Nach Neuinstallation lässt sich mein Laptop nicht mehr mit UEFI starten!?

Helfe beim Thema Nach Neuinstallation lässt sich mein Laptop nicht mehr mit UEFI starten!? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe vor Kurzem meinen Laptop zunächst auf Windows 10 geupgradet und dann neu installiert. Zur installation habe ich einen USB Stick mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dante1265, 30. August 2015.

1. dante1265
    dante1265 Gast

Hi,

ich habe vor Kurzem meinen Laptop zunächst auf Windows 10 geupgradet und dann neu installiert. Zur installation habe ich einen USB Stick mit dem entsprechenden Tool von Microsoft erstellt (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10).

Damit er von USB bootet, musste ich im BIOS den Bootvorgang von UEFI auf Legacy umstellen. Die Installation lief soweit erfolgreich durch, auch die Aktivierung war kein Problem.

Wenn ich jetzt allerdings den Bootmechanismus wieder auf UEFI umstelle, fährt der Rechner nicht mehr hoch. Es erscheint nur "Checking media..." und nach einer Weile kommt eine Meldung, dass er kein Bootmedium finden kann.

Jetzt ist natürlich die Frage, wie ich UEFI wieder einrichten kann.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank,

Dante

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Nach Neuinstallation lässt sich mein Laptop nicht mehr mit UEFI starten!? - Ähnliche Themen - Neuinstallation lässt Laptop

Forum Datum

Surface Laptop startet nur in UEFI

Surface Laptop startet nur in UEFI: Seit heute Morgen startet mein Laptop nur noch in die UEFI Einstellungen. Es gibt die Möglichkeit des Exit durch Restart, was aber zu keiner anderen Wirkung führt. Ich habe gestern nichts heruntergeladen und keine updates durchgeführt, weshalb mir nicht klar ist, wie das Problem zustande kam....

Surface 24. April 2019

Laptop Surface lässt sich nicht starten

Laptop Surface lässt sich nicht starten: Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Ich habe meinen Surface neu ubd erst drei mal benutzt. Jedes Mal erfolgte die Anmeldung unkompliziert über die Gesichtserkennung. Heute nun zeugt er bei der Gesichterkennung an ich solke die PIN eingeben und beim PIN ‚Ihr PIN ist aufgrubd einer Änderung ......

Surface 24. November 2018

Uefi lässt sich nicht schließen

Uefi lässt sich nicht schließen: Mein Notebook (surface laptop) befindet sich zurzeit im Uefi Modus und lässt sich nicht beenden. Optionen wie Exit, F10, oder Strg. Alt. Entf. funktionieren ebenfalls nicht, um aus diesem Modus rauszukommen. Was kann ich nun tun? Weiterlesen...

Surface 20. April 2018

W.10 Neuinstallation mit UEFI aber kommt ohne UEFI raus.

W.10 Neuinstallation mit UEFI aber kommt ohne UEFI raus.: Mein System war zerbrochen, eine Neuinstallation war notwendig. Eine DVD mit neustem System des W.10 . Meine System Platte= SSD Wurde neu mit nullen beschrieben. Als ein Einfaches Neu Formatiert. Dann wurde der Installation-Prozess gestartet. Meine SSD nunmit einer Einfache...

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Laptop lässt sich nicht ohne Netzversorgung ( Strom) starten!

Laptop lässt sich nicht ohne Netzversorgung ( Strom) starten!: Hallo, nach der Installation von Window10 kann ich mein Lenovo Thinkpad T61p nicht mehr ohne Stromversorgung starten. Der An/ Ausschalter reagiert nicht mehr. Wer kann helfen? Vielen Dank schon mal! Gruß Jan Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Kein Zugriff aufs UEFI, Kein Start von DVD

Kein Zugriff aufs UEFI, Kein Start von DVD: Ich habe jetzt eine diskrete Grafikkarte eingebaut, um den PC spieletauglich und zukunftssicher zu machen für meinen Enkel und wollte dieses im BIOS einstellen. Dieses ging bei diesem PC unter Windows 7 noch problemlos mit der gleichen Hardware. Unter Windows 10 Pro habe ich keinen Zugriff...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Kein Zugriff aufs UEFI, Kein Start von DVD

Kein Zugriff aufs UEFI, Kein Start von DVD: Ich habe jetzt eine diskrete Grafikkarte eingebaut, um den PC spieletauglich und zukunftssicher zu machen für meinen Enkel und wollte dieses im BIOS einstellen. Dieses ging bei diesem PC unter Windows 7 noch problemlos mit der gleichen Hardware. Unter Windows 10 Pro habe ich keinen Zugriff...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Windows 10 von mbr auf gpt (uefi) welchseln durch neuinstallation

Windows 10 von mbr auf gpt (uefi) welchseln durch neuinstallation: Hallo, ich habe windows 7 pro nicht über uefi installiert. Nun habe ich die frage, ob ich von windows 7 ein upgrade auf windows 10 machen kann und danach per dvd oder usb-stick windows 10 neuinstallieren kann - davor aber die festplatte von mbr auf gpt convertiere und das bios auf uefi umstelle...

Windows 10 Support 31. August 2015

Nach Neuinstallation lässt sich mein Laptop nicht mehr mit UEFI starten!? [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. mein laoptop lässt installieren

,
  2. UEFI System Neuinstallation Start funktioniert nicht mehr

,
  3. Windows 10 startet nach Neuinstallation nicht mehr

,
  4. laptop lässt sich nach windos 10 instalation nicht starten,
  5. Windows 10 UEFI Starten