Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden

Helfe beim Thema Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach einer langen Zeit, in der ich die Funktionsupdates verzögert habe, ist heute wieder ein durchgerutscht. Folge: Alle Drucker, Scanner und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von anno.klant, 8. Mai 2019.

  1. anno.klant
    anno.klant Gast

    Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden


    Hallo,

    nach einer langen Zeit, in der ich die Funktionsupdates verzögert habe, ist heute wieder ein durchgerutscht.

    Folge: Alle Drucker, Scanner und Fax außer dem Std. Drucker (ein HP Drucker im Netz) sind verschwunden.

    Erstmalig ist das Problem beim Wechsel von 1703 auf 1709 aufgetreten. Dort konnte mit dem einzig verbliebenen Drucker (mit der Markierung Standard) nicht mehr gedruckt werden. (Fehler error 0x000007d1). Eine Suche ergab, dass ich nicht alleine mit dem Problem war. Ich habe alle seinerzeit vorgeschlagenen Maßnahmen erfolglos probiert und bin auf 1703 zurückgegangen. Alles ok.

    Beim nächsten Versuch auf 1803 ist erst aufgefallen das alle (nicht Std.) Drucker, Scanner und Fax verschwunden waren. Also wieder zurück auf 1703 und die Funktionsupdates ausgesetzt.

    Heute kam unbemerkt 1803 neu auf meinen Rechner. Problem wieder da, jedoch konnte wenigstens der Standard Drucker genutzt werden. Eine erneute Recherche zeigte noch mehr User mit dem gleichen Problem, aber keine für mich passende Lösung. Hier einige bis her nicht beschriebene Symptome:

    Die Drucker Einstellungen zeigen nur einen Drucker und nun neu auch OneNote:

    Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden

    Gehe ich in Word 2016 auf die Funktion "Drucken" sind alle Drucker sichtbar:

    Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden


    Der Versuch auf "Microsoft Print to PDF" zu Drucker führt zu der Meldung:

    Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden


    Bisherige Maßnahmen:

    Spooler Ordner geleert.

    Ich habe keine Viren Fremdprodukt, nur den MS Defender.


    Die meisten gefundenen Lösungen beschreiben breit die Neuinstallation eines einzelnen realen Druckertreibers, das ist hier nicht das Problem weil auch "virtuelle" Drucker wie verschiedene PDF Erzeuger betroffen sind, die mit Software Produkten mitgeliefert wurden.


    Ich bin ziemlich ratlos und werde wohl Freitag wieder auf 1703 zurück müssen, was aber keine Dauerlösung ist.

    Neuere Einträge zeigen, dass auch der Update auf 1809 von der Seuche befallen ist.

    Was kann ich zur weiteren Diagnose beitragen?

    Weiterlesen...
     
    #1 anno.klant, 8. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Dein Problem wird sicherlich sein, dass die Treiber und ggf. auch diese und jene PDF-Software nicht mit dem aktuellen Windows 10 (1809 und vorherige) kompatibel sind. Wenn die Treiber sich nicht neu installieren lassen, dann kannst Du nur versuchen, das Install-Programm im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Bei MS Print to PDF wird nichts gedruckt, sondern eine PDF-Datei erstellt. Es erscheint das Fenster SPEICHERN UNTER...
    HP Officejet Pro 8600 e-All-in-One Drucker - N911a - Treiber-Downloads | HP® Kundensupport
     
Thema:

Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden - Ähnliche Themen - Update 1803 Drucker

Forum Datum

Scannen mit Windows-Fax und -Scan

Scannen mit Windows-Fax und -Scan: Habe den HP mit Kabel am Router angeschlossen. Drucken funktioniert immer. Wenn ich "Neuer Scan" klicke kommt die Meldung "Scanvorgang konnte nicht abgeschlossen werden"

Windows 10 Allgemeines 2. September 2023

Drucker und Scanner

Drucker und Scanner: Hallo, mein Drucker funktioniert nicht mehr, habe schon Stecker gezogen den Drucker entfernt und neu aufgeufen, der Rechner zeigt keinen Fehler an was kann ich noch probieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2020

windows fax und scan findet scanner nicht

windows fax und scan findet scanner nicht: ich habe jetzt statt PC Desktop, ein Notebook manches läuft nicht so ab, wie es gewohnt war. ich nutzte oft das windows fax und scan programm zum versenden von wichtigen Anhängen in Mails die ich vorher einscannte mit diesem Programm jetzt kommt die Fehlermeldung es wird kein Scanner...

Windows 10 Allgemeines 26. November 2019

Favoriten verschwunden nach Update auf Windows 10 1803

Favoriten verschwunden nach Update auf Windows 10 1803: Ab diesem Thread teilen. Hallo, nach dem Update auf 1803 habe ich das gleiche Problem. Alle Favoriten weg. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Und nein, ich habe keine Cleaner oder andere Sachen installiert. Alles direkt von MS. BTW. Hat das niemand getestet? Ich meine Favoriten bei einem...

Microsoft Edge 11. Mai 2018

windows- Fax und Scan, kann nicht scannen

windows- Fax und Scan, kann nicht scannen: Habe einen Exson stylus color DX4200. Mit Vuescan geht das schannen, wegen des Wasserzeichens kann ich das aber nicht benutzen. Mit windows - Fax und Scan erkennt windows den scanner nicht. Woran kann das liegen? Welche kostenfreie software könnt Ihr sonst empfehlen?

Windows 10 Allgemeines 25. November 2018

Update 1803: alle Drucker verschwunden

Update 1803: alle Drucker verschwunden: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Update 1803 von Windows 10 auf meinem Surface Book sind alle Drucker verschwunden. Können Sie mir bitte mitteilen, was ich nun tun kann? Viele Grüße Carl Georg Hartung Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Scannen und Faxen

Scannen und Faxen: Hallo HP Office Jet 6600 funktioniert nicht mit Windows 10 ,was kann ich tun . Danke mfg. S .Feck Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2018

wie kann ich Schreibschutz Fax und Scann aufheben

wie kann ich Schreibschutz Fax und Scann aufheben: Hallo win 10 Experten Nach dem letzten Update von win 10 funktioniert die Fax und Scann Software nicht mehr Fehlermeldung bei Senden : Datei ist Schreibgeschützt. Wie kann ich den Schreibschutz entfernen. Brauche dringend Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fax und scannen von windows 10 verschwunden

    ,
  2. drucker nach update verschwunden

    ,
  3. scangear verschwindet

    ,
  4. scannen vom hp drucker verschwunden,
  5. nach windows 10 update wieder druckerzuordnung verschwunden,
  6. scanner vom desktop windows 10 verschwunden,
  7. Drucker fehlt in Drucker und Scanner,
  8. Scan verschwunden,
  9. drucker und scanner windows 10,
  10. habe keine app fax und scann unter widow 10,
  11. nach update windows 10 drucker,
  12. treiber von drucker jeden tag wieder verschwunden,
  13. mit win 10 update drucker und scanner weg
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden