Nach unbeabsichtigtem Upgrade fast keinen Zugriff mehr

Helfe beim Thema Nach unbeabsichtigtem Upgrade fast keinen Zugriff mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Heute wurde leider das Popup mit der Aufforderung auf Win10 upzugraden nicht weggeklickt sondern versehentlich angeklickt. Es handelt sich um ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WerWil1, 27. April 2016.

  1. WerWil1
    WerWil1 Gast

    Nach unbeabsichtigtem Upgrade fast keinen Zugriff mehr


    Heute wurde leider das Popup mit der Aufforderung auf Win10 upzugraden nicht weggeklickt sondern versehentlich angeklickt.

    Es handelt sich um ein Lenovo Laptop mit einem Intel Core Duo E8200, 8 GB Ram und ursprünglich Win 7 Betriebssystem, als Sicherheitssoftware lief Windows Essentials.


    Nach dem Upgrade startet der Laptop langsam und alle Programme, die ich zu starten versuche, bekommen nur ein Icon in der Taskleiste ohne sich zu öffnen.

    Die Miniaturansicht, wenn man über das Taskleistenicon geht, zeigt auch die Startseite z.B. des Browsers oder der Textverarbeitung, aber wenn man darauf klickt erscheint das Programm nicht.


    Ich wollte nun das Upgrade rückgängig machen, nur gilt das Gleiche leider auch für die Einstellungen des Systems. Wenn ich darauf im Startmenue klicke bekomme ich ein Zahnradicon in der Taskleiste - und das wars.


    Nach mehreren Telefonaten beim Support (die sich recht ratlos zeigten) habe ich es mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen USB-Stick erstellt und damit den Laptop hochgefahren, es wurden zwei Alternativen angeboten.

    Bei der "Fortsetzung des Upgrades" lief alles ab wie geschildert - also kein Unterschied zu vorher.

    Bei "Neuinstallation" musste ich den Produktkey angeben, Lizenzbedingungen akzeptieren und dann ohne das Bootmedium erneut starten, und sollte laut Infofenster dann die Option "Upgrade" unter Windows anwählen, was nur leider aus genannten Gründen nicht ging.


    De facto bin ich nun also durch das Uprgade aus meinem PC ausgesperrt. Ich kann die Programme ich Startmenue anklicken und damit lustige Icons auf die Taskleiste zaubern, ich kann mich an und abmelden und ich kann auch Programme über die Suchfunktion finden, die dann aber nicht starten, zumindest nicht sichtbar. Zum Glück habe ich eine Diashow als Hintergrund eingerichtet, so dass alle 10 Minuten ein neues nettes Bild erscheint.


    Ach ja, ich habe kein Installationsmedium für Win7 mehr.


    Danke an alle, denen dies eine nicht hämische Antwort wert ist.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Nach unbeabsichtigtem Upgrade fast keinen Zugriff mehr

Die Seite wird geladen...

Nach unbeabsichtigtem Upgrade fast keinen Zugriff mehr - Ähnliche Themen - unbeabsichtigtem Upgrade Zugriff

Forum Datum

Habe kein Zugriff mehr auf mein Computer

Habe kein Zugriff mehr auf mein Computer: Hallo, seit dem letzten Update wird beim Windows Start kein Wlan Symbol unten Rechts in der Ecke neben dem Powersymbol mehr angezeigt.Jetzt ist mein Problem dass ich mich mit meinem Microsoft Konto nichtmehr anmelden kann da ich keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen kann ohne dem...

Windows 10 Support 2. Januar 2022

OneDrive - kein Zugriff mehr

OneDrive - kein Zugriff mehr: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Passwort geändert (macht man ja hin und wieder mal). Auch auf meinem E-Mail-Server. Alles gut soweit. Passwort bei Outlook angepasst. Funktioniert soweit alles gut. OneDrive verlangt natürlich eine neue Anmeldung. Und nach Eingabe meiner E-Mail-Adresse...

Windows 10 Support 2. Juni 2019

Kein Zugriff mehr auf ALLES

Kein Zugriff mehr auf ALLES: Guten Tag, Also, vor langem wurde mein Email-Account von irgendwem im besitz genommen, sodass ich kein zugriff mehr hatte und er/sie alle verknüpften Konten genauso in besitzt genommen hat. Heute ist mir aufgefallen, dass auch mein PC/Windows auch mit der Email verknüpft ist und er/sie meine...

Windows 10 Support 21. März 2019

Nach Update keinen Zugriff mehr

Nach Update keinen Zugriff mehr: Mein Partner hat ein Win 10 Update gemacht auf seinem Laptop und nun hat er keinen Zugriff mehr auf seinen Rechner. Er kann sich zwar anmelden, aber er kann den Rechner nicht zurücksetzten. Auch kann er seine Sicherheitskopie nicht nutzen. Er hat auch kein Internet. Nichts Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

Kein Zugriff auf Medienbibliothek nach V1607-Upgrade

Kein Zugriff auf Medienbibliothek nach V1607-Upgrade: Hallo, seit dem Zwangsupgrade von Windows10 auf V1607 vor etwa zwei Wochen funktioniert das DLNA-Streaming nicht mehr. Auf einem der Client-Rechner klicke ich im Media-Player auf die freigegeben Medienbibliothek des Serverrechners. Es erscheint die Meldung: "Sie müssen Zugriff auf die...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Windows geht fast gar nichts mehr

Windows geht fast gar nichts mehr: Hallo , ich habe hier ein heftiges Problem. ich habe einen Mac mit Parallels. Über das läuft bei mir Windows. Installiert wurde am Anfang Windows / und dann kam das freundliche Upgrade auf Windows 10 . Und jetzt faden meine Probleme an. Vor einigen Wochen ging bei mir im Outlook 2007 die...

Windows 10 Support 1. Dezember 2016

Unfreiwilliges Herunterfahren und autom.Neustart

Unfreiwilliges Herunterfahren und autom.Neustart: Beim herunterfahren oder beim Aufruf mancher Funktionen kommt die Meldung PC hat Problem erkannt und muß neu gestartet werden.Danach funktioniert der Befehl oder das herunterfahren.Aber am nächsten Tag beim arbeiten am PC ist das gleiche wieder.

Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2016

Nach Upgrade auf Win 10 fast keine Programme mehr da

Nach Upgrade auf Win 10 fast keine Programme mehr da: Moin ich habe auf Windows 10 per Update unter Windows 8.1 geupgraded. Lief alles auch ohne Probleme (keinerlei Fehlermeldungen),leider musste ich dann aber feststellen,das nahezu alle unter Win 8.1 installierten Programme und Spiele unter Windows 10 nicht mehr installiert waren,ihre Dateien...

Windows 10 Support 2. September 2015

Nach unbeabsichtigtem Upgrade fast keinen Zugriff mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden