Nach Neuinstallation lässt sich mein Laptop nicht mehr mit UEFI starten!?

Helfe beim Thema Nach Neuinstallation lässt sich mein Laptop nicht mehr mit UEFI starten!? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe vor Kurzem meinen Laptop zunächst auf Windows 10 geupgradet und dann neu installiert. Zur installation habe ich einen USB Stick mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dante1265, 30. August 2015.

  1. dante1265
    dante1265 Gast

    Nach Neuinstallation lässt sich mein Laptop nicht mehr mit UEFI starten!?


    Hi,


    ich habe vor Kurzem meinen Laptop zunächst auf Windows 10 geupgradet und dann neu installiert. Zur installation habe ich einen USB Stick mit dem entsprechenden Tool von Microsoft erstellt (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10).


    Damit er von USB bootet, musste ich im BIOS den Bootvorgang von UEFI auf Legacy umstellen. Die Installation lief soweit erfolgreich durch, auch die Aktivierung war kein Problem.


    Wenn ich jetzt allerdings den Bootmechanismus wieder auf UEFI umstelle, fährt der Rechner nicht mehr hoch. Es erscheint nur "Checking media..." und nach einer Weile kommt eine Meldung, dass er kein Bootmedium finden kann.


    Jetzt ist natürlich die Frage, wie ich UEFI wieder einrichten kann.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vielen Dank,

    Dante

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach Neuinstallation lässt sich mein Laptop nicht mehr mit UEFI starten!?

Die Seite wird geladen...

Nach Neuinstallation lässt sich mein Laptop nicht mehr mit UEFI starten!? - Ähnliche Themen - Neuinstallation lässt Laptop

Forum Datum

UEFI lässt sich nicht starten (via Standardweg)

UEFI lässt sich nicht starten (via Standardweg): Mein PC läuft mit Windows 10 Pro. Um auf Windows 11 umzustellen, muss ich TPM 2.0 aktivieren. Dazu muss ich auf das UEFI zugreifen. Das lässt sich aber einfach nicht starten auf dem vorgegegeben Weg dahin. Ich bin etwas ratlos. Gibt es einen Tipp dazu?

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2024

Laptop lässt sich nach Aufforderung von Microsoft nicht mehr starten

Laptop lässt sich nach Aufforderung von Microsoft nicht mehr starten: Hallo ihr lieben. Ich besitze einen ACER Laptop. Nachdem ich ihn nach langer Zeit mal wieder hoch fahren wollte, kam noch vor dem anmelden des Laptops eine Aufforderung, dass ich mich mit dem Microsoft Konto anmelden soll. Da dieses nicht gelang, musste ich mein passwort zurück setzen und habe...

Windows 10 Support 10. Oktober 2021

Laptop lässt sich nach Aufforderung von Microsoft nicht mehr starten

Laptop lässt sich nach Aufforderung von Microsoft nicht mehr starten: Hallo ihr lieben. Ich besitze einen ACER Laptop. Nachdem ich ihn nach langer Zeit mal wieder hoch fahren wollte, kam noch vor dem anmelden des Laptops eine Aufforderung, dass ich mich mit dem Microsoft Konto anmelden soll. Da dieses nicht gelang, musste ich mein passwort zurück setzen und habe...

Windows 10 Mobile 10. Oktober 2021

Laptop lässt sich nach Bluescreen nicht mehr starten

Laptop lässt sich nach Bluescreen nicht mehr starten: Mein Laptop ist während des Spielens einfach hängen geblieben und wurde dann nach einem Bluescreen heruntergefahren den Fehlercode konnte ich nicht lesen. Ich habe jetzt stundenlang versucht ihn wieder zu starten es passiert einfach nichts und habe jetzt keine Ahnung was ich machen soll. Ich...

Windows 10 Support 27. April 2020

Laptop Surface lässt sich nicht starten

Laptop Surface lässt sich nicht starten: Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Ich habe meinen Surface neu ubd erst drei mal benutzt. Jedes Mal erfolgte die Anmeldung unkompliziert über die Gesichtserkennung. Heute nun zeugt er bei der Gesichterkennung an ich solke die PIN eingeben und beim PIN ‚Ihr PIN ist aufgrubd einer Änderung ......

Surface 24. November 2018

Uefi lässt sich nicht schließen

Uefi lässt sich nicht schließen: Mein Notebook (surface laptop) befindet sich zurzeit im Uefi Modus und lässt sich nicht beenden. Optionen wie Exit, F10, oder Strg. Alt. Entf. funktionieren ebenfalls nicht, um aus diesem Modus rauszukommen. Was kann ich nun tun? Weiterlesen...

Surface 20. April 2018

W.10 Neuinstallation mit UEFI aber kommt ohne UEFI raus.

W.10 Neuinstallation mit UEFI aber kommt ohne UEFI raus.: Mein System war zerbrochen, eine Neuinstallation war notwendig. Eine DVD mit neustem System des W.10 . Meine System Platte= SSD Wurde neu mit nullen beschrieben. Als ein Einfaches Neu Formatiert. Dann wurde der Installation-Prozess gestartet. Meine SSD nunmit einer Einfache...

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Kein Zugriff aufs UEFI, Kein Start von DVD

Kein Zugriff aufs UEFI, Kein Start von DVD: Ich habe jetzt eine diskrete Grafikkarte eingebaut, um den PC spieletauglich und zukunftssicher zu machen für meinen Enkel und wollte dieses im BIOS einstellen. Dieses ging bei diesem PC unter Windows 7 noch problemlos mit der gleichen Hardware. Unter Windows 10 Pro habe ich keinen Zugriff...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Nach Neuinstallation lässt sich mein Laptop nicht mehr mit UEFI starten!? [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden