Nach Reparatur neuer Defekt aufgetreten, hat man Anspruch auf Garantieschutz für eine Reparatur?

Helfe beim Thema Nach Reparatur neuer Defekt aufgetreten, hat man Anspruch auf Garantieschutz für eine Reparatur? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Der Laptop ging 6 Monate nach Kauf kaputt, habe das dem Händler mitgeteilt, dieser meinte aber, das muss kein Defekt sein und hat neue Treiber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von mimu70, 27. März 2020.

1. mimu70
    mimu70 Neu hier

Nach Reparatur neuer Defekt aufgetreten, hat man Anspruch auf Garantieschutz für eine Reparatur?

Der Laptop ging 6 Monate nach Kauf kaputt, habe das dem Händler mitgeteilt, dieser meinte aber, das muss kein Defekt sein und hat neue Treiber installiert. Als das nichts nutzte hat der Händler das Betriebssystem neu aufgesetzt, auch das brachte keine Besserung.

Daufhin habe ich wegen der Garantie das Gerät direkt an den Hersteller geschickt, der ein LED Kabel austauschte. Drei Wochen lief das Gerät nun wieder ohne Probleme, jetzt nach drei Wochen kann ich keine Bilder mehr öffnen und beim Start bricht die komplette Leitung jedesmal zusammen (WLAN, DSL und Telefonie).

Arbeiten ist mit diesem Gerät nicht mehr möglich. Auch ein Austausch des Routers bringt nichts und die Leitung ist ansonsten stabil, auch wenn ich drei Geräte auf einmal an habe und gleichzeitig telefoniere.

Habe fast 1000 Euro für das Gerät ausgegeben, weder der Händler noch der Hersteller sind bereit nach den Ausbesserungen noch einmal Hand daran zu legen, ich soll alles selbst bezahlen.

Hat man keinen Anspruch auf Reklamationsgarantie?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ mimu70, ich würde da zu einem Rechtsanwalt gehen, denn ich glaube nicht, dass man Dir hier im Forum eine rechtsverbindliche Auskunft geben kann Nach Reparatur neuer Defekt aufgetreten, hat man Anspruch auf Garantieschutz für eine Reparatur?

Ärgerlich ist Deine Situation trotzdem Nach Reparatur neuer Defekt aufgetreten, hat man Anspruch auf Garantieschutz für eine Reparatur?Nach Reparatur neuer Defekt aufgetreten, hat man Anspruch auf Garantieschutz für eine Reparatur?Nach Reparatur neuer Defekt aufgetreten, hat man Anspruch auf Garantieschutz für eine Reparatur?

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Nach Reparatur neuer Defekt aufgetreten, hat man Anspruch auf Garantieschutz für eine Reparatur? - Ähnliche Themen - Reparatur Defekt aufgetreten

Forum Datum

Automatische Reparatur

Automatische Reparatur: Ich habe Treiber aktualisiert. Danach konnte ich mich nicht mehr anmelden. "Automatische Reparatur" Eingabe des Wiederherstellungsschlüssels. Alle angebotenen Aktionen habe ich versucht durchzuführen. Alles führt zum gleichen negativen Ergebnis. LOOP Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2020

automatische Reparatur

automatische Reparatur: Hallo, bei mir Windows 10 zeigt,automatische Reparatur wird vorbereitet, hat nicht funktioniert,war ein Endlosschleife,der Start hängte sich. Ich habe es deaktiviert. Meine Frage,soll ich es nochmal aktivieren oder braucht man überhaupt nicht? Danke im voraus Nary Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Surface 4 Pro Anschluss defekt. Reparatur?

Surface 4 Pro Anschluss defekt. Reparatur?: Hallo, von einem Tag auf den anderen funktioniert bei mir die Übertragung auf einen externen Bildschirm nicht mehr. fIch verwende einen Adapter vom Mini-Displayport auf ein HDMI- Kabel. Ich habe Adapter und HDMI Kabel ausgetauscht und es half nichts, das Mac-Book meines Sohnes dagegen lässt...

Surface 19. November 2019

Xbox Reparatur

Xbox Reparatur: Guten Tag!Ich habe eine Reparatur meiner Xbox One beantragt,jedoch frage ich mich was mit meinen Dateien passiert?Vielen Dank im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Lumia Reparatur

Lumia Reparatur: Hallo, hat jemand auch so schlechte Erfahrung mit der von Microsoft beauftragten Firma für die Smartphone Reparatur gemacht? Ich habe mein Handy 2 mal zur Gewährleistung zu B2X eingeschickt. Das Smartphone hat sich immer wieder von alleine ganz ausgeschaltet,manchmal musste man den Akku...

Windows 10 Mobile 7. Juli 2017

Reparatur

Reparatur: Lumia 1020 ,Kameraglas gerissen. Kamera funktioniert einwandfrei. Kann man das Glas austauschen lassen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2017

Reparatur abbrechen?

Reparatur abbrechen?: Wie kann man eine angeforderte Reparatur wieder abbrechen. Habe leider aus Versehen die falsche Adresse angegeben (nicht kapiert wie man das richtig eingibt :D). Nun steht bei meinem Aufkleber Ort x anstatt Ort z. Kann man das rückgängig machen oder abbrechen damit ich die richtige Adresse...

Windows 10 Mobile 10. März 2016

Lumia Reparatur

Lumia Reparatur: Hallo , am 16.10. habe ich mein Handy (Lumia930) als Auftrag beim Microsoft Lumia Reparaturservice angelegt. Ich bekam auch eine Bestätigungsemail mit Versandlabel und Vorgangschritten. Bin daraufhin direkt zur Post habe mein Handy weggeschickt , (laut Sendungsverfolgung ist es dort nach2 Tagen...

Windows 10 Mobile 26. Oktober 2015

Nach Reparatur neuer Defekt aufgetreten, hat man Anspruch auf Garantieschutz für eine Reparatur? [gelöst]

Schlagworte: