Nach Win10-64bit installation laufen kaum noch Games

Helfe beim Thema Nach Win10-64bit installation laufen kaum noch Games in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mein Laptop, hat eine "ATI Mobility Radeon HD 4500 Series"-Grafikkarte im Gepäck. Seitdem ich nun die "Windows 10-64bit Home"-Version installiert habe,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von TommyNuno, 2. Dezember 2018.

  1. TommyNuno
    TommyNuno Neu hier
    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Nach Win10-64bit installation laufen kaum noch Games


    Mein Laptop, hat eine "ATI Mobility Radeon HD 4500 Series"-Grafikkarte im Gepäck. Seitdem ich nun die "Windows 10-64bit Home"-Version installiert habe, wollen nicht mehr alle Spiele laufen.
    Mal kommt die Nachricht,

    - dass "der 3D Beschleuniger" nicht aktiviert ist! (Obwohl im Geräte-Manager alles okay zu sein scheint!
    - mal dass, das Spiel mit der Grafikkarte nicht läuft.
    - oder das die Grafikkarte zu schwach sei...


    Wie geht das? Auf Win7 liefen die Games einwandfrei!

    Klar weiss ich, das meine Grafikkarte nix dolles ist, aber sie ist nunmal auf dem Laptop. Und nen Externes FGehäuse samt Karte für 1000€ kann ich mir leider net leisten ;-)

    Hoffe es kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das optimale aus meiner Karte zu holen!!!

    DANKE
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    5.142

    @ TommyNuno,
    Vielleicht liegt es nur an den betreffenden Games, dass diese unter Windows 10 einfach nicht laufen wollen.
    Ich hatte so ein ähnliches Problem und habe auf betreffendem System mir passende Partitionen erstellt, auf der einen Partition habe ich Windows 7 und auf der anderen habe ich Windows 10 installiert.
    Oder:
    Es liegt dann doch ein Treiberproblem mit Deiner Grafikkarte vor da aus dem Hause ATI Radeon, kein Treiber für Windows 10 zur Verfügung gestellt wird, bitte prüfe selbst und zwar hier: AMD Treiber und Support
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Nach Win10-64bit installation laufen kaum noch Games

Die Seite wird geladen...

Nach Win10-64bit installation laufen kaum noch Games - Ähnliche Themen - Win10 64bit installation

Forum Datum

Game Mode oder Spielemodus in Win10

Game Mode oder Spielemodus in Win10: Hallo Freunde und Insider von Win10 betreffs des Game Mode, letzte Build, würde ich gerne wissen wollen: Unterdrückt der Game Mode generell Hintergrunddienste und verbessert die Bildausgabe? Gruß Pepi Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2019

Game Pass / Installation von Administrator genehmigen lassen

Game Pass / Installation von Administrator genehmigen lassen: Guten Tag Folgendes Problem hab ich: Vor paar Tagen habe ich mir den xbox game pass for pc geholt und kann damit auch entsprechende Spiele runterladen. Eine Ausnahme davon sind unter anderem Metro Exodus, Wolfenstein 2 und Vampyr. Bei all diesen wird Betriebssystem 18362.0 oder höher...

Windows 10 Insider 13. Juni 2019

BitLocker Win10 - Bios muss UEFI basiert laufen

BitLocker Win10 - Bios muss UEFI basiert laufen: …...habe ein TPM Modul auf meinem AsRock X99 Pro nachgerüstet. Leider musste ich das System neu aufsetzen weil auftretende Störungen zum Absturz des BS führten, letztlich war der BootMgr. weg und ließ sich nicht reparieren (Zugriff verweigert). Nach Neuinstallation des BS funktioniert die...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Win10-Installation

Win10-Installation: Win10-Installation wird immer wieder angestoßen, obwohl mein Rechner Win10 nicht unterstützt (Samsung, hab von Samsung selbst diese Aussage - die Treiber unterstützen Win 10 nicht) - was kann ich tun, um diese Win10-Installationsversuche nicht mehr zu haben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Microsoft Games laufen unter 1607 nicht

Microsoft Games laufen unter 1607 nicht: Bis zum Upgrade 1511 sind die Microsoft Games aus Windows 7 mit Hilfe eines Patches problemlos unter Windows 10 gelaufen. Seit dem Anniversary Upgrade 1607 funktionieren sie nicht mehr. Hat jemand eine Lösung, wie man Frecell & Co. unter 1607 zum Laufen bringt?

Windows 10 Allgemeines 14. August 2016

Probleme nach Upgrade !!! von WIN7 Pro 64bit nach WIN10 Pro 64bit

Probleme nach Upgrade !!! von WIN7 Pro 64bit nach WIN10 Pro 64bit: Hallo Community, grundsätzlich scheint der PC nach dem Upgrade auf Windows 10 zu funktionieren. Aber ich habe folgende Probleme: einige Systemprogramme können nicht gestartet werden: zB calc.exe (Taschenrechner), der Store oder Punkt 2. Im Ergebnisprotokoll steht dann die folgende Meldung:...

Windows 10 Support 8. April 2016

Blockierung bei Installation von Irfan View 64bit

Blockierung bei Installation von Irfan View 64bit: Ich versuche seit Tagen das Programm Irfan View 64bit zu installieren. Jedoch wird mit dem IE11 der Download geblockt (Firefox ist ok) oder aber bei Ausführung der EXE Datei kommt die Meldung: diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ich habe die Firewall, das Antivirenprogramm...

Windows 10 Support 3. März 2016

Upgrade Win7pro auf Win10 - laufen alte Programme noch?

Upgrade Win7pro auf Win10 - laufen alte Programme noch?: Hallo, gerne würde ich unseren Win7pro Laptop auf Win10 upgraden. Allerdings läuft auf dem Rechner eine Büro-Software, die ich dringend weiterhin benötige. Ein Upgrade auf Win8.1 ist in der Vergangenheit daran gescheitert, weil eben dieses Programm dann nicht mehr gelaufen wäre, da es nicht...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Nach Win10-64bit installation laufen kaum noch Games [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. spiel läuft nicht nach neuinstallation

    ,
  2. win10 win games

    ,
  3. win7spiele in win1064bit

    ,
  4. win7games läuft nicht mehr,
  5. spiel läuft nicht mehr nach grafikkarten installation