Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung

Helfe beim Thema Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @ Caletta super - ich erstelle Dir jetzt eine Anleitung, kann etwas dauern, damit Du wieder ein aktives Betriebssystem hast. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Caletta, 11. Oktober 2017.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung


    @ Caletta super - ich erstelle Dir jetzt eine Anleitung, kann etwas dauern, damit Du wieder ein aktives Betriebssystem hast.
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Caletta
    Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung lese Dir bitte die nachfolgende Anleitung gut durch, sollte was unklar sein - dann bitte direkt fragen

    I. Zu Deinem System MEDION AKOYA P8610

    Dieses System wird vom Gerätehersteller MEDION nicht mit passenden Treibern für Windows 10 versorgt, siehe hier.

    Daher macht es Sinn eine sogenannte Clean-Installation durchzuführen, Microsoft installiert von seiner Seite aus die Treiber nach, entweder direkt während des Setups oder später über Updates.

    Dein System MEDION AKOYA P8610, laut Info der gezeigten Systeminfo, verfügt nur über 2GB RAM, es macht nicht viel Sinn ein 64bit-System, bei der geringen RAM, zu installieren.
    Jetzt kommt es aber darauf an, mit welchen zusätzlichen Programmen Du auf diesem System arbeitest, z.B. es gibt Programme die laufen nur unter der 64bit-Version, benötigen dann aber vom Arbeitsspeicher die entsprechenden Ressourcen.
    Bei der geringen Anzahl Deines installierten physischen Speichers von 2 GB kann dies zu Problemen führen.

    Und - und diesen Punkt sollte man nicht außer acht lassen, ist die Product-Key für ein 32bit- oder für ein 64bit-System?
    Ich gehe mal vom schlimmsten aus, Du hast keine Key für ein 32bit-System - kein Problem, dann kaufe Dir die entsprechende Key, z.B. siehe hier und die 222 Kundenrezensionen


    II. Eine Windows 10 ISO-DVD wird erstellt:

    Du kannst von jedem System aus, Dir die entsprechende ISO herunterladen und erstellen dazu musst Du folgendes beachten:

    Wenn Du diese Seite aufmachst klickst Du einfach auf diesen Button Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung
    Im Download-Ordner befindet sich das Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung MediaCreationTool mit dem Du eine ISO erstellst.
    Folgende Einstellungen werden nun von Dir ausgeführt: Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung
    • Es kann etwas dauern bis diese ISO erstellt ist, ist diese ISO erstellt, speicherst Du diese auf Deinem PC erst einmal ab Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung

      Dann legst Du Deinen DVD-Rohling ein startest das Brennprogramm CDBurnerXP(ich kann Dir dieses Brennprogramm nur empfehlen).

      Öffne nun das Brennprogramm CDBurnerXP und wähle wie folgt aus Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung und suche den Speicherort wo Du Deine ISO abgespeichert hast.
      Der Brennvorgang wird gestartet, Du brauchst weiter keine Einstellungen vorzunehmen ist der Brennvorgang beendet öffnet sich das DVD-Laufwerk

      Fertig.


    III. Du bist bereit Windows 10-Pro-32bit-Version zu installieren

    Kurzer Check:

    • es befinden sich keine wichtigen Daten mehr auf dem System, wo Windows 10 neu installiert werden soll - wenn ja ist jetzt die Zeit gekommen die Daten auf ein externes Medium zu speichern
    • Du hast eine Windows-10-ISO-DVD für 32bit-Version mit Erfolg erstellt
    • Du hast eine Key für eine 32bit-Version
    • für den Microsoft-Account hast Du alle Zugangsdaten vor Dir liegen
    Bereit zum installieren des Betriebssystems
    • Ich gehe davon aus, dass das System nicht eingeschaltet ist, dem kommst Du nach
    • wenn Du auf dem System Dich anmelden kannst (mit Passwort), dem kommst Du nicht nach, lege Deine DVD ein
    • unten rechts, in diesem Anmeldebereich, findest Du einen Start-Button vor, auf diesen klickst Du und startest das System neu
    • Ich gehe wieder davon aus, dass das System von der DVD bootet, denn Du wirst aufgefordert, die Enter-Taste zu drücken, sollte dies nicht der Fall sein, dann noch einmal das System starten und die entsprechende Taste (meist die F5, F8, F12 oder Entf-Taste mehrmals bis das BIOS gestartet ist während des Neustarts drücken
    • die DVD bootet und das Installationsprogramm von Windows 10 ist gestartet
    • Lizenzbedingungen werden von Dir akzeptiert
    • jetzt gibst Du die Product-Key ein, diese wird vom Setup-Programm akzeptiert
    • Im nächsten Bereich der Installation wählst Du benutzerdifferenzierte Einstellungen, da man hier die Möglichkeit hat, die Partitionen der Festplatte neuanzulegen, also zuerst löschen, neu erstellen und dann formatieren, dies machst Du mit allen bestehenden Festplatten
    • Sind die Festplatten bereit? Klicke nur die Festplatte an, auf der Du Windows 10 installieren willst
    • folge nun den gegebenen Anweisungen, es folgen mehrere Neustarts, bei denen Du bitte nicht mehr auf die Enter-Taste drückst, da zuerst immer noch von der DVD-gebootet wird. Lasse die DVD solange im Laufwerk bis die Installation abgeschlossen ist
    • Fertig, Windows 10 sollte jetzt aktiviert sein
    Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine AktivierungIch wünsche Dir viel ErfolgNach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung
     
    #17 hal9000, 12. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  3. Caletta
    Caletta Actives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für Deine Mühe.
    Momentan ist der Download noch nicht beendet. Meine maximale Internet Datenrate ist nur 330 k/bit.
    Die mir momentan vorliegenden Keys sind alle für 64bit.
    Anschließend lade ich noch die 32bit Version herunter.

    Habe ich alles vorliegen werde ich nach Deiner Anleitung verfahren.
    Wird allerdings etwas dauern, aber in jedem Fall melde ich mich wieder bei Erfolg oder Misserfolg.

    Heinz
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Caletta,
    dann auf bald
     
  5. Caletta
    Caletta Actives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin's wieder.
    Viele Stunden habe ich heute vor dem Notebook verbracht, und der Mülleimer war so nah.

    Der Reihe nach. Umstieg auf 32 bit sollte nach der Empfehlung sein.
    Die notwendigen Keys lagen bereit. Eine 10er und auch die 8.1 er Installation waren nicht möglich, da wichtige Treiber fehlten; also mehrmaliger Abbruch.

    Dann die Entscheidung, da die letzten angebotenen Aktualisierungen für das Notebook für Windows 7 waren.
    Win 7 installiert, Key eingegeben und somit freigeschaltet, und anschließend alle verfügbaren Treiber eingepielt.

    Jetzt mit Hilfe des MediaCreationTool auf Windows 10 aktualisiert.
    Beim Start der große Schreck - wieder die 1607 Version; soweit waren wir doch schon mal.

    Jetzt das Tool noch einmal gestartet, jetzt läuft ein Download, ist bei 4 %, dauert also noch Stunden.

    Sollte es nicht klappen, bleibe ich bei der installierten Version.

    Heinz
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @Caletta vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Die wichtigste Hürde ist für Dich genommen, Dein System ist aktiviert.
    Ich hoffe, da ich Dein System nicht vor mir habe, dass die letzte Hürde auch noch genommen wird
     
  7. Caletta
    Caletta Actives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Die 4 Stunden Download waren für die Katz.
    Nach Installation hatte ich wieder die Version 1607.

    Gibt es eine Möglichkeit das Upgrade zu erzwingen. Das MediaCreationTool hilft dabei, wie gesehen, wenig.

    Ich habe zwar inzwischen für die 1703 Pro eine Installations DVD mit 32 Bit, habe aber auf Grund meiner Erfahrung einfach Angst, wieder die Freischaltung zu verlieren.

    Heinz
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung

    @ Caletta,
    Frage:
    Wurde Deine eingegebene Key akzeptiert?

    Antwort:
    Ja!
    Bei weiteren Neuinstallationen des gleichen Systems brauchst Du die Key nicht mehr einzugeben.
    Da diese Key mit Deiner Geräte-ID verheiratet ist, hier wird von der sogenannten Produkt-ID gesprochen, diese ist zu finden unter rechtsklick auf den Start-Button und dann System wählen.
    Bei einer Neuinstallation des gleichen Systems gibst Du einfach an, dass Du keine Key hast, Microsoft weiß, dass auf diesem System eine aktivierte Windows 10 Version (in Deinem Fall Windows 10 Pro) schon einmal installiert war

    Frage:
    Soll ich das Creators-Update manuell ausführen

    Antwort:
    Nein, warte bis Microsoft Dir dieses Update anbietet, für die Version 1607 werden immer noch Updates in Punkto Sicherheit angeboten
     
  9. Caletta
    Caletta Actives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich warte bis mir das Update auf 1703 angeboten wird.
    Den Key habe ich bei der Installation von Windows 7 eingegeben.

    Jetzt habe ich Version ohne 10er Produkt Key.

    Heinz
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Caletta,
    stimmt nicht ganz, die Key die Du, egal ob von Windows 7 oder 8.1, verwendet hast - gehört jetzt zu Windows 10.
    Zwar war vor gut über einem Jahr das kostenlose Upgrade auf Windows 10 möglich, aber viele Anwender haben die kostenlose Upgrade-Phase nicht genutzt.
    Microsoft gibt aus diesem Grund und damit das Betriebssystem Windows 10 einen gewissen Marktanteil bekommt, die oben genannte Möglichkeit, das Upgrade auf Windows 10 im indirekten Sinne kostenlos zufahren.

    Du hast nichts verbotenes gemacht, denn Deine Windows 7 Key ist nur in Verbindung mit Windows 10 möglich.
     
Thema:

Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung - Ähnliche Themen - Upgrade Vers 1610

Forum Datum

Windows 10 Update von Vers. 1703 auf 1709

Windows 10 Update von Vers. 1703 auf 1709: Bin mit meinen Ideen am Ende. Habe jetzt in vielleicht 20 Stunden mit Unterbrechungen versucht das das Creators Update auf den Computer zu bringen. Die ganzen automatischen Versuche sind X mal hängen geblieben. An unterschiedlichsten Stellen. Daraufhin mit der manuellen Installations Routine...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Upgrade von Windows 100 auf Vers. 1703

Upgrade von Windows 100 auf Vers. 1703: Mit dem MediaCraetionTool wird der Download ausgeführt, doch abschließend kommt der Fehlercode 0x800700c1 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2017

Windows 10 Vers. 1703

Windows 10 Vers. 1703: Guten Tag, ich habe seit geraumer Zeit Probleme nach dem Update auf die Vers. 1703. Es ist für mich nicht mehr möglich, einfache Downloads über Edge oder auch dem IE zu starten; es erfolgt keine Weiterleitung. Ich nutze zur internen Datensicherung die WDCloud ex2. Als Sicherungssoftware...

Windows 10 Support 4. August 2017

Windows Upgrade 1703

Windows Upgrade 1703: Nach dem neuesten Upgrade von Windows 10 habe ich die Meldung erhalten, dass meine Festplatte fast voll ist und ich die alte Windows Version löschen soll. Wo soll die alte Version sein, wie soll ich dies machen bzw. ob überhaupt oder soll ich lieber den Computer auf die vorhergehende Version...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Fehlermeldung 0x80240439 Vers. 1703

Fehlermeldung 0x80240439 Vers. 1703: Wie kann ich den oben genannten Fehler beim Update beheben? mfg Horst Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juni 2017

Probleme nach Upgrade auf 1703

Probleme nach Upgrade auf 1703: Guten Tag, vor ein paar Tagen wurde bei mir das Upgrade 1703 auf das Lumia 950XL aufgespielt, was soweit ja reibungslos verlief. Abgesehen von den zahlreichen Apps, die schon wieder nachinstalliert wurden (nervt langsam wirklich immer wieder die schon einmal deinstallierten Apps erneut...

Windows 10 Mobile 6. Mai 2017

Update Windows 10 Ver. 1607 auf Ver. 1703

Update Windows 10 Ver. 1607 auf Ver. 1703: Hallo, die Aktualisierung von 1607 auf 1703 klappt auf meinem Notebook Medion X7835 nicht. Sowohl über das Creationtool/DVD wie auch über die Updatefunktion wird die Version zwar vollständig installiert und das Notebook fährt mit dem Installationsfortschritt herunter, anschließend bootet das...

Windows 10 Support 19. April 2017

Ver 1703 Defender gibt Treiber Problem an...MONITOR

Ver 1703 Defender gibt Treiber Problem an...MONITOR: Hallo, seit dem Update von Win 10 auf Version 1703 bekomme ich bei JEDEN Neustart vom System im DEFENDER die "Fehlermeldung" das ein Treiber benötigt wird und im Geräte Manager steht nicht der Monitor Asus VH242H sondern nur " Standard PNP_Monitor.... Könne SIE mir helfen , bzw einen link...

Windows 10 Support 19. April 2017

Nach Upgrade von Vers. 1610 auf 1703 keine Aktivierung [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden