Nach Upgrade auf W10M - Cortana irgendwie kaputt...

Helfe beim Thema Nach Upgrade auf W10M - Cortana irgendwie kaputt... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Lumia 640. Unter 8.1 alles super. Nach Upgrade läuft alles gut, außer Cortana. Sie hat mich früher auf der Kachel über News, Termine, Wetter und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Robert1702, 5. April 2016.

  1. Robert1702
    Robert1702 Gast

    Nach Upgrade auf W10M - Cortana irgendwie kaputt...


    Lumia 640. Unter 8.1 alles super. Nach Upgrade läuft alles gut, außer Cortana. Sie hat mich früher auf der Kachel über News, Termine, Wetter und aktuelle Spiele meiner Mannschaft informiert. Jetzt nur noch News, sonst nichts. Sie hat mich früher daran erinnert, rechtzeitig loszufahren um zu einem Termin zu kommen. Macht sie nicht mehr.

    Ich habe alle Einstellungen mehrfach kontrolliert, deaktiviert und wieder aktiviert. (Bitte keine Vorschläge die die Grundfunktionen betreffen - C. hat bis zum Upgrade wunderbar funktioniert). Habe Cortana ausgeschalten, habe alle online gespeicherten Daten gelöscht. Habe zweimal das komplette Telefon zurückgesetzt und ohne Wiederherstellung alles neu aufgebaut. Habe mich an @Lumiahilft gewandt und deren Vorschläge versucht (Sprach- und Regionalpakete ändern, neu starten etc.) - alles nichts.

    Technik ist dafür da, um zu funktionieren, und Cortana tut das nicht. Das wurmt mich und ich möchte das gerne beheben, weiß aber nicht wie. Kann man Cortana irgendwie komplett löschen, so das alles neu aufgebaut werden muss, also alle Infos auf Null stellen? Dachte eigentlich, dass das mit dem Löschen meiner Daten aus der Cloud funktioniert...

    Interessant ist auch, dass das Problem wohl nicht so viele Leute haben. Um so schwerer wird es wohl, dafür eine Lösung zu bekommen.


    Bin für jeden Vorschlag dankbar...

    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Robert1702, 5. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Nach Upgrade auf W10M - Cortana irgendwie kaputt...

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade auf W10M - Cortana irgendwie kaputt... - Ähnliche Themen - Upgrade W10M Cortana

Forum Datum

Kann ich diese Notizen irgendwie wieder holen?

Kann ich diese Notizen irgendwie wieder holen?: Ich hatte auf Win8.1 Notizen, ein paar davon waren eigentlich wichtig, zb Namen der Charaktere für meinen Roman Habe aber nun das Upgrade zu Win10 gemacht, da die Upgrades zu 8.1 im Januar eingestellt werden. Nun habe ich festgestellt, dass meine Notizen alle verschwunden sind. Kann ich die...

Windows 10 Support 29. November 2022

Komme ich irgendwie auf den Server?

Komme ich irgendwie auf den Server?: Ich spiele auf Minecraft für Windows 10 und mein Freund Minecraft für Playstation. Mein Freund hat mich aus Spaß vom Server gekickt und jetzt hat das wie ein Ban gewirkt und ich komme nicht mehr auf den Server. Kann ich noch etwas machen oder komme ich jetzt garnicht mehr drauf?...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Upgrade von Win7 auf Win10 lief irgendwie schief...

Upgrade von Win7 auf Win10 lief irgendwie schief...: Zuerst mal: Ich bin keine PC Expertin und kenne mich mit den Fachausdrücken nicht wirklich aus. Bisher haben Upgrades etc. aber immer geklappt. Nun brauche ich aber dringend eure Hilfe. Ich wollte heute meiner Mama was Gutes tun und ihren PC von Win7 auf 10 upgraden. Hatte dazu noch einen...

Windows 10 Support 29. März 2020

W10m und das 1520

W10m und das 1520: Also ich bin überzeugter Fan von WM seit der ersten Stunde (Lumia 710 mit WP7) Mein jetziges 1520 ist schon so lange bei mir wie sonst keines. WP8 mit GDR3 war drauf und schon ziemlich nah am perfekten Phone für mich. Hatte mir als Ablösung dann im Frühjahr ein 950XL geholt und war erst mal...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2016

WLAN-Einstellung unter W10M

WLAN-Einstellung unter W10M: Hallo, wer kann den Grund nennen für folgende Warnung: "Durch das Löschen von ausgeblendeten Netzwerken kann die Akkulebensdauer erhöht werden" Warum ist das so? Bzw. ist das wirklich so? Kann das Netzwerk natürlich nicht löschen, weil ich es regelmäßig nutze. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Juli 2016

Ist irgendwie herauszukriegen, welcher 7er-Lizenz-Key vor dem Upgrade auf dem Rechner...

Ist irgendwie herauszukriegen, welcher 7er-Lizenz-Key vor dem Upgrade auf dem Rechner...: Hallo zusammen, die Situation ist die, dass ich zwei Win7-Pro Lizenzen habe (so alt wie Win7 selber), die seither von einem Selbstbau-PC zum nächsten und auch schon mal zwischendurch auf ein "nacktes" Laptop gewandert sind. Unter Win7 selbst war das nie ein Problem, rasch den Key auszulesen,...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

Netzwerkzugriff über W10M und/oder Continuum

Netzwerkzugriff über W10M und/oder Continuum: Also die Werbung verspricht ja immer viel. "Das Smartphone , das wie dein PC arbeitet" "Lumia + Continuum = die stärkste Verbindung" "Egal wo Du bist, mit dem Microsoft Display Dock bist du für alle Situationen gewappnet" Nun...dann würde ich gerne wissen wie ich mit dem Gerät...oder über...

Windows 10 Mobile 5. Juli 2016

Upgrade auf W10M Lumia 930

Upgrade auf W10M Lumia 930: Hallo, ich besitze ein Lumia 930, Provider ist BASE und das Gerät ist damals mit Country Version PL (000-PL) geliefert worden. Der Upgrade-Advisor zeigt an, dass das Gerät zum Upgrade freigegeben ist. Das Upgrade lässt aber auf sich warten. Eine Bekannte mit einem anderen Lumia Modell beim...

Windows 10 Mobile 26. März 2016

Nach Upgrade auf W10M - Cortana irgendwie kaputt... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden