nach Ruhemodus kein WLAN mehr

Helfe beim Thema nach Ruhemodus kein WLAN mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo habe ein Notebook HP pavillion 15 P241ng, beim hochfahren von W10 ist WLAN korrekt vorhanden, nach einiger Zeit im Ruhemodus und anschließender... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gerhard bauer, 5. Februar 2016.

  1. gerhard bauer
    gerhard bauer Gast

    nach Ruhemodus kein WLAN mehr


    Hallo
    habe ein Notebook HP pavillion 15 P241ng,
    beim hochfahren von W10 ist WLAN korrekt vorhanden,
    nach einiger Zeit im Ruhemodus und anschließender Aktivierung
    lässt sich das WLAN nicht mehr einschalten
    am HP befindet sich kein Schalter,
    per SW aus W10 lässt sich WLAN nicht aktivieren,
    es hilft nur ein Neustart

    Gruß
    Gerhard Bauer
     
    #1 gerhard bauer, 5. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ gerhard bauer, folgende Lösungen könnten zum Erfolg führen:


    1. Treiberaktualisierung hier geht es zu den passenden Treibern Deines HP pavillion 15 P241ng

    2. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und x, im geöffneten Start-Kontext wählst Du den Geräte-Manager. Im Geräte-Manager klickst Du mit der linken Maustaste auf die Pfeilspitze vor Netzwerkadapter. Unter Netzwerkadapter machst Du einen rechtsklick auf Deinen WLAN-Adapter. Im geöffneten Kontextmenü wählst Du Eigenschaften aus. Unter Eigenschaften wählst Du den oberen Reiter Energieverwaltung, hier nimmst Du den Haken heraus bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" und dann auf den OK-Button klicken, danach den Geräte-Manager schließen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

nach Ruhemodus kein WLAN mehr

Die Seite wird geladen...

nach Ruhemodus kein WLAN mehr - Ähnliche Themen - Ruhemodus WLAN

Forum Datum

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus: Guten AbendIch besitze ein Surface Pro 9 und habe folgendes Problem:Nachdem der Laptop aus dem Ruhemodus geweckt wird, laggt der Cursor. Dieser laggt solange, bis ich entweder den Laptop neu starte oder ihn an den Strom stecke. Sobald er eingesteckt ist oder neu gestartet wird, funktioniert die...

Surface 13. März 2024

Energiespar-/Ruhemodus kaputt nach Windows-10-Update

Energiespar-/Ruhemodus kaputt nach Windows-10-Update: Seit einem Update vor ein paar Tagen fährt der PC Windows 10 nach ein paar Minuten aus dem Ruhe- ebenso wie aus dem Energiesparmodus automatisch immer wieder hoch. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2024

Ruhemodus und WoL funktionieren nicht

Ruhemodus und WoL funktionieren nicht: Hallo,wir haben hier eine Workstation mit W10, Intel Xeon, 96GB RAM, Intel I210 Karte und Nvidia A4000.aus diversen Gründen haben wir diese dezentralisiert und wollen nun per Remote darauf zugreifen, am besten mit WoL früh morgens starten.WoL geht aber nicht. Es ist im Bios sowie MagicPaket im...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Surface Pro 7 schaltet sich selbstständig aus

Surface Pro 7 schaltet sich selbstständig aus: Hallo zusammen, mein Surface Pro 7 schaltet sich aus, sobald es in den Ruhemodus geht. Ich habe bereits die Intel Grafik-Kontrollraum App herunter geladen und die Einstellungen im Reiter System --> Energie geändert. Leider hat es nichts gebracht. Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen....

Windows 10 Allgemeines 13. März 2023

Kein Bildschirmsignal nach Ruhemodus in Abwesenheit

Kein Bildschirmsignal nach Ruhemodus in Abwesenheit: Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem, was mich jedoch aktuell in den Wahnsinn treibt.Ich habe mir neulich einen PC zusammengestellt, welcher auch fast problemlos funktioniert.Wenn ich jedoch mit Windows-Taste + L meinen Bildschirm sperre und dieser nach 1 Minute schwarz wird und der...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Windows Ruhemodus

Windows Ruhemodus: Hallo ! Seit einiger Zeit löscht sich in meinem PC fast täglich die Funktion " Ruhemodus " und muss mit Hilfe der Kommandozeilen-Befehle :" powercfg.exe /hibernate on " und "powercfg /h /type full " umständlich wieder eingerichtet werden . Was ist die Ursache für den Verlust des Ruhemodus und...

Windows 10 Support 15. August 2022

Keine Verbindung mit WiFi / Wlan nach Start aus Ruhemodus

Keine Verbindung mit WiFi / Wlan nach Start aus Ruhemodus: Hallo, wenn ich bei Windows 10 den PC zuklappe oder manuell in den Ruhemodus schalte, dann bekomme ich nach dem erneuten Einschalten keine Verbindung mehr zum WLAN, auch manuell kann ich keine Verbindung herstellen. Ich sehe mein Netzwerk zwar in der WLAN-Liste, aber ich kann zwar Verbinden...

Windows 10 Support 10. Juni 2017

Wlan schaltet sich im Ruhemodus aus

Wlan schaltet sich im Ruhemodus aus: Hallo, ich habe einen neuen HP Pavilion mit Windows 10, bei dem sich leider im Ruhemodus das wlan ausschaltet. Ich muss dann jedes Mal den Computer neu starten, da sich das Problem nicht anders lösen lässt. Habe alle Optionen durchsucht, alle Häckchen gesetzt wo nötig! Nach dem Ruhemodus kann...

Windows 10 Support 6. Februar 2016

nach Ruhemodus kein WLAN mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan nicht abschalten ruhemodus

    ,
  2. wlan im ruhemodus deaktivieren laptop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden