Nach upgr. von Win7 auf Win 10 Wifi Abbbrüche

Helfe beim Thema Nach upgr. von Win7 auf Win 10 Wifi Abbbrüche in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo in das Forum. Obiges scheint ja nicht unbekannt zu sein, nur konnte ich nie eine Loesung (ausser neu aufsetzen) finden. Seit ein paar Tagen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von User7, 5. Februar 2023.

  1. User7
    User7 Neu hier
    Registriert seit:
    5. Februar 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Nach upgr. von Win7 auf Win 10 Wifi Abbbrüche


    Hallo in das Forum.

    Obiges scheint ja nicht unbekannt zu sein, nur konnte ich nie eine Loesung (ausser neu aufsetzen) finden.

    Seit ein paar Tagen habe ich allerdings das Gefuehl zu wissen wo seit dem Upgrade meines Lenovo (G510) Notebooks von Win 7 auf Win 10 , vor ein paar Jahren schon, die wifi Verbindungsabbrueche herkommen.

    Nach dem Upgrade habe ich den Computernamen geaendert, aber der alte Name scheint noch immer vorhanden zu sein. Und versucht AUCH (Reste von Win 7??), eine Wifiverbindung herzustellen.
    Klingt komisch, kann ich mir aber anders nicht erklaeren:

    Ich habe letzte Woche ein altes Tablet rausgekrammt, weil ich eine Homespotverbindung testen wollte. Und der Hotspot dort ist seit 2017 eingerichtet, Name, Passwort, seit 2017 nicht geaendert. Das war mein Travel Tablet (Huawei M3 8.4), von dem ich mit lokalen Simkarten Internet an mein Notebook gefuettert habe. Also die Daten fuer den Hotspot sind im Lenovo eingerichtet gewesen.
    Und nun beobachte ich folgendes:
    Es logten sich "ZWEI Computer" in den hotspot ein.
    Nach Wechsel des Passwortes ist nur noch einer eingelogen, aber der zweite versucht es permanent.

    Gibt es da einen Weg, das alte Win 7 Konto aufzuspueren und zu loeschen? OHNE neu aufzusetzen?
    Das Notebook ist alt, ich nutze es nur noch selektiv, aber es sind halt einige Progs drauf, die neu einrichen zu einer langwierigen Geschichte werden lassen.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

    • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

      Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

Thema:

Nach upgr. von Win7 auf Win 10 Wifi Abbbrüche

Die Seite wird geladen...

Nach upgr. von Win7 auf Win 10 Wifi Abbbrüche - Ähnliche Themen - upgr Win7 Win

Forum Datum

Upgrade win7 auf win 10

Upgrade win7 auf win 10: Hallo an alle, ich habe den kostenlosen upgrade von win 7 auf win 10 durchgeführt. Hat auch alles geklappt, nur ist meine win 10 Kopie jetzt nicht aktiviert. Habe den Schlüssel schon ausgelesen und von Hand eingegeben. Erhalte aber die Meldung, dass die Aktivierungsserver zur Zeit nicht...

Windows 10 Support 23. April 2020

Update win7 ultimate auf win 10

Update win7 ultimate auf win 10: Hallo, ich habe win 7 Ultimate, aktiviert vor Jahren mit einem key der Uni. Nun wollte ich auf win10 upgraden. Nach dem Update erhielt ich die Meldung, dass der Productkey nicht gültig ist. MS meinte, dass der key für eine entwicklerversion sei. Also habe ich einen win10 productkey...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Bluescreen nach win 10 Installation (von win7)

Bluescreen nach win 10 Installation (von win7): Hallo. Ich habe gestern Abend meinen Rechner von Win 7 auf win 10 geupgradet. Seitdem fährt er nach 10 min in den Bluescreen und fährt dann auch von alleine nichtmehr hoch. Ich habe vorhin schon mit dem kundensuport gesprochen und noch keine Lösung des Problems ereicht. Es war vorher ein...

Windows 10 Allgemeines 11. Februar 2019

Probleme nach Upgrade von Win7 auf win 10

Probleme nach Upgrade von Win7 auf win 10: Hallo, habe nach dem kostenlosen Upgrade von Win7 auf Win10 seit längerem nach dem Booten meines ASUS i7-Notebooks Riesenprobleme mit dem sogenannten "flickering", einem andauernder Wechsel zwischen 2 Desktops über längere Zeit (10-70 min.). Während dieser Zeit sind Desktop und Taskleiste mal...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Upgrade auf Win 10 von Win7 ultimate

Upgrade auf Win 10 von Win7 ultimate: Nachdem ich das Installationstool für win 10 installiert habe kommt die Meldung 1Komponente nicht Kompatibel! Nach langem suchen habe ich herausgefunden das der Bildschirm die Komponente ist.Kann ich diese irgendwie umgehen ohne einen großen Aufwand(Geld gerade knapp nach einenm neuen...

Windows 10 Support 29. März 2016

Upgrade auf Win 10 von Win7 ultimate

Upgrade auf Win 10 von Win7 ultimate: Nachdem ich das Installationstool für win 10 installiert habe kommt die Meldung 1Komponente nicht Kompatibel! Nach langem suchen habe ich herausgefunden das der Bildschirm die Komponente ist.Kann ich diese irgendwie umgehen ohne einen großen Aufwand(Geld gerade knapp nach einenm neuen...

Windows 10 Support 29. März 2016

Design WIN7 gegenüber WIN 10

Design WIN7 gegenüber WIN 10: Hallo, Ich benutze Delphi 7 und in diesem modale und nicht modale Forms. Seit dem Umstieg auf Windows 10 hat sich das Design nur zum Teil geändert - die einen sind "gerundet mit blauem Rahmen" geblieben und die anderen sind eckig mit schmalen hellen Rahmen geworden. Es schaut wirklich blöd...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Upgrade win7 auf Win 10

Upgrade win7 auf Win 10: ich habe eine Benachrichtigung für das Upgrad auf Windows 10 erhalten. Nach Versuch das Upgrade zu installieren erhalte ich die Nachricht, dass mein PC für Win 10 nicht geeignet wäre. wenn ich den Bericht dazu aufrufe wir aber angezeigt " Sie sind bereit, Ihr PC ist für Windows 10 geeignet und...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

Nach upgr. von Win7 auf Win 10 Wifi Abbbrüche [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden