nach Ruhemodus kein WLAN mehr

Helfe beim Thema nach Ruhemodus kein WLAN mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo habe ein Notebook HP pavillion 15 P241ng, beim hochfahren von W10 ist WLAN korrekt vorhanden, nach einiger Zeit im Ruhemodus und anschließender... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gerhard bauer, 5. Februar 2016.

  1. gerhard bauer
    gerhard bauer Gast

    nach Ruhemodus kein WLAN mehr


    Hallo
    habe ein Notebook HP pavillion 15 P241ng,
    beim hochfahren von W10 ist WLAN korrekt vorhanden,
    nach einiger Zeit im Ruhemodus und anschließender Aktivierung
    lässt sich das WLAN nicht mehr einschalten
    am HP befindet sich kein Schalter,
    per SW aus W10 lässt sich WLAN nicht aktivieren,
    es hilft nur ein Neustart

    Gruß
    Gerhard Bauer
     
    #1 gerhard bauer, 5. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529

    @ gerhard bauer, folgende Lösungen könnten zum Erfolg führen:


    1. Treiberaktualisierung hier geht es zu den passenden Treibern Deines HP pavillion 15 P241ng

    2. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und x, im geöffneten Start-Kontext wählst Du den Geräte-Manager. Im Geräte-Manager klickst Du mit der linken Maustaste auf die Pfeilspitze vor Netzwerkadapter. Unter Netzwerkadapter machst Du einen rechtsklick auf Deinen WLAN-Adapter. Im geöffneten Kontextmenü wählst Du Eigenschaften aus. Unter Eigenschaften wählst Du den oberen Reiter Energieverwaltung, hier nimmst Du den Haken heraus bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" und dann auf den OK-Button klicken, danach den Geräte-Manager schließen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

nach Ruhemodus kein WLAN mehr

Die Seite wird geladen...

nach Ruhemodus kein WLAN mehr - Ähnliche Themen - Ruhemodus WLAN

Forum Datum

Stromverbrauch im Ruhemodus auf Surface Pro (5)

Stromverbrauch im Ruhemodus auf Surface Pro (5): Hallo an alle Forumsmitglieder! Seit Monaten ärgere ich mich darüber, dass mein Surface Pro (5) im Ruhemodus - da müsste doch der RAM auf die Festplatte (SSD) geschrieben werden und dann alle Verbraucher abgeschaltet werden - den Akku leersaugt. Das ist doch ein Hybridstatus. Wenn ich hingegen...

Windows 10 Allgemeines Heute um 11:26 Uhr

Herunterfahren deaktivieren oder Herunterfahren abfangen und Ruhemodus erzwingen

Herunterfahren deaktivieren oder Herunterfahren abfangen und Ruhemodus erzwingen: Sehr geehrte Community, aus hier nicht näher zu erläuternden Gründen würde ich gerne meinen PC dazu bringen, dass dieser nicht herunterfährt bzw. nicht heruntergefahren werden kann. Stattdessen soll er standardmäßig in den Ruhemodus versetzt werden. Nun habe ich bereits etwas recherchiert...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Bluescreen seit Update auf Windows 2004, oft nach Ruhemodus Schwerwiegender Fehler 0x000000d1

Bluescreen seit Update auf Windows 2004, oft nach Ruhemodus Schwerwiegender Fehler 0x000000d1: Seit dem Update meines Windows 10 64Bit auf das Build 2004 habe ich sehr häufig einen Bluescreen mit dem schwerwiegendem Fehler 0x000000d1. HW wurde nicht veränder und neue SW wurde auch nicht installiert. Fehler ist meines Erachtens auf das 2004 Build zurückzuführen. BIOS und Mainboard...

Windows 10 Support 7. Juli 2020

PC zeigt dieses Bild nach Ruhemodus?

PC zeigt dieses Bild nach Ruhemodus?: Hallo, mein Csl Multimedia Pc AMD A10-9700 zeigt dieses Bild an nachdem er in den Ruhemodus geschaltet hat und ich ihn wieder hoch fahre, manchmal flackert er auch bis zu einem kompletten Neustart . Jetzt zu meiner Fragen, weiß jemand woran das liegen könnte oder ob und was man dagegen machen...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Warum werden USB-Geräte nicht erkannt und im Ruhemodus alle Anwendungen beendet (Windows...

Warum werden USB-Geräte nicht erkannt und im Ruhemodus alle Anwendungen beendet (Windows...: Hallo, vor einigen Wochen habe ich auf meinem Laptop (Asus, etwa 6 Jahre alt) Windows 10 installiert. Jetzt treten aber zwei Probleme auf, zu denen ich einfach keine Lösung im Internet finde. 1) USB-Geräte werden nicht mehr erkannt... Ich habe beispielsweise eine tragbare Festplatte, welche...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Laptop geht während Tastatureingaben in den Ruhemodus

Laptop geht während Tastatureingaben in den Ruhemodus: Seid einiger Zeit zeigt mein Laptop Asus GL752VW-T4130T, Windows 10 Home das Phänomen, dass er während der Nutzung und nur bei Tastatureingaben einfach in den Energiesparzustand fährt. Wird er wieder gestartet, sind alle Einstellungen aktive Programme, etc. unverändert vorhanden. Da der Akku...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Keine Verbindung mit WiFi / Wlan nach Start aus Ruhemodus

Keine Verbindung mit WiFi / Wlan nach Start aus Ruhemodus: Hallo, wenn ich bei Windows 10 den PC zuklappe oder manuell in den Ruhemodus schalte, dann bekomme ich nach dem erneuten Einschalten keine Verbindung mehr zum WLAN, auch manuell kann ich keine Verbindung herstellen. Ich sehe mein Netzwerk zwar in der WLAN-Liste, aber ich kann zwar Verbinden...

Windows 10 Support 10. Juni 2017

Wlan schaltet sich im Ruhemodus aus

Wlan schaltet sich im Ruhemodus aus: Hallo, ich habe einen neuen HP Pavilion mit Windows 10, bei dem sich leider im Ruhemodus das wlan ausschaltet. Ich muss dann jedes Mal den Computer neu starten, da sich das Problem nicht anders lösen lässt. Habe alle Optionen durchsucht, alle Häckchen gesetzt wo nötig! Nach dem Ruhemodus kann...

Windows 10 Support 6. Februar 2016

nach Ruhemodus kein WLAN mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan nicht abschalten ruhemodus

    ,
  2. wlan im ruhemodus deaktivieren laptop

    ,
  3. windows 10 einstellungen wlan ruhemodus nie

    ,
  4. hp pavillion wlan energiesparmodus,
  5. wlan nach ruhemodus keine verbindung,
  6. win 10 verbindet nach ruhe nicht mit wlan,
  7. windows 10 wlan wird im ruhemodus immer ausgeschalten,
  8. windows 10 wlan nach ruhemodus