Nach Update Fehler beim Laden der Profilinhalte

Helfe beim Thema Nach Update Fehler beim Laden der Profilinhalte in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, als ob es nicht schon nervig genug ist, dass Windows seine Updates installiert und dann den Neustart ungefragt erzwingt (man kann seinen Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Alex23, 16. November 2018.

  1. Alex23
    Alex23 Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Nach Update Fehler beim Laden der Profilinhalte


    Hallo, als ob es nicht schon nervig genug ist, dass Windows seine Updates installiert und dann den Neustart ungefragt erzwingt (man kann seinen Rechner nicht mal ein paar Minuten außer Augen lassen), hat mir das letzte umfangreiche Update (heute ist der 16.11.2018) das Benutzerprofil zerschossen. Die Anmeldung über den Benutzerbildschirm funktioniert zwar noch, doch danach erscheint ein schwarzer Bildschirm und der Rechner versucht in Dauerschleife die Inhalte des Profils (Hintergrund, Startmenü, Programmicons und Dokumente zu laden. Herunterfahren oder das Aufrufen irgendeines Inhaltes des Startmenüs (das Icon erscheint zumindest in der Taskleiste) ist nicht möglich (z.B. zum Aufrufen der Systemwiderherstellung).

    Wie das Problem entstand: obwohl erst vorgestern (14.11.) beim Ausschalten ein Update installiert wurde, wurde gestern unter dem Hinweis "Aktualiseren und dann Herunterfahren" ERNEUT ein Update installiert. Beim heutigen Hochfahren erschien dann ein HALLO und WIR HABEN NEUE UPDATES FÜR SIE. Diese beiden Hinweise erschienen in mehrfachem Wechsel ohne dass sich was tat (mindestens 15 Minuten). Dann kamen noch die Sätze (sinngemäß): ES DAUERT LÄNGER ALS ERWARTET.... und DIE UPDATES BRINGEN MEHR ONLINE-SICHERHEIT und FAST GESCHAFFT hinzu (auch hier ein ständiger Wechsel dieser Informationen). Nach ca. 90 min. erschien dann ein schwarzer Monitor mit Müllkorb-Icon, unvollständiger Taskleiste und dem sehr umfangreichen Fehler-Hinweis das irgendwas mit dem Profilpfad nicht in Ordnung sei ("...entweder gelöscht oder verschoben"). Dieser Fehlerhinweis verschwand nach wenigen Sekunden (kaum möglich ihn in dieser Zeit vollständig zu lesen). In regelmäßigen Abständen war dann noch der Mauszeiger aktiv... ich dachte da wird im Nachgang der Aktulisierung noch irgendwas aufgeräumt oder eingestellt (ich habe erneut 20 min. gewartet). Nach Ausschalten über den Power-Schalter wieder normale Anmeldung über den Begrüßungsbildschirm, wieder der kurz angezeigte Hinweis mit dem Problem beim Laden des Benutzerprofils und dann erneute Dauerschleife mit dem Versuch Taskleiste, Icons etc. zu laden.
    Beim nächsten "Gewalt-Start" erschien nach dem Anmelden wieder der schwarze Bildschirm mit erfolglosem andauernden Laden der Profileinstellungen. Ich wollte an dieser Stelle den kurz erscheinenden Fehlerhinweis fotografieren, dieser erschien allerdings gar nicht mehr. Hier endeten meine Bemühungen...da ich keine Möglichkeiten habe, irgendwas aufzurufen (soweit kommt der Rechner gar nicht), sehe ich nach meinen "Fähigkeiten" nur die Lösung im abgesicherten Modus das Update rückgängig zu machen, will aber erstmal wissen, ob mir hier im Forum jemand mit einer anderen Lösung helfen kann. Auf eine Neuinstallation (mit Rettung der Daten) habe ich eigentlich keine Lust.

    Grüße Alexander


    Nachtrag: habe den Recner nochmal gestartet und der Hinweis ist nochmal erschienen:
    "Der Pfad ist nicht verfügbar - "C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop" ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet, stellen Sie sicher.... Stellen Sie im Fall eines Netzwerkspeicherorts.....Falls der Speicherort weiterhin nicht gefunden wird, wurde er möglicherweise verschoben oder gerlöscht"
     
    #1 Alex23, 16. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
  2. User Advert
Thema:

Nach Update Fehler beim Laden der Profilinhalte

Die Seite wird geladen...

Nach Update Fehler beim Laden der Profilinhalte - Ähnliche Themen - Update Fehler Laden

Laptop beim laden langsam

Laptop beim laden langsam: Hallo, ich habe ein Problem. Mein Packard Bell Easynote ist beim laden insgesamt sehr langsam. Ich habe mal in den Taskmanager geguckt und sobald ich das Ladekabel reinstecke taktet der Laptop die CPU von einem Basistakt von 2,16GHz zu einer maximalen Geschwindigkeit von nur...

updates von win10 sind unverhältnismäßig lange beim Laden

updates von win10 sind unverhältnismäßig lange beim Laden: Letztes Update vom 13.6.18 habe ich abends runterladen und den Compi laufen lassen. Am nächsten Tag war das noch nicht erledigt, sondern die Updates wurden über 1/4 Std. erst noch verarbeitet. Warum geht das nicht in einem Stück? Weiterlesen...

Fehler beim Laden des Moduls "msvcp110.dll"

Fehler beim Laden des Moduls "msvcp110.dll": Hallo Wissende, seit heute bekomme ich folgende Fehlermeldung bei diversen Programmen: Der Prozedureinsprungpunkt "__crtCreateSymbolicLinkW" wurde in der DLL "C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCP110.dll" nicht gefunden. Oder an anderer Stelle: Datei "C:\Windows\System32\msvcp110.dll"...

Fehler beim Laden der Problembehandlung

Fehler beim Laden der Problembehandlung: Nach dem Creators Update auf Windows 10 Version 1709, lässt sich die Problembehandlung im Kontextmenü nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung: "Fehler beim Laden der Problembehandlung" ferner "Unerwarterter Fehler. Der Problembehandlungs-Assistent kann nicht fortgesetzt...

Windows 10 ICD Fehler beim laden des Einstellungsspeichers

Windows 10 ICD Fehler beim laden des Einstellungsspeichers: beim der Imageerstellung (Version 1703) bekomme ich immer den Fehler "Fehler beim laden des Einstellungsspeichers" wer kann mir da weiterhelfen da ich auch sonst im Netz keine Fehlerbeschreibungen finde. Danke Weiterlesen...

kann nicht alle Updates laden

kann nicht alle Updates laden: Ich kann nicht alle update laden entsprechend lauft mein maus nicht mehr, was kann ich machen?

Fehler beim Laden der Python22.dll

Fehler beim Laden der Python22.dll: Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Helfer und Leser, beim Starten einer Anwendung wird mir angezeigt ,, Cannot load library Python22.dll " diese dll fehlt komplett im System. Für genauere Infos Kontaktieren Sie mich bitte. Vielen Dank im Voraus. Mit...

Nach Update Fehler beim Laden der Profilinhalte [gelöst]