Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich

Helfe beim Thema Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, nachdem in letzter Zeit eiiiinige Updates gemacht wurden, ist mir aufgefallen dass mein Rechner sich nicht mehr mit dem 5 ghz wlan... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lulatsch, 11. Juli 2020.

  1. Lulatsch
    Lulatsch Gast

    Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich


    Guten Tag,


    nachdem in letzter Zeit eiiiinige Updates gemacht wurden, ist mir aufgefallen dass mein Rechner sich nicht mehr mit dem 5 ghz wlan verbinden kann.Das ging früher immer ohne Probleme.Das 2,4 -er geht zu verbinden.

    Im Geräte-Manager steht beim Adapter in den Ereignissen "Das Gerät "Das Gerät "PCI\VEN_168C&DEV_0042&SUBSYS_090117AA&REV_31\4&852c0a8&0&00E5" erfordert weitere Installationen."

    Kann mir jemand da helfen?

    Habe Win 10 auf einem Lenovo ideapad320.

    Kleines Problem am Rande: Updtes für Win Apps gehen auch derzeit nicht, den Rechner zb. kann ich auch nicht öffnen, obwohl ich ihn schon de-. und reinstalliert habe... Bei Updates für Apps wird immer Fehler angezeigt, nachdem es schon einiges an Update geladen hatte.


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich - Ähnliche Themen - Updates Verbindung 5ghz

Forum Datum

Keine Verbindung mit diesem netzwerk möglich

Keine Verbindung mit diesem netzwerk möglich: Ich hab es immer wieder, dass mein gespeichertes Netzwerk, eine Fritzbox, einfach nicht mehr verbunden ist. Dann gehe ich in die Netzwerk Einstellungen, das Netzwerk wird zwar angezeigt, aber klicke ich auf verbinden, erscheint "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Habe schon die...

Windows 10 Support 19. März 2021

Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN

Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN: Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem Lenovo Yoga 920-13 IKB Netzwerkadapter in mein 5Ghz WLAN Bandbreite: 80 Mhz, Übertragungsmodus: 802.11 ac, Sicherheit: WPA2-PSK zu gelangen. Jedoch taucht immer wieder die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich

Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich: Hallo Community, habe seit 2 Tagen ein neues Notebook (ASUS Vivo Book S15) Windows 10 HOME Version: 1803 Betriebssystenbuild: 17134.706 Von GESTERN auf HEUTE funktioniert kein Internet-Zugang mehr. Am Router (Unitymedia) liegt es definitiv nicht, da ich mit dem Smartphone Zugang habe....

Windows 10 Support 2. Mai 2019

Automatisches Verbinden mit Netzwerk funktioniert plötzlich nicht mehr

Automatisches Verbinden mit Netzwerk funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Notebook nach dem Hochfahren nicht mehr automatisch mit meinem WLAN-Netzwerk verbindet. Manuell über die Schaltfläche "Verbinden" klappt die Verbindung sofort, aber eben nicht mehr automatisch wie zuvor immer. Ich habe...

Windows 10 Sicherheit 22. Februar 2019

PC erkennt 5GHz Netzwerke nicht

PC erkennt 5GHz Netzwerke nicht: Hallo :) Ich wollte mal sehen ob man hier mehr Hilfe als auf Gutefrage.net findet. Ich habe ein Problem mit mein PC und zwar erkennt es keine 5GHz Netzwerke und verbindet sich auch nicht mit 2.4GHz Netzwerke. Nur Ethernet funktioniert. Ich kenne mich nicht mit Wlan oder diese ganzen Daten aus...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich: Moin Moin, vor ein paar Tagen hat mein PC keine Netzwerke gefunden, obwohl mein Handy alle erkannt hat und sich auch ohne Probleme verbinden konnte. Ich hab viel rum probiert aber habe nichts verbessern können. Als ich jedoch heute den PC gestartet habe, hat er das Netzwerk meiner Oma erkannt,...

Windows 10 Support 18. Juli 2017

Verbindung mit Netzwerk nicht möglich

Verbindung mit Netzwerk nicht möglich: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: seit gestern funktioniert meine WLAN.Verbindung nicht mehr richtig. Ich starte den Laptop, werde automatisch verbunden-alles gut. Nach 1-2 Stunden, manchmal später manchmal früher, werde ich "rausgeworfen" und eine erneute Verbindung ist nicht...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Nach Windows-Update keine Verbindung ins Netzwerk mehr möglich

Nach Windows-Update keine Verbindung ins Netzwerk mehr möglich: Guten Abend. Nachdem ich einige Tage nicht zuhause war und jetzt erstmals am Notebook saß, wurden auch gleich ein paar Updates installiert. Das Notebook musste neu gestartet werden und schon fing da Problem an. Das Notebook sagt zwar es verbindet sich ins WLAN, über cmd>ipconfig kann ich...

Windows 10 Support 14. August 2015

Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden