Nach Update auf 1809...

Helfe beim Thema Nach Update auf 1809... in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, so habe nun den Rechner wieder flott bekommen.:lol: Sogar sofort die neue Version von Win 10. Läuft stabil, nur ein Problem habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Oliver C-R, 15. November 2018.

  1. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    299

    Nach Update auf 1809...


    Hallo in die Runde,

    so habe nun den Rechner wieder flott bekommen.Nach Update auf 1809...
    Sogar sofort die neue Version von Win 10. Läuft stabil, nur ein Problem habe ich nun und die Lösung natürlich wieder vergessen. Immer beim Start des Explorers, "Mein PC" oder auch irgendein Program- jede Seite muss ich erst mal maximieren, da sie alle im "10 Toll-Format" starten.

    Und natürlich "behält" Edge nicht meine gewählte Startseite z.B. "arcor.de". Muss ich nun etwas anders einstellen als bei 1803?

    Und ganz "witzig": In der Taskleiste wird mir eine neue Meldung im Info-Center angezeigt, ich klicke drauf-das Info-Center öffnet sich und.... = es steht nix drin. Was ist da los???

    Wo bitte ist/sind die Einstellung in der neuen Version???

    DANKE Nach Update auf 1809...

    LG
    Oliver
     
    #1 Oliver C-R, 15. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2018
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059

    Hallo Oli,

    das ist die totale Anfängerfrage, gibst doch net. Wo wird das sein? So wie immer. Erst Einstellungen suchen, natürlich im edge und dann durchklicken. Rechts oben die 3 Punkte anklicken, dann unten Einstellungen auswählen auf der 1.Seite steht kurz oberhalb der Mitte: Microsoft Edge öffnen mit
    Das wars und beim nächsten Mal strengst Du Dich mehr an.

    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    heißt Dein 10-Toll-Format vielleicht 10-Zoll-Format?
     
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    299
    Hallo Klaus!

    Ja es soll 10 Zoll heißen. Die Fenster sind immer mittelgroß und die Einstellung in Edge ist sehr wohl bekannt. Aber er zickt noch ein wenig. Okay, ich hatte auch noch nicht viel Zeit-aber z. B. die Nummer mit dem Info Center finde ich nicht so toll. Ist da ein Fehler?

    Danke und LG
    Oliver
     
    1 Person gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    mit der rechten Maustaste mitten auf den Bildschirm, dann Anzeigeeinstellungen, steht da bei Dir 100% ?
     
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    was meinst Du mit InfoCenter? Kannst Du mal einen Screenshot machen.
     
  8. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    299
    Klaus,
    ja meine Skalierung steht auf 100% und Info-Center ist das Ding unten rechts auf der Task Leiste wo normalerweise z.B. Meldungen vom Virenschutz, ob Du die eingelegte DVD, CD starten willst, usw.
    Und ein Screenshot kann ich davon nicht machen, da sich die "aufgepoppte" Fensterspalte beim klicken auf irgendetwas außerhalb ihrer Anzeigefläche sofort wieder schließt.

    Muss jetzt abmelden und mal ein paar wichtige Dinge außerhalb des Rechners machen.Nach Update auf 1809...

    Bis Morgen und Danke
    LG
    Oliver
     
    1 Person gefällt das.
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    1.677

    Nach Update auf 1809...

    Lösung ist einfach.Nach Update auf 1809...Nach Update auf 1809...
    Rechtsklick auf z.B. Explorer, dann Rechtsklick im aufpoppenden Fenster auf Explorer, dann Linksklick auf Eigenschaften und dann unter Verknüpfung die Fenstergrösse einstellen, z. B.auf maximiert, normale Fenster Grösse oder minimiert.
    Geht bei allen so.
    Bei mir hatte ich das Problem aber nicht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    @Wattissss
    Bei mir funktioniert das nur bei Desktopverknüpfungen, hast Du das so gemeint?
    VG
    Klaus
     
  11. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    1.677
    Ich habe in der Taskleiste z.B- Computer ( Dieser PC ). Direkt daneben Explorer
    Rechtsklick auf " Dieser PC ", nochmal Rechtsklick im kleinen Fenster auf " Dieser PC " , Links Klick auf Eigenschaften und dann z.B.minimiert als Fenstergrößße wählen und " übernehmen "
    Dann ist das Fenster danach minimiert, bei maximiert wird es Bildschirm groß.
    Nach Update auf 1809... Nach Update auf 1809... Den Anhang 6023 betrachten Nach Update auf 1809... Nach Update auf 1809... Den Anhang 6025 betrachten
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    1.677
    Bei den Verknüpfungen auf dem Desktop reicht Rechtsklick, dann Linksklick auf Einstellungen.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    @Wattissss
    Danke, so habe ich das noch nie geklickt, habe ich auch nicht gewusst. Unser Oli wird seine Fenstergröße jetzt hoffentlich auch hinbekommen.

