Nach upgrade auf Version 1809 wird alles auf dem PC stark verzögert ausgeführt!

Helfe beim Thema Nach upgrade auf Version 1809 wird alles auf dem PC stark verzögert ausgeführt! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, bei mir wurde gestern automatisch per Windows update die Version 1809 installiert. Nun ist beim Rechnerstart folgendes zu beobachten, die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterTaennler, 4. Oktober 2018.

  1. PeterTaennler
    PeterTaennler Gast

    Nach upgrade auf Version 1809 wird alles auf dem PC stark verzögert ausgeführt!


    Guten Tag,


    bei mir wurde gestern automatisch per Windows update die Version 1809 installiert.

    Nun ist beim Rechnerstart folgendes zu beobachten, die Autostartprogramme werden nur ganz langsam geladen.

    Auch die Anwenderprogramme starten stark verzögert.

    Im Firefox ist der Seitenaufbau extrem langsam.

    Es ist nur der Windows Defender im Einsatz also keine fremde AV Software.


    Vor der Installation der neuen Version lief alles normal und ganz flüssig.


    In der Ereignisanzeige ist wiederholt folgender Eintrag zu finden:


    Protokollname: Application
    Quelle: Microsoft-Windows-User Profiles Service
    Datum: 04.10.2018 12:06:35
    Ereignis-ID: 1534
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Warnung
    Schlüsselwörter:
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: DESKTOP-LLB80RL
    Beschreibung:
    Fehler bei der Profilbenachrichtigung des Ereignisses Load für Komponente {B31118B2-1F49-48E5-B6F5-BC21CAEC56FB}. Fehlercode: See Tracelogging for error details.

    .
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-User Profiles Service" Guid="{89b1e9f0-5aff-44a6-9b44-0a07a7ce5845}" />
    <EventID>1534</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>3</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2018-10-04T10:06:35.494674600Z" />
    <EventRecordID>1342</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="1428" ThreadID="1548" />
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>DESKTOP-LLB80RL</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData Name="EVENT_PROFILE_NOTIFICATION_FAIL">
    <Data Name="Event">Load</Data>
    <Data Name="Component">{B31118B2-1F49-48E5-B6F5-BC21CAEC56FB}</Data>
    <Data Name="Error">See Tracelogging for error details</Data>
    </EventData>
    </Event>


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Peter Tännler

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterTaennler, 4. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Peter Tännler,

    Ich empfehle Ihnen, dass Sie die Windows Update-Problembehandlung ausführen, um die Ursache dieses Problems zu identifizieren und zu beheben. Um dies zu tun, können Sie auf
    diesen Link
    klicken.



    Diese Schritte
    sollten für alle Fehler hilfreich sein. Es führt Sie durch eine Reihe von Schritten zur Fehlerbehebung, um Ihre Windows-Version zu aktualisieren. Sie müssen diese Schritte in der angegebenen Reihenfolge ausführen.

    Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen, um Ihnen weiter zu helfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 4. Oktober 2018
  4. PeterTaennler
    PeterTaennler Gast
    Hallo Svetlana_Bu,

    die Update-Problembehandlung hat nichts gebracht.

    Es gibt keine neuen Updates.

    Das Problem muss ein anderes sein!

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

    Gruß Peter
     
    #3 PeterTaennler, 4. Oktober 2018
  5. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Peter

    Hat sich das noch nicht gebessert nach mehreren Neustarts ?

    Hast du eine SSD oder eine HDD?

    Ist die Indizierung voll durchgelaufen und sind Store Updates alle gemacht?

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi Insider, 4. Oktober 2018
  6. Terrier!
    Terrier! Gast
    Kein Mensch weiß doch ob ein Upgrade von 1403 auf 1709 überhaupt möglich ist.
    Wer macht das denn?
     
  7. PeterTaennler
    PeterTaennler Gast
    Hallo Uwe,

    bist Du auch immer noch hier am Werkeln?

    Leider auch nach mehreren neustarts hat sich nichts geändert!

    Es ist einfach alles gaaaanz laaaaangsam wie früher noch mit Disketten.

    Vielleicht hast Du ja für mich eine Lösung, ansonsten spiele ich das Image wieder ein und arbeite mit der Vorgänger Version weiter.

    Gruß Peter
     
    #6 PeterTaennler, 4. Oktober 2018
  8. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hi Peter

    Ja

    Ich bin hier auch nicht weg zu kriegen und helfe jedem so gut ich kann

    Leider hast du meine Frage nach SSD oder HDD nicht beantwortet und ob die Indizierung und der Store up to date sind

    Das sind so Störenfriede beim booten

    Und bei mir läufts astrein null Problemo würde Alf sagen

    Liebe grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi Insider, 4. Oktober 2018
  9. PeterTaennler
    PeterTaennler Gast

    Nach upgrade auf Version 1809 wird alles auf dem PC stark verzögert ausgeführt!

    Hallo Uwe,

    noch zu Deinen Fragen:

    Es ist eine SSD.

    Welche Indizierung meinst Du?

    Bei mir ist auf der SSD keine Datei Indizierung eingeschaltet!

    Müsste ich die mal einschalten?

    Die Store updates wurden alle gemacht.

    Gruß Peter
     
    #8 PeterTaennler, 4. Oktober 2018
  10. MaxMeier666
    MaxMeier666 Gast
    Was für eine Version von Win10? 32/64bit? Wie installiert? Upgrade/saubere Neuinstallation? Welche Sicherheitssoftware ist/war installiert? Welcher Druckertreiber(genaue Version)?
     
    #9 MaxMeier666, 4. Oktober 2018
  11. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Peter

    Die Indizierung und ne Trimmung ( falls das bei der SSD unterstützt wird ) wären mal nicht schlecht unser Läppi läuft blendend mit der 1809 und ner SSD keinerlei Probleme mit Langsamkeit

    Liebe grüße UWE

    Es könnte dann jetzt etwas dauern mit dem antworten denn ich habe meine Beschränkung (wie einige andere auch hier Forum) mit 5 Antworten pro Stunde erreicht

    Liebe grüße UWE
     
    #10 Uwe1 schwiebi Insider, 4. Oktober 2018
  12. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ich würde zuerst mal schauen, was denn im Gerätemanager los ist. Gibts Geräte, die dort Fehler melden?

    Ist ein aktueller Grafiktreiber installiert?

    Ist ein aktueller SATA Treiber installiert?

    Schau bitte auch in den Taskmanager. Gibts eine besondere Auslastung durch irgendeinen speziellen Task? Wo du grad im Taskmanager bist, deaktiviere auf der Seite Autostart alle Einträge. Starte neu und teste, ob das Problem weiter auftaucht. Falls
    nein, aktiviere schrittweise die Einträge wieder, bis du den Auslöser gefunden hast.



    Falls ja, starte bitte msconfig. Auf der Seite Dienste setze den Haken zum Ausblenden der Microsoft Dienste. Wähle dann das Deaktivieren aller Dienste aus. Starte danach erneut neu und teste wieder. Taucht das Problem jetzt nicht mehr auf, aktiviere schrittweise
    die Dienste wieder, um den Verursacher zu finden.
     
    #11 Ingo Böttcher, 5. Oktober 2018
  13. PeterTaennler
    PeterTaennler Gast
    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deinen Hilfeversuch.

    Ich habe alle Deine Vörschläge abgearbeitet.

    Hier die Antwort:

    1. Im Gerätemanager sind keine Fehler alles in Ordnung.

    2. Grafiktreiber ist auf dem neuesten Stand.

    3. Sata Treiber ist auch auf dem neusesten Stand.

    4. Alle Autostarteinträge deaktivieren brachte nichts.

    5. Alle nicht Microsoft Dienste deaktivieren brachte ebenfalls nichts.

    Nun habe ich das Image mit der Windows 10 Version 1803 zurückgespielt.

    Alles läuft wieder flüssig wie vorher.

    Die Funktionsupdates habe ich nun mal um 60 Tage zurückgestellt.

    Irgendwas muss beim Upgrade schief gelaufen sein.

    Man wird dann in den Foren sicher davon hören!

    Schönen Tag bis zum nächsten mal

    Gruß Peter
     
    #12 PeterTaennler, 5. Oktober 2018
  14. JimSim3
    JimSim3 Gast

    Nach upgrade auf Version 1809 wird alles auf dem PC stark verzögert ausgeführt!

    Hardware-ID = Mainboard
    Upgrade nur innerhalb des 1. Jahres. Einmal das Upgrade innerhalb dieses Jahres gemacht ist ein Clean Install auch später möglich.
    Ist die Win 7 oder Win 8 Version von der das Upgrade ausgeführt wurde eine Retail Version ist auch die Win 10 Version eine Retail Version und kann auch auf einem neuen Mainboard installiert werden. (Telefon Aktivierung notwendig)
    Ist die Win 7 oder Win 8 Version von der das Upgrade ausgeführt wurde eine OEM Version ist keine Neuinstallation auf einem anderen Mainboard möglich.
    Die Win 7 bzw. Win 8 bleibt erhalten, kann aber natürlich nicht gleichzeitig mit der Win 10 Version genutzt werden.
     
  15. PeterTaennler
    PeterTaennler Gast
    Hallo Uwe,

    die Windows Version 1809 scheint wieder mal nicht auf allen Rechnern auf anhieb zu laufen.

    Habe das Image der version 1803 wieder eingespielt, und es läuft alles rund!

    Funktionsupdates um 60 Tage verzögert, warte zuerst mal ein wenig ab bevor ich mir das wieder antue.

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

    Schöne zeit bis zum nächsten mal.

    Gruß Peter
     
    #14 PeterTaennler, 5. Oktober 2018
  16. PeterTaennler
    PeterTaennler Gast
    Ein Hallo an alle,

    nun ist es soweit das Rollout für Windows 10 1809 wurde jetzt komplett eingestellt!

    Leider hat es auch mich wiedermal erwischt.

    Aber dafür gibt es ja Gott sei Dank IMAGE Software.

    Das war die Rettung.

    Trotzdem ein schönes Wochenende

    Gruß Peter
     
    #15 PeterTaennler, 6. Oktober 2018
Thema:

Nach upgrade auf Version 1809 wird alles auf dem PC stark verzögert ausgeführt!

Die Seite wird geladen...

Nach upgrade auf Version 1809 wird alles auf dem PC stark verzögert ausgeführt! - Ähnliche Themen - upgrade 1809 stark

Forum Datum

Upgrade von 1709 auf 1809 - Verzögerter Desktop (Blackscreen mit Maus) nach Login

Upgrade von 1709 auf 1809 - Verzögerter Desktop (Blackscreen mit Maus) nach Login: Hey! Ich hab Windows auf ein meinen Testmaschinen von 1709 auf 1809 geupgraded - Soweit so gut. Domain-Nutzer funktionieren prima, lokale Nutzer haben Probleme. Login mit Domain-Usern: Normal schnell, keine Auffälligkeiten Login mit lokalem User: ~15 Sek Windows wird vorbereitet, ~90 Sek...

Windows 10 Support 22. Februar 2019

Nach Windows-10-Update auf Version 1809 ist die Helligkeit stark erhöht

Nach Windows-10-Update auf Version 1809 ist die Helligkeit stark erhöht: Hallo, heute wurde auf meinem Desktop-PC automatisch das Windows-10-Update 1809 installiert (64 bit). Nach dem Update ist die Helligkeit meines Monitors im Windows-Betrieb stark erhöht. Mehrfaches Neustarten des Rechners brachte keine Änderung. Es gibt weder in den Anzeige-Einstellungen noch...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Upgrade auf Windows 10 Version 1809

Upgrade auf Windows 10 Version 1809: Hallo, ich habe meinen 64 Bit PC (Windows 10 Pro) erfolgreich mit Hilfe des Media Creation Tools "upgegradet". Bei meinem Netbook (Bildschirm 10,1 Zoll Windows 10 Home 32 Bit ) scheitert das Upgrade daran, dass ich im Menü "Anwendbare Rechtshinweise und Lizenzbedingungen" nicht so weit nach...

Windows 10 Support 20. November 2018

Microsoft stoppt Upgrade auf Version 1809

Microsoft stoppt Upgrade auf Version 1809: Liebe Community, wie ich im Netz auf einigen IT-Portalen lesen konnte hat MS das Upgrade auf die Version 1809 wegen Fehler gestoppt. Ich habe nun über Windows Update am 03.10.2018 MS Windows 10 Pro 1809 Build 17763.1 heruntergeladen und installiert. Wie habe ich mich nun zu verhalten. Bei mir...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Texteingabe nach mehreren Worten stark verzögert.

Texteingabe nach mehreren Worten stark verzögert.: Hallo Community, Mir ist letztens mal wieder aufgefallen, dass bei einigen Programmen die Texteingabe stark verzögert erscheint. Aufgefallen ist es mir besonders bei Skype: Ich schreibe einen Satz oder einen kleinen Absatz und es wird immer träger, bis es den Anschein hat, dass mein Rechner...

Windows 10 Support 20. November 2017

linker mausklick stark verzögert

linker mausklick stark verzögert: Seit Installation windows 10 habe ich Probleme mit dem linken Mausklick. Er reagiert stark verzögert oder überhaupt nicht. Rechter Mausklick ist ok. Scrollen reagiert ebenfalls verzögert. So ist z.B. Drag and Drop unmöglich geworden. Kann das ein Problem der Datenmengen sein ? Ich habe ca. 5 TB...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2016

Notifications kommen stark verzögert

Notifications kommen stark verzögert: Seit einer Weile kommen bei mir die Meldungen jeglicher Programme (Outlook, Whatsapp, IP-Phone) stark verzögert. Es kann sein, dass ich eine E-Mail bekomme, diese beantworte und erst danach der Eingangston und die Meldung unten rechts erscheint. Kennt jemand dieses Problem? Gängige Lösungen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Windows 10 upgrade auf Version 1511 wird nicht ausgeführt?

Windows 10 upgrade auf Version 1511 wird nicht ausgeführt?: Hallo, hatte meinen PC von WIN7 auf WIN10 aufgerüstet.Alles lief fehlerfrei.. Ich bekomme im Windows update angezeigt das ein upgrade auf Version 1511 zur Verfügung steht. Es wird aber nicht runtergeladen. Hatte schon versucht direkt ohne windows update die Version 1511 runterzuladen was auch...

Windows 10 Support 23. März 2016

Nach upgrade auf Version 1809 wird alles auf dem PC stark verzögert ausgeführt! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Fehler bei der Profilbenachrichtigung des Ereignisses Load für Komponente {B31118B2-1F49-48E5-B6F5-BC21CAEC56FB}. Fehlercode: See Tracelogging for error details.

    ,
  2. windows 10 alles verzögert

    ,
  3. win.10 reagiert stark verzögert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden