von corona2017, 9. September 2020.

  1. corona2017
    corona2017 Gast

    Nach Mainboardwechsel keine Windows Aktivierung mehr möglich?


    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tage mein defektes Mainboard ausgewechselt. Dabei habe ich Windows 10 neu installiert und bei der Installation den alten OEM Product Key eingegeben und Windows installiert.

    Irgendwann fiel mir allerdings auf, dass Windows auf einmal nicht mehr aktiviert ist. Ich habe leider die Microsoft-Konto-Daten von davor verloren, und kann daher die Geräteaktivierung und Verknüpfung nicht ändern.

    Habe mir nun daher einen neuen Windows 10 Professional OEM Product Key geholt und auch ein neues Microsoft-Konto erstellent. Aber auch das hat nichts gebracht. Es ist mit bis jetzt nicht gelungen den neuen Key zu aktivieren.

    Es kommt immer die Meldung, dass Windows nicht aktiviert werden kann. (0xc004c008) Oder wenn ich auf Problembehandlung gehe und auf "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert." klicke kommt die Meldung "Windows kann nicht aktiviert werden."

    "Es wurden keine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Gerät gefunden, die zum erneuten Aktivieren des derzeit genutzten Geräts verwendet werden können.. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind, das der digitalen Windows 10-Linzenz auf diesem Gerät zugeordnet ist oder versuchen Sie es später noch einmal"

    Egal wie ich den neuen Key aktivieren möchte, es funktioniert einfach nich mehrt...

    Ich habe keine Idee mehr wie ich das Problem lösen könnte. Hat wer eine Ahnung was hier passiert ist und wie ich meinen Key über das Internet aktivieren kann nun?

    Gruß

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach Mainboardwechsel keine Windows Aktivierung mehr möglich?

Die Seite wird geladen...

Nach Mainboardwechsel keine Windows Aktivierung mehr möglich? - Ähnliche Themen - Mainboardwechsel Aktivierung

Forum Datum

Aktivierung nach Mainboardwechsel OHNE Microsoft-Konto

Aktivierung nach Mainboardwechsel OHNE Microsoft-Konto: Windows fordert mich nach Wechsel des Motherboards ständig zur Neuaktivierung auf, will aber meinen Produktschlüssel nicht akzeptieren. Alter Ersatzschlüssel funktioniert auch nicht. 0x803fa067 / 0xc004c003 und andere Fehler treten auf wobei ich immer wieder zur Anmeldung am Konto aufgefordert...

Windows 10 Support 12. August 2020

mainboardwechsel und WIN-10-Aktivierung

mainboardwechsel und WIN-10-Aktivierung: Hallo liebe Kollegen, jetzt hat mich der hardware-Wechsel auch erwischt. Mein Notebook-Lieferant hat das mainboard getauscht und zusätzlich die neueste UEFI-BIOS-Version aufgespielt. Meine Lizenz ist mit dem MS-Konto verknüpft, zusätzlich habe ich aus Gründen der Sicherheit den product key...

Windows 10 Allgemeines 28. März 2019

Windows Aktivierung nach Mainboardwechsel

Windows Aktivierung nach Mainboardwechsel: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Pro Lizenz. Ich habe seit kurzem große Probleme bezüglich der Stabilität meines Systems. Ich habe alle Komponenten (Prozessor, RAM, SSD, HDD, Netzteil, CPU und GPU) bereits im System eines Freundes getestet, was soweit auch...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

Windows 10 Pro Aktivierung nach Mainboardwechsel

Windows 10 Pro Aktivierung nach Mainboardwechsel: Hallo, ich musste leider mein Mainboard tauschen. Habe ein Mainboard gleichen Typs zum tausch benutzt. Nun ist Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert. Gehe ich auf Problembehandlung und "Ich habe kürzlich die Hardware getauscht", so bekomme ich auch meine beiden Geräte angezeigt, die mit dem...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Nach Mainboardwechsel keine Windows 10 Pro Aktivierung

Nach Mainboardwechsel keine Windows 10 Pro Aktivierung: Hallo , ich habe vor 3 Tagen mein Mainboard/CPU/Ram gewechselt ohne Windows 10 Pro neu zu installieren (Upgrade von win 8.1 pro),es funktioniert ja auch alles bloß das sich Windows 10 NICHT mehr Aktivieren lässt.? Es war damals die "Kostenlose" version hatte bis vor 3 Tagen nichts an der...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Aktivierung W10 Prof nach Mainboardwechsel nicht möglich trotz verknüpfung

Aktivierung W10 Prof nach Mainboardwechsel nicht möglich trotz verknüpfung: Guten Morgen werte Community, ich wechselte vor 2 Tagen mein Mainboard da nach etwa 10 Jahren des Betriebes der USB Hostcontroler mittlerweile launisch wurde. Nun war nach der Wiederinbetriebnahme meinte er zu recht, das DIESER Rechner nicht aktiviert sei. Ich fand schnell über die Reiter...

Windows 10 Support 14. Juni 2017

nach Mainboardwechsel keine Aktivierung möglich

nach Mainboardwechsel keine Aktivierung möglich: Ab Keine Aktivierung von Windows 10 Home möglich Es handelte sich um einen Umstieg von Windows 8 auf Windows 10. Habe nichts zurückgesetzt. Nur das Mainboard getauscht. Alles funktioniert auch wie vorher, mit der Ausnahme, das mein Windows nun nicht mehr aktiviert ist. Ich schreibe die Mail...

Windows 10 Support 23. September 2016

Aktivierung Win10 Version 1607 nach Mainboardwechsel schlägt fehl.

Aktivierung Win10 Version 1607 nach Mainboardwechsel schlägt fehl.: Guten Tag, im August 2015 spielte ich auf 4 Pcs unseres Familiennetzwerks das kostenlose Update auf Windows 10 auf. Das Systeme liefen bis dahin mit Win 8.1 pro, diese Lizenzen hatte ich seinerzeit direkt bei Microsoft erworben. Alle PCs verfügen verfügen über separates Microsoftkonto. Das...

Windows 10 Support 18. September 2016

Nach Mainboardwechsel keine Windows Aktivierung mehr möglich? [gelöst]