Nach Update auf Version 1909 starten diverse Programme nicht

Helfe beim Thema Nach Update auf Version 1909 starten diverse Programme nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vor einigen Tagen habe ich das Feature Update auf 1909 installiert. Nun habe ich Probleme, dass einige Programme sich nicht starten lassen oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kalitera, 7. Juli 2020.

  1. Kalitera
    Kalitera Gast

    Nach Update auf Version 1909 starten diverse Programme nicht


    Hallo,

    vor einigen Tagen habe ich das Feature Update auf 1909 installiert.
    Nun habe ich Probleme, dass einige Programme sich nicht starten lassen oder sich nach kurzer Dauer wieder schließen.
    Den Opera Browser benutze ich gelegentlich. Dieser lässt sich öffnen und normal benutzen, bis er nach ca. 30sec sich selbstständig

    und ohne Vorwarnung schließt.
    Eine Neuinstallation des Opera-Browsers brachte keinen Erfolg. Das Problem besteht auch bei einem zu Testzwecken komplett neu erstelltem Userprofil.
    Andere Programme starten erst gar nicht im Taskmanager erscheinen sie nur kurz.
    Der Edge Browser lädt manche Seiten mehrfach wie bei einem Refresh und meldet dann, dass die Seite nicht dargestellt werden kann.

    Fällt irgendjemandem etwas dazu ein?
    Ich habe nun schon einiges recherchiert, aber nichts Passendes gefunden.

    Danke im vorraus.

    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 Kalitera, 7. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Nach Update auf Version 1909 starten diverse Programme nicht

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf Version 1909 starten diverse Programme nicht - Ähnliche Themen - Update 1909 starten

Forum Datum

Update von Version 1909

Update von Version 1909: hallo, ich wollte ein Funktionsupdate von Version 1909 installieren, da erscheint die Meldung 'Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden' hat jemand eine Idee, wieso das kommt und v.a. wie das behoben werden kann? vielen Dank!

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2020

Update von Version 1709 auf 1909

Update von Version 1709 auf 1909: Hallo, ich sollte heute den PC meines Enkels mal "auf Vordermann" bringen. Dabei hab ich festgestellt, dass er noch Win10 v1709 drauf hat. Ich hätte ihm jetzt gern zur aktuellen Version 1909 verholfen. Aber über Updatesuche werden keine entsprechenden Updates angeboten. Und andere auch...

Windows 10 Support 20. März 2020

Autostart diverser Programme fehlerhaft

Autostart diverser Programme fehlerhaft: Hallo zusammen Ich habe auf meinem PC mehrere Programme installiert, bei denen ich Autostart aktiviert habe. In den Einstellungen der jeweiligen Programme habe ich dafür also jeweils den Punkt "automatisch bei Systemstart starten" aktiviert. Meistens funktioniert das auch einwandfrei. Es...

Windows 10 Support 26. Februar 2020

Version 1909

Version 1909: Hallo! :) Ich habe ein Problem mit dem Windows Update 1909. Nach Installation dieses Updates kann ich nichts mehr in den Windows Explorer (NICHT Internet Explorer) in "durchsuchen" kopieren. Ich habe versucht das Update mit dem "Hide Update Tool" zu beheben, aber das Update wird dort nicht...

Windows 10 Support 25. November 2019

Upgrade auf Version 1909

Upgrade auf Version 1909: [ATTACH] ich führe gerade ein Upgrade auf die Version 1909 aus. Werde später berichten wie es gelaufen ist

Smalltalk 3. November 2019

Update auf Version 1803 verhindert Start einiger Programme

Update auf Version 1803 verhindert Start einiger Programme: Seit dem Update auf Version 1803 am 1.5.2018 laufen bei meinem HP Elitebook die Programme GoPro Quik und Synology Assistant sowie Synology Cloud Station Drive.# Von Synology sowie von HP habe ich dazu keinen Support bekommen. Daher die Frage: Was im Update zur Version 1803 könnte ein Programm...

Windows 10 Support 4. Juni 2018

Diverse Programme lassen sich nicht starten/anzeigen

Diverse Programme lassen sich nicht starten/anzeigen: Edge Browser, Windows Defender und Windows Fenster unten links lassen sich nicht mehr starten [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. März 2018

Nach Win10 Falls Creator Update starten diverse Programme automatisch nach dem Neustart

Nach Win10 Falls Creator Update starten diverse Programme automatisch nach dem Neustart: Habe das Problem seit dem Update. Nach einem Neustart von Win10 startet z.B. Officeprogramme automatisch, wenn Sie vor dem dem Neustart nicht manuell geschlossen wurden. Auch ein weiteres Programm wie Resilio Sync startet. Schließe ich die Prg. vor dem Neustart, werden diese dann auch nicht...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

Nach Update auf Version 1909 starten diverse Programme nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden