Nach Update auf Version 2004

Helfe beim Thema Nach Update auf Version 2004 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, nach Update auf Version 2004 wird der Portable Thunderbird nicht mehr als Standart angezeigt. Ihn wieder als Standart-App zu benennen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ebifi, 4. September 2020.

  1. ebifi
    ebifi Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    12

    Nach Update auf Version 2004


    Hallo Forum,

    nach Update auf Version 2004 wird der Portable Thunderbird nicht mehr als Standart angezeigt.
    Ihn wieder als Standart-App zu benennen geht nicht mehr.
    Außerdem wird in der Datenträgerverwaltung seltsames angezeigt.
    Der Versuch einer Datensicherung auf, externer Festplatte, ging ebenfalls schief.
    Fehler beim Schreiben der Datei (Fehler 4103).

    Was ist zu tun?
    Gruß
    Ebi
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    2.312

    Dann benutze doch einen neueren Thunderbird, dieses Programm "kennt" Microsoft nicht, fremde Programme müssen sich selbst richtig in das System integrieren. Ich benutze Outlook von Office 2007, da gibt es keinerlei Probleme.

    Was wird denn in der DTV "seltsam" angezeigt ? Dazu solltest Du hier diese seltsame Fenster einstellen.

    Was meinst Du mit "Datensicherung auf externe Festplatte" ? Ich habe damit keinerlei Probleme, oder mit Acronis True Image noch mit eine Datei-Sicherung per einfachem kopieren mit Explorer oder einem Commander.

    Wenn es einen Schreibfehler gibt, dann liegt es evtl. an der Festplatte oder, falls es eine 2,5" HDD ohne eigenes Netzteil ist, dann reicht evtl. der Strom nicht. Man muss ein Y-Kabel verwenden, dabei bekommt die Platte Strom aus zwei USB-Buchsen.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ ebifi, wenn man nach dem Fehlercode
    sucht, stößt man im Netz auf die Backup-Software aus dem Hause AOMEI.

    Wird diese Backup-Software von Dir auch verwendet?

    Nach Update auf Version 2004 ← Dein Screenshot wirft einige Fragen auf
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. ebifi
    ebifi Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    12
    @hal9000
    habe nur via Aomei ein Systembackup zurückgespielt, in der Hoffnung ich könnte den portablen Thunderbird wieder als Standard definieren. War falsche Annahme.
    Aber seitdem habe ich in der Datenträgerverwaltung diese seltsame Anzeige.Nach Update auf Version 2004
    Wahrscheinlich habe ich beim Zurückspielen nicht "Systemreserviert" sondern "c:" angegeben.Nach Update auf Version 2004
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ ebifi, die System reservierte Partition sollte so oder so unter Windows 10 größer als 100 Mbit sein, bei Windows 8.1 waren es 350 und bei Windows 10 sind es sogar 500 Mbit.

    Was für ein Glück, dass Du das Upgrade auf Version 2004 ohne Probleme bestanden hast Nach Update auf Version 2004

    Wenn Du mal Zeit hast setze Dein System sauber und neu auf → Windows 10 neu installieren
    Dann werden Dir die System-reservierte-Partition auch richtig angelegt

    Zu Deinem
    versuche es mal mit einer aktuelleren Version aus dem Netz, ich habe gestern mal bei mir getestet und diese portable-Version lief unter Version 2004
     
  7. ebifi
    ebifi Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    12
    @hal9000 danke,

    werde neue Version von Thunderbird testen und wenn positiv rückmelden.
     
    1 Person gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ ebifi, aber nur
    Nach Update auf Version 2004

    Bei Negativ, kommt die Meldung →
    Nach Update auf Version 2004Nach Update auf Version 2004Nach Update auf Version 2004
     
Thema:

Nach Update auf Version 2004

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf Version 2004 - Ähnliche Themen - Update 2004

Forum Datum

Windows 10 Netzwerkprobleme bei WLAN Verbindung seit Update 2004

Windows 10 Netzwerkprobleme bei WLAN Verbindung seit Update 2004: Habe das Update 2004 erst kurz vor dem 20H2 Update etwa im September aufgespielt. Seitdem habe ich Verbindungsprobleme mit dem WLAN nach Aktivierung aus dem Energiesparmodus. Nach Update 20H2 hat sich daran nichts geändert. Nach einem Herunterfahren und Einschalten des PC oder einem Neustart...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

Surface Laptop 3 2004 Update

Surface Laptop 3 2004 Update: Hallo Zusammen, Ich habe mir vor etwa drei Wochen ein Surface Laptop 3 gegönnt. Leider lässt sich das 2004er Update nicht installieren, ist "In Vorbereitung". Habe mich belesen und nur von 07/2020 gelesen, dass die Blockade aufgehoben ist. Wie komm ich an das Update? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2020

Windows 10 findet nicht das Update "Version 2004" nach neuinstallation!

Windows 10 findet nicht das Update "Version 2004" nach neuinstallation!: Guten Tag zusammen, ich hoffe ich finde hier Hilfe. : Ich habe mein Windows neu installiert. Danach natürlich Win Updates gezogen. Ein paar Updates hat er auch gefunden. Nun aber sagt er mir immer es sei alles auf dem neusten Stand. Was nicht sein kann. Ich habe gerade die Version 1703 Build...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Fehler 0x80073701 beim kumulativen Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte...

Fehler 0x80073701 beim kumulativen Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte...: Hallo zusammen, ich versuche mittlerweile verzweifelt ein Update installieren zu lassen: KB4592438. Leider schlägt es permanent fehl mit der Meldung 0x80073701 Was ich bereits probiert habe: - sfc /scannow - Dism /Online /Cleanup-Image - Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth - das...

Windows 10 Support 19. Dezember 2020

Win10 Update 2004 nicht möglich

Win10 Update 2004 nicht möglich: Hallo, ich versuche nun seit 2 Tagen mein Win10 zu updaten aktuelle Version ist die 1909. Zuerst bemerkte ich folgendes im Updateverlauf: Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎08.‎12.‎2020 – 0xc1900104 satte 11x. Dann versuchte ich es über den Win10 Update Assistenten, Geht bei 31% nicht...

Windows 10 Support 12. Dezember 2020

Windows 10 Version 2004 Build 19041.685: Drucker Probleme nach automatischem Update

Windows 10 Version 2004 Build 19041.685: Drucker Probleme nach automatischem Update: Hallo, vorletzte und letzte Nacht wurden auf meinem HP EliteBook 8760w mit Windows 10 Pro die folgenden Updates installiert: KB4592438, KB4586876, KB4593175, KB4577266 sowie ein Security Update für den Adobe Flash Player. Seither funktioniert keiner der installierten Drucker mehr. Darüber...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Windows Update von 1909 auf 2004 funktioniert nicht.

Windows Update von 1909 auf 2004 funktioniert nicht.: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit dem Update von Windows 10. Ich habe noch die Version 1909 installiert und mir gelingt es nicht auf die aktuelle Version zu updaten. Im Juni bekam ich die Meldung, dass das Update auf Version 2004 bereit zum download und Installation und ich dies...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Windows 10 2004 Update Problem

Windows 10 2004 Update Problem: Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem mit dem Update von Windows 10. Ich habe noch die Version 1909 installiert und mir gelingt es nicht auf die aktuelle Version zu updaten. Im Juni bekam ich die Meldung, dass das Update auf Version 2004 bereit zum download und Installation und ich dies...

Windows 10 Updates & Patches 6. Dezember 2020

Nach Update auf Version 2004 [gelöst]