Nach Win10 update Internetbrowser sehr langsam?

Helfe beim Thema Nach Win10 update Internetbrowser sehr langsam? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen liebe "gutefrage" Community. Ich habe vor kurzen mein altes Notebook von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. (Da ja dieser Service... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AnyQuestions84, 30. Januar 2020.

  1. AnyQuestions84
    AnyQuestions84 Gast

    Nach Win10 update Internetbrowser sehr langsam?


    Guten Morgen liebe "gutefrage" Community.

    Ich habe vor kurzen mein altes Notebook von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. (Da ja dieser Service auslief)
    Ferner habe ich dem Notebook eine SSD spendiert und den Arbeitsspeicher von vier auf acht GB aufgerüstet. Alle teile funktionieren und sind auf dem neusten Stand. Auch Windows 10 ist mit allen Updates auf dem neusten Stand.

    Nur habe ich seitdem ein Problem. Und zwar funktioniert der Internetbrowser nicht mehr "flüssig". Soll heißen, Internetseiten brauchen sehr lange zum laden. Videos laden teilweise gar nicht oder nur sehr langsam und ruckeln dann durchgehend. Onlinespiele (diese Browserbasierten) brauche ich gar nicht erst aufrufen.

    Ich habe früher (ohne Probleme) immer "Firefox" genutzt und dies auch bei Windows 10 fortgeführt. Ein Kollege meinte, dass "Firefox" zu viel Rechenleistung frisst. Also habe ich "Chrome" installiert - hier allerdings die selben Probleme. Keine Verbesserung, bzw. ganz minimal...

    Ich habe mich schon durch sämtliche Foren gekämpft. Programme De- und Neuinstalliert, bei Firefox irgendwelche Werte geändert (danach lief dann youtube etwas besser...) nach Updates gesucht, Programme zum scannen runtergeladen, Gelöscht, was man löschen kann (Laufwerkbereinigung, usw.), nichts hilft.

    Vielleicht hat hier ja noch jemand eine konstruktive Idee oder hatte das gleiche Problem? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, da es echt ein nerviges Problem ist.
    Und bitte verständlich erklären. Kenne mich nicht aus. Habe alles stets mit Anleitung gemacht.
    Danke im vorraus...

    :)
     
    #1 AnyQuestions84, 30. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Nach Win10 update Internetbrowser sehr langsam?

Die Seite wird geladen...

Nach Win10 update Internetbrowser sehr langsam? - Ähnliche Themen - Win10 update Internetbrowser

Forum Datum

Chrome-Datenschutzfehler- Probleme mit Internetbrowser?

Chrome-Datenschutzfehler- Probleme mit Internetbrowser?: Seit längerem habe ich ein Internetexplorer Chrome Problem. Immer wenn ich eine bestimmte Internetseite, wie z.B. Online Banking der Sparkasse öffnen will (kommt die Meldung Datenschutzfehler). Dies ist keine sichere Verbindung mit einem roten Ausrufezeichen - Nicht Sicher https ist rot...

Windows 10 Support 8. November 2022

Win10 sehr langsam

Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt SATA Festplatte, und es wurden ein paar Programme installiert ADOBE und MS OFFICE 365 und die üblichen STANDARDS. Es bestand das Problem, dass der Rechner sporadisch aus dem Nichts...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

Problem bei Schriftdarstellung in Internetbrowsern

Problem bei Schriftdarstellung in Internetbrowsern: Moin moin! Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: In diverse Internetbrowsern wird teilweise die Schrift nicht richtig angezeigt. Dies ist teilweise wirklich unleserlich. Ich dachte erst dass das ein Update ist, doch da es auf mehreren Webseiten vorkam wurde ich skeptisch. Auf meinem...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Internetbrowser Edge

Internetbrowser Edge: Habe 2016 Windows10 Home auf PC installiert. (PC Systemtyp: 32-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor). IB Edge lässt sich nicht öffnen. Es gibt immer die Anzeige: Keine Verbindung zum Internet. Google Crome und Mozilla Firefox hingegen funktionieren. Was läuft da schief? Für hilfreiche...

Windows 10 Support 22. November 2017

PC nach Win10 Anniversary Update extram langsam

PC nach Win10 Anniversary Update extram langsam: Hallo zusammen, ich habe ein Acer Aspire Switch 12 (i5) mit 120 GB SSD und Win 10 Pro für die Nutzung im Büro mit überwiegend Office 365. