Nach Win Update gestern auf die 17763.557 (1809) werden keine USB-HDDs erkannt

Helfe beim Thema Nach Win Update gestern auf die 17763.557 (1809) werden keine USB-HDDs erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo, nach dem letzten WU auf die Windows 10 17763.557 (1809) werden keine USB (3.0) HDDs mehr erkannt. Habe zwei verschiedene HDDs probiert, die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 15. Juni 2019.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Nach Win Update gestern auf die 17763.557 (1809) werden keine USB-HDDs erkannt


    hallo,


    nach dem letzten WU auf die Windows 10 17763.557 (1809) werden keine USB (3.0) HDDs mehr erkannt. Habe zwei verschiedene HDDs probiert, die vor dem WU erkannt wurden. Die Installation wurde sehr schnell ohne Probleme durchgeführt. Es wird angezeigt, dass KB4465065 erfolgreich installiert wurde. Habe soeben probiert, ob ein USB-Stick erkannt wird - eigenartigerweise ja.


    Dieses Problem habe ich auf dem PC. Am Laptop hatte ich heute nach dem WU das Problem, dass sich Windows aufgehangen hatte (scheinbar bei der Installation). Dort hatte ich das Laptop ausgeschaltet, weil selbst der "Affengriff" (Strg-Alt-Entf) nichts half. Nach dem Neustart ist das Gerät nur noch schleichend gelaufen, bis ich es nocheinmal ausschaltete und wieder neu startetet. Dann hatte ich gesehen, dass das WU 2x durchgeführt wurde.


    Ich wage mir noch nicht auf dem PC die 1903 clean zu installieren, was ich schon lange erledigt haben wollte. Nicht nur mir geht es so, dass die WUs nach der 1803 nicht mehr richtig funktionieren. Das soll keine Kritik an dieses Forum sein, sondern an MS! Gestern wurde auf Deskmodder.de ein Artikel veröffentlicht, in dem genau dieses Problem mit MS-Windows 10-Update angesprochen und kritisiert wird.


    Wie soll ich jetzt eine Sicherung meiner Daten durchführen bzw. recovern, wenn keine ext. HDD erkannt wird, wo ich schon Sicherungen drauf habe?


    Eine gute Nacht noch und schönen Gruß

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 15. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nach Win Update gestern auf die 17763.557 (1809) werden keine USB-HDDs erkannt

Die Seite wird geladen...

Nach Win Update gestern auf die 17763.557 (1809) werden keine USB-HDDs erkannt - Ähnliche Themen - Win Update 17763

Forum Datum

Nochmal zum Abdocken von USB-HDDs

Nochmal zum Abdocken von USB-HDDs: Hallo, ich habe jetzt immer öfter das selbe Problem mit dem Abbdocken von USB-HDDs bei verschiedenen HDDs von verschiedenen Herstellern. Dies sind alle USB 3 HDDs an USB 3-Ports angeschlossen Heute habe ich in den Ereignismeldungen folgendes gesehen: [ATTACH] [ATTACH] Warum kommt dieses...

Windows 10 Support 23. September 2020

Externe HDDs werden nicht erkannt/angezeigt

Externe HDDs werden nicht erkannt/angezeigt: Hallo! Ich habe 1 Scanner, 1 Drucker (je USB 2) und 2 externe HDDs (USB 3) über einen 4 fach Hub an einem USB 3 Anschluss meines PCs hängen. Der PC hat (u.a.) 2x USB 2.0, 4x USB 3.1 Gen 1 und 2x USB 3.1 Gen 2. Das Kabel ist 9m lang, der Hub wird mit +5V versorgt und es sollte lt. Techniker kein...

Windows 10 Treiber & Hardware 27. Juli 2020

USB Stick und Handy werden seit 1809 Update nicht mehr erkannt

USB Stick und Handy werden seit 1809 Update nicht mehr erkannt: Hallo, Seit einigen Tagen wurde mein Rechner auf WIN 10 1809 Upgedatet (Automatisch). Seither wird an den USB Anschlüssen keine USB Sticks und auch mein Handy nicht mehr erkannt. An den selben Anschlüssen funktioniert aber der Drucker! Habe im Geräte Manager alle USB Treiber erneuert. Meldung...

Windows 10 Support 25. März 2019

Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt

Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, am 03.10. wurden meine 3 PC und 2 Notebooks von win 1803 auf 1809 upgedatet. Bisher (seit Jahren) sind alle Geräte untereinander im Netzwerk sichtbar und ich konnte einfach Dateien hin und her schieben. Seit dem 03.10. nach dem Update 1809 sind die Geräte nciht mehr sichtbar. Bisher...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

USB Stick wird unter WIN 10 nicht erkannt

USB Stick wird unter WIN 10 nicht erkannt: Liebe Community, meine USB Sticks werden unter WIN 10 nicht erkannt. Was kann ich das reparieren. Ich freue mich auf Ihre Antworte. Freundlich grüßt Sie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2017

USB Stick unter WIN 10 nicht erkannt

USB Stick unter WIN 10 nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe einen Laptop aus zweiter Hand, auf dem Win 10 installiert ist. Zum ersten Start wurde die Personalisierung ausgeführt. Das Gerät erkennt aber keinen USB Stick. Die gut gemeinten Hilfen im Netz (Laufwerksbuchstaben zuweisen) ziehen nicht, denn die Sticks werden in...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Win Upgrate von Gestern

Win Upgrate von Gestern: Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Gestern am 8.12.15. habe ich upgrate gestartet. Runterladen ging ohne Probleme. Die Instalation war sehr langsam und nach ca. 2 Stunden ist bei 91% stehen geblieben. Rechts untem am Bildschirm war das System gerade beim Einstellungen übernehmen bei 67%. Da es...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

USB-Stick wird nicht erkannt in Win 10

USB-Stick wird nicht erkannt in Win 10: Manfred Wagner Seperate Massenspeicher werden am USB angezeigt aber der Anschluss von USB-Sticks werden per Ton hörbar werden im Explorer aber nicht angezeigt. Selbst das suchen mit Driver Genius bringt keinen Hinweis das ein Treiber veraltet ist. Weiter werden Drucker LPT mit Parralel Port...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Nach Win Update gestern auf die 17763.557 (1809) werden keine USB-HDDs erkannt [gelöst]