Nach Update auf Windows 10 ist Auflösung 2560x1440 nicht wählbar

Helfe beim Thema Nach Update auf Windows 10 ist Auflösung 2560x1440 nicht wählbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebes Windows Community, ich bin am verzweifeln. Ich habe einen ASUS N56VZ mit Geforce 650M und einen zweiten Bildschrim von Fujitsu, P27T-7 LED,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus_12, 16. September 2015.

  1. Markus_12
    Markus_12 Gast

    Nach Update auf Windows 10 ist Auflösung 2560x1440 nicht wählbar


    Liebes Windows Community,


    ich bin am verzweifeln. Ich habe einen ASUS N56VZ mit Geforce 650M und einen zweiten Bildschrim von Fujitsu, P27T-7 LED, der die Auflösung 2560x1440 unterstützt. Der Bildschirm wird über HDMI 1.4 angesteuert und funktionierte mit Windows 8.1 Pro tadellos. Mit Windows 8.1 Pro habe ich in der Nvidia Systemsteuerung die Auflösung manuell hinzugefügt. Doch seit Windows 10 ist das nicht mehr möglich.

    Jeder Versuch eine neue Auflösung hinzuzufügen wird mit dem Satz "Der Bildschirm unterstützt die Auflösung nicht" beendet.


    Ich bitte um Hilfe. Wie kann ich Windows 10 mitteilen das dieser Bildschirm die Auflösung sehr wohl unterstützt?


    1. Aktuellste Treiber von den jeweiligen Herstellern sind installiert

    2. Ein komplette Neuinstallation von Windows 10 hat auch nichts geholfen


    Besten Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Nach Update auf Windows 10 ist Auflösung 2560x1440 nicht wählbar

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf Windows 10 ist Auflösung 2560x1440 nicht wählbar - Ähnliche Themen - Update Auflösung 2560x1440

Forum Datum

Windows 10 Auflösung ändernn?

Windows 10 Auflösung ändernn?: Moin Leute Mein Problem ist das ich ein 4k Bildschirm habe und wenn ich in den Einstellungen unter Anzeige die Auflösung auf 1920 x 1080 ändern will wird der komplette bildschirm kleiner und er ist nur noch ein kleiner Fenster in der Mitte. Dasselbe ist bei Spielen wenn ich Full HD einstelle....

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Bildschirm Auflösung bei Windows 10?

Bildschirm Auflösung bei Windows 10?: Hallo, Ich habe ein Problem bei der Bildschirmauflösung meines PCs. Die auflösung meines Bildschirms ist 1920x1080 und wenn ich es so einstelle, verschwindet ein Teil der linken Seite. Hat jemand einen Vorschlag zur Lösung? Ich danke schonmal im Vorraus. MfG Nils...

Windows 10 Support 1. März 2020

Windows 10 update: Display Auflösung verändert

Windows 10 update: Display Auflösung verändert: Hallo, Seit ich das neueste update installiert habe, ist mein Display nicht mehr in passender auflösung verwendbar. Die eigentliche Auflösung ist 1920x1080, im Anzeigemenu ist 1600x1200 das einzig passende. Ich habe bereits versucht die Treiber zu aktualisieren, war aber erfolglos....

Windows 10 Support 25. November 2018

Windows 10 update, falsche Auflösung

Windows 10 update, falsche Auflösung: Hallo, beim letzten Windows 10 update konnte ich die Grafikkarte (ATI Radeon 3000 Graphics) wieder auf "vorheriegen Treiber" umstellen und das Problem mit der falsche Auflösung war gelöst. Nach dem jetzigen update geht das leider nicht mehr. Die übergroße Darstellung bleibt auch nach Löschung...

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2017

Auflösung nach neuem Update

Auflösung nach neuem Update: Hallo erstmal, ich habe gestern ein Update für Windows 10 bekommen. Zuvor hatte ich eine Auflösung von 2715x1527, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde, jedoch jetzt wieso auch immer nicht mehr auswählen kann. Bei 1920x1024 bzw 3840x2160 ist Schluss und das nervt mich gewaltig. Ich...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Speicherort von Apps nicht wählbar

Speicherort von Apps nicht wählbar: Hallo! ich kann nur Documents, Bilder und Musik auf meine SSD speichern Apps können nur auf diesem PC gespeichert werden. Wie kann ich das ändern? Welche Lösungen gibt´s überhaupt? Danke!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2017

Windows 10 Auflösung

Windows 10 Auflösung: Hallo, ich habe ein 4K Monitor von Dell ( Adaptereigenschaften 60Hz ) mit der Grafikkarte G Force GTX 950 über ein DP Kabel verbunden. Es wird die volle Auflösung von 3840*2160 und 60Hz angezeigt. Leider lassen sich die Programme nicht öffnen. Sie werden nur als kleines Bild in der Taskleiste...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

windows 10 Auflösungs- und Darstellungsproblem

windows 10 Auflösungs- und Darstellungsproblem: Hallo Ihr da draußen, Ein Bekannter hat folgendes Problem, seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 behält der Laptop Asus P55 VA die Display Einstellungen nicht mehr bei. Nach einem Neustart des Pc wird einfach eine andere Auflösung dargestellt als vorher eingestellt. Auch ein...

Windows 10 Support 9. März 2016

Nach Update auf Windows 10 ist Auflösung 2560x1440 nicht wählbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 auflösung 2560x1440 einstellen

    ,
  2. windows 10 auflösung 2560x1440

    ,
  3. windows 10 Auflösung 2580x108

    ,
  4. warum ist die auflösungsänderung nicht auswählbar,
  5. win10 auflösung 1920x1080 nicht wählbar,
  6. windows 10 auflösung 2560 einstellen,
  7. asus monitor auflösung nicht verfügbar,
  8. n56vz 3440x1440,
  9. 2560x1440 auflösung nicht wählbar,
  10. pc erkennt 5120 1440 monitor nicht mehr,
  11. auflösung 2560x1440 einstellen,
  12. win 10 nur 1 bildschirm 2560x 1440 möglich wieso,
  13. winwows 10 3440 x 1440 nicht agezeigt,
  14. win 10 problem monitor auflösung nicht auswählbar,
  15. windows 10 auflösung 1920x1080 einstellen