    Machs gut
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059

    Nach Update auf 1809...

    @Wattissss
    Nachtrag: Das mit den Desktopvernüpfungen habe ich gewusst. Das Problem vom Oli hatte ich noch nie.
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    299
    Schaut mal auf den Screenshot:

    Nach Update auf 1809...
    Alles leider ein wenig anders-des wegen mal so.

    LG
    Oliver
     
  16. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    1.677
Thema:

Nach Update auf 1809...

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf 1809... - Ähnliche Themen - Update 1809

Forum Datum

Nach Update von 1809 auf 1909 Win 10 Pro 64 funktioniert nach dem User-Login nichts mehr

Nach Update von 1809 auf 1909 Win 10 Pro 64 funktioniert nach dem User-Login nichts mehr: Moin Moin! Ich habe ebenfalls ? ein Problem mit dem Update auf 1909 bei Windows 10 Pro 64. Vorab: Installiert ist kein externer Virenscanner oder sonstiger Tuning-Kram, lediglich Standard-Software Office, WinSCP, Eclipse, .... Das Update verlief langsam aber letztlich problemlos auf dem PC....

Windows 10 Support 14. März 2020

Windows 10 Oktober-Update: Support für Version 1809 endet im Mai

Windows 10 Oktober-Update: Support für Version 1809 endet im Mai: Windows 10 Oktober-Update: Support für Version 1809 endet im Mai [ATTACH]Microsoft hat das Support-Dokument für Windows 10 Version 1809 dahingehend ergänzt, dass jetzt der Termin für das offizielle Support-Ende steht. Lange wird es dabei keine Sicherheitsupdates mehr geben: Schon im Mai wird...

Windows 10 News 19. Februar 2020

Windows 10 Version 1809: Microsoft startet Auto-Updates auf v1909

Windows 10 Version 1809: Microsoft startet Auto-Updates auf v1909: Windows 10 Version 1809: Microsoft startet Auto-Updates auf v1909 [ATTACH]Microsofts aktuelles Betriebssystem ist Windows 10, dieses ist aber nicht nur eine Version, sondern besteht aus mehreren. Es wird also nicht wie bei Windows 7 oder Windows 8 alle paar Jahre das OS ausgetauscht, sondern...

Windows 10 News 6. Dezember 2019

Windows 10 Update von 1809 auf 1909

Windows 10 Update von 1809 auf 1909: Windows 10 konnte nicht installiert werden ... Wir haben ihren PC in den Zustand zurückversetzt, in dem er sich befand, bevor Sie die Installation von Windows 10 gestartet haben. 0x80070005 - 2x2000A Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs...

Windows 10 Support 30. November 2019

Nach Windows Update Bluescreens (Update 1809)

Nach Windows Update Bluescreens (Update 1809): Nach dem das Update installiert ist startet sich der PC neu, und sobald Windows gestartet ist, bekomme ich einen Bluescreen (Bluescreen Fehlercode nicht lesbar da der Bluescreen so kurz zu sehen dass man nichts lesen kann, man aber erkennt dass es ein Bluescreen ist). Danach starte ich über...

Windows 10 Support 19. November 2019

Windows 10 Update 1809 auf 1903 schlägt fehl und System wird zurückgesetzt FM: 0x8007042B -...

Windows 10 Update 1809 auf 1903 schlägt fehl und System wird zurückgesetzt FM: 0x8007042B -...: Hallo, bitte um Mithilfe, leider kann kann ich kein erfolgreiches Systemupadte von Windows 10 1808 auf 1903 durchführen. Fehlermeldung : 0x8007042B - 0x2000D Ich führte die Update über das im System angebotene Windowsupdate , über das Media Creation Tool und dden Windows 10-Update Assisten...

Windows 10 Support 3. November 2019

Update von Windows10 von Version 1803 auf 1809 stürzt ab

Update von Windows10 von Version 1803 auf 1809 stürzt ab: Hallo! Ich habe schon mehrmals versucht, das Update von version 1803 auf 1809 durchzuführen. Nach einiger Zeit erfolgt ein Neustart. Es wird bis zu ca 95 % upgedatet. Dann kommt die Meldung "Windows could not configure one ore more system components. To install windows, restart the computer and...

Windows 10 Support 1. November 2019

Windows Update von 1809 auf 1903 stürzt ab mit Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION

Windows Update von 1809 auf 1903 stürzt ab mit Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION: Hi, ich versuche aktuell meine Windows Version upzudaten. Die erste Phase verläuft auch ganz gut, nachdem 2. Neustart bleibt das update allerdings bei 30% stehen und stürzt dann ab mit der Fehlermeldung DPC WATCHDOG VIOLATION. Ich habe bereits online gesucht und versucht alle möglichen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2019

Nach Update auf 1809... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach update auf 1809 deutsche anzeigesprache weg

    ,
  2. nach update auf 1809