Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung

Helfe beim Thema Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe zwar in der Vergangenheit schon öfters mitgelesen, habe aber jetzt ein Problem bekommen, dass wir hoffentlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Caletta, 11. Oktober 2017.

  1. Caletta
    Caletta Neu hier
    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2

    Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung


    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, habe zwar in der Vergangenheit schon öfters mitgelesen, habe aber jetzt ein Problem bekommen, dass wir hoffentlich gemeinsam lösen können.

    Auf dem Notebook meiner Frau, habe ich letztes Jahr von win 8.2 auf 10 ein kostenloses Upgrade gemacht.
    Aktiviert wurde Windows durch die Digitale Lizenz (also ohne Produkt-Key).
    Gestern habe ich nun mit einer Iso von Microsoft auf die Version 1703 upgegradet.

    Jetzt bekomme ich die Meldung "Windows ist nicht aktiviert". Ich bin mir ziemlich sicher, das ich während der Installation die Meldung bekommen habe: Windows wird automatisch aktiviert.
    Was kann ich tun??

    Noch einige Bermerkungen:
    Windows old ist auf der Festplatte vorhanden.
    Ein Versuch über "Einstellungen - Wiederherstellung" funktioniert zwar, aber ich lande immer wieder bei der Version 1703 mit der Meldung "nicht aktiviert".

    Bei der Version geht es um Windos 10 64 bit. Ich hoffe, jeder kann verstehen, dass ich keine 250 Euro für eine Lizenz bezahlen möchte.
    Hoffentlich hat jemand aus dem Forum eine Idee.

    Heinz
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046

    @ Caletta, hast Du noch die Key von Windows 8.1?
     
  4. Caletta
    Caletta Neu hier
    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ja habe ich, allerdings habe ich 4 oder 5 für die verschiedene Systeme im Haus.

    Welchen ich für das Notebook verwendet habe weiß ich nicht mehr.

    Heinz
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    @ Caletta, auf einen Versuch oder mehrere kommt es nicht an, aber es sollte eine Proversion sein
    mit dieser Key ob Windows 7 Pro oder Windows 8.1 Pro aber nicht Windows 8.0 Pro aktivierst Du Dein System
     
  6. Caletta
    Caletta Neu hier
    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Mittlerweile habe ich 3 Codes der Windows 8.1 Pro versucht, aber keiner wurde akzeptiert.
    Hoffentlich finde ich noch einen.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee.

    Heinz
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    @ Caletta, wo gibst Du die Key ein, bzw. wo befindest Du Dich auf Deinem System?
    Unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Aktivierung und dort auf den Link "Product-Key ändern"?
     
  8. Caletta
    Caletta Neu hier
    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000

    Ja genau auf dieser Seite.
    Früher konnte man ja auch per Telefon (automatisch) freischalten. Diese Möglichkeit habe ich nicht mehr gefunden.

    Heinz
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046

    Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung

    @ Caletta, bekommst Du einen Fehlercode angezeigt - wenn ja bitte hierher posten
     
  10. Caletta
    Caletta Neu hier
    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Der angezeigte Fehlercode: 0x80070422
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    @ Caletta,
    Dir wurde also das Creator-Upgrade nicht über Einstellungen/Update und Sicherheit/Windows Update angeboten?
    Dazu folgende Info

    Hinweis zum Link Info
    Bitte diesen nicht miss verstehen, er soll Dir nicht erklären wie man unter dem Browser Google aufruft - sondern Dir nicht nur eine Quellinformation anzeigen, sondern mehrere

    Hast Du mit der erstellten ISO nur eine Aktualisierung durchgeführt oder eine Clean-Installation ausgeführt? Letzteres wäre besser.

    Wegen dem genannten Fehlercode:
    Welches Antivirenprogramm befindet sich auf dem betroffenen System?
    Werden auf diesem System, Tuning-Tool- und/oder Registry-Cleaner-Programme verwendet?
     
  12. Caletta
    Caletta Neu hier
    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    hal9000
    Ich möchte als erstes Deine Fragen beantworten.
    Mir wurde das Creator Upgrade offensichtlich nicht angeboten.
    Nachdem eine Aktualisierung verweigert wurde habe ich mich für die Clean-Installation entschieden.
    Nach der Installation habe ich noch kein Antiviren Programm installiert.

    Gestern Abend habe ich noch mit meinem Neffen telefoniert, der mir bestätigte das bei ihm schon des öfteren bei Neuinstallationen der Windows 8.1 Key funktioniert hat.
    Ich habe einmal einen Bildschirmausdruck angehängt. Es sieht so aus , dass auf dem Notebook gar kein vorhandener Key verwendet werden kann. Ich habe inzwischen 4 Keys Windows 8.1 Pro 64bit in meinen Unterlagen gefunden. Keiner funktioniert.

    Heinz

    PS.: Habe ich evtl die falsche Version installiert. Was bedeutet das N bei Windows Edition.
     

    Anhänge:

  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    @ Caletta, ich hätte da eine Idee, aber dazu benötige ich mehr INPUT
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster, in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen ← diese benötige ich als Screenshot
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046

    Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung

    @ Caletta, melde mich gleich wieder, gib mir bitte diese INFO
    muss an anderer Stelle Systemüberprüfung durchführen
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    @ Caletta,
    Wenn die vorherige Windows-Version, vor dem kostenlosen Upgrade keine N-Version war, dann ja
    Oder wenn Du keine Key für solch eine Version hast, dann auch ja

    das N steht für "Not with Media Player" → auf dieser Version befindet sich kein Windows-Media-Player
     
  16. Caletta
    Caletta Neu hier
    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Es war definitiv keine N Version. Der Download ISO Windows 10 Pro 64bit läuft bereits.
    Als Anlage der gewünschte Bildschirmausdruck.
     

    Anhänge:

Thema:

Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung - Ähnliche Themen - Upgrade Vers 1610

Forum Datum

Windows 10 Update von Vers. 1703 auf 1709

Windows 10 Update von Vers. 1703 auf 1709: Bin mit meinen Ideen am Ende. Habe jetzt in vielleicht 20 Stunden mit Unterbrechungen versucht das das Creators Update auf den Computer zu bringen. Die ganzen automatischen Versuche sind X mal hängen geblieben. An unterschiedlichsten Stellen. Daraufhin mit der manuellen Installations Routine...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Upgrade von Windows 100 auf Vers. 1703

Upgrade von Windows 100 auf Vers. 1703: Mit dem MediaCraetionTool wird der Download ausgeführt, doch abschließend kommt der Fehlercode 0x800700c1 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2017

Windows 10 Vers. 1703

Windows 10 Vers. 1703: Guten Tag, ich habe seit geraumer Zeit Probleme nach dem Update auf die Vers. 1703. Es ist für mich nicht mehr möglich, einfache Downloads über Edge oder auch dem IE zu starten; es erfolgt keine Weiterleitung. Ich nutze zur internen Datensicherung die WDCloud ex2. Als Sicherungssoftware...

Windows 10 Support 4. August 2017

Windows Upgrade 1703

Windows Upgrade 1703: Nach dem neuesten Upgrade von Windows 10 habe ich die Meldung erhalten, dass meine Festplatte fast voll ist und ich die alte Windows Version löschen soll. Wo soll die alte Version sein, wie soll ich dies machen bzw. ob überhaupt oder soll ich lieber den Computer auf die vorhergehende Version...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Windows 10 Mobile ( Vers. 1703 ) auf jedes Widows Phone

Windows 10 Mobile ( Vers. 1703 ) auf jedes Widows Phone: Hallo, anhand eines Trekstor Winphone 4.7 HD wird hier erklärt, wie Windows 10 auch auf dem Trekstor läuft. Wenn Win 10 schon auf dem Handy ist, wird im zweiten Teil erklärt, wie das nächste Update aufs Phone kommt. ( Änderung des Namens etc in der Registry des Phones ) Wer will kann ja mal...

Windows 10 Mobile 2. Juli 2017

Fehlermeldung 0x80240439 Vers. 1703

Fehlermeldung 0x80240439 Vers. 1703: Wie kann ich den oben genannten Fehler beim Update beheben? mfg Horst Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juni 2017

Update Windows 10 Ver. 1607 auf Ver. 1703

Update Windows 10 Ver. 1607 auf Ver. 1703: Hallo, die Aktualisierung von 1607 auf 1703 klappt auf meinem Notebook Medion X7835 nicht. Sowohl über das Creationtool/DVD wie auch über die Updatefunktion wird die Version zwar vollständig installiert und das Notebook fährt mit dem Installationsfortschritt herunter, anschließend bootet das...

Windows 10 Support 19. April 2017

Ver 1703 Defender gibt Treiber Problem an...MONITOR

Ver 1703 Defender gibt Treiber Problem an...MONITOR: Hallo, seit dem Update von Win 10 auf Version 1703 bekomme ich bei JEDEN Neustart vom System im DEFENDER die "Fehlermeldung" das ein Treiber benötigt wird und im Geräte Manager steht nicht der Monitor Asus VH242H sondern nur " Standard PNP_Monitor.... Könne SIE mir helfen , bzw einen link...

Windows 10 Support 19. April 2017

Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung [gelöst]

Schlagworte: