Nach Update Microsoft Windows (KB3150513) Daten auf Laufwerk C: Benutzer verschwunden

Helfe beim Thema Nach Update Microsoft Windows (KB3150513) Daten auf Laufwerk C: Benutzer verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, vor einigen Tagen hat mein Laptop das Update (KB3150513) von Windows ausgeführt. Während das Update lief musste ich leider weg.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dalwihinnie, 12. September 2016.

  1. Dalwihinnie
    Dalwihinnie Gast

    Nach Update Microsoft Windows (KB3150513) Daten auf Laufwerk C: Benutzer verschwunden


    Liebe Community,


    vor einigen Tagen hat mein Laptop das Update (KB3150513) von Windows ausgeführt. Während das Update lief musste ich leider weg. Daher ist es von alleine gelaufen ohne an eine Stromquelle angeschlossen zu sein. Als ich wieder kam war der PC aus. Ich startete ihn. Beim hochfahren führte er noch etwas aus ( ich habe nicht drauf geachtet ob es eine systemwiederherstellung war) Ich ging davon aus, dass das Update sich jetzt vervollständigt. Im ersten Moment wirkte alles völlig normal. mein Desktophintergrund und meine dortabgelegten Dokumente sind verfügbar gewesen. Jedoch als ich ein Dokument öffnen wollte aus meinem Benutzerkonto über zuletzt verwendete Dokumente kam: Pfad nicht verfügbar. Verwundert benutzte ich den normalen Weg über Laufwerk C:/Benutzer/Nutzername hierbei stellte ich folgendes fest:


    - statts Nutzername wie gewöhnlich stand nun da Nutzername.NutzernameLaptop

    -Meine gesamten Datein sind verschwunden (Bilder und Dokumente)


    Bei weiteren Nachforschungen stellte ich fest:

    - die Desktophintergründe von Windows sind auch weg

    - Lediglich wenige Datein unter Downloads sind nicht davon betroffen

    -Alle Programme die ich installiert habe wie Office, GData etc. sind noch vorhanden und funktionsfähig


    Um die Daten zu finden probierte ich bereits aus:

    -den abgesicherten Modus

    -Systemwiederherstellung (war leider nicht möglich, da kein Zeitpunkt hierzu manuell gespeichert wurde)

    -die Eingabungsaufforderung C:\>dir Dateiname* /s

    -Indexeinstellung -> erweitert verschlüsselte Datein indizieren.


    Leider waren alle versuche vergeblich. Könnte es helfen das Update wieder zu deinstallieren? Kann der vllt. mangelnde Strom zu einem Datenverlust geführt haben? was für Möglichkeiten gibt es noch die Daten wiederherzustellen? Kann es sich um einen Virus handeln?


    herzlichen Dank für eure Hilfe!

    Mit besten Grüßen

    Dalwhinnie

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach Update Microsoft Windows (KB3150513) Daten auf Laufwerk C: Benutzer verschwunden

Die Seite wird geladen...

Nach Update Microsoft Windows (KB3150513) Daten auf Laufwerk C: Benutzer verschwunden - Ähnliche Themen - Update Microsoft KB3150513

Forum Datum

Windows Benutzer verschwunden?

Windows Benutzer verschwunden?: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich mich an meinem PC nur noch mit einem Konto anmelden kann. Alle weiteren Konten sind zwar noch vorhanden, sowohl in den Einstellungen, als auch im Datei Explorer, jedoch ist im Anmeldebilschirm nur ein Konto zu sehen. (Alle Konten sind mit...

Windows 10 Support 24. April 2022

Benutzer nach Update verschwunden

Benutzer nach Update verschwunden: Hallo , Mein Laptop hat heute folgende Updates ausgeführt : 1. Update für Microsoft Windows KB4571756 2. Sicherheitsupdate für Microsoft Windows KB4577266 Nach der Installation hat das Laptop neugestartet und leider war mein wichtigster Benutzer nicht mehr vorhanden. Und somit sind...

Windows 10 Support 14. September 2020

Daten verschwunden

Daten verschwunden: Nach dem letzten Update vor 2 Tagen sind alle meine Bilder und Videos sowie auch viele Textdateien verschwunden. Was kann man machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2019

Benutzer Verschwunden

Benutzer Verschwunden: Auf Laptop WIN 10 Home hatte ich drei Benutzer, Admin, A und B. Nach April update ist im startbildschirm Benutzer B verschwunden. Im Explorer ist der unter Benutzern samt seine Dateien vorhanden. Wie kann ich den wieder in startbildschirm holen. Zahid Malik Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

Update KB3150513

Update KB3150513: Ich habe seit dem Update schwierigkeiten auf meine externe Festplatte (Intenso) 1 TB zuzugreifen sie wird in der datenträgerverwaltung angezeigt, wenn ich ihr aber einen Laufwerksbuchstaben zu weisen möchte, kommt folgender Hinweis was muss ich tun dass ich auf meine festplatte zugreifen kann...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2017

Nach neuen Updates alle Daten verschwunden...?

Nach neuen Updates alle Daten verschwunden...?: hallo zusammen, Nach neuesten (automatischen) Updates und Neustart's sind alle meine Dateien und Fotos verschwunden...das hatte ich noch nie nach Updates,woran könnte das liegen und was kann ich tun? Andere Sachen wie Desktopsymbole (Schnellstart u.s.w.) sind noch vorhanden.. Würde mich...

Windows 10 Support 23. November 2016

Windows 10 Update (KB3150513) bleibt hängen

Windows 10 Update (KB3150513) bleibt hängen: Liebe Community! Ich betreue ein Notebook einer Freundin. Das automatische Windows-Update zeigt folgenden Text an: "Es sind Updates verfügbar: Update für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3150513)." Das Herunterladen bleibt bei 98% hängen. Ich habe versucht das Update manuell zu...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Daten verschwunden nach dem Redstone update

Daten verschwunden nach dem Redstone update: Das Update habe ich am Dienstag/Mittwoch dieser Woche gemacht und da war auch alles in Ordnung. Als ich dann gestern den Pc hochgefahren habe, waren einige Daten nicht mehr auf meinem Desktop und unter anderem war auch der Desktop Hintergrund zurückgesetzt. Ich habe dann manuell nach den Daten...

Windows 10 Support 6. August 2016

Nach Update Microsoft Windows (KB3150513) Daten auf Laufwerk C: Benutzer verschwunden [gelöst]

  1. Amaretto vom Mühleneck
  2. Thomi61
  3. AndreLohre
  4. AndreLohre
  5. ursel elster
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kb3150513 deinstallieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden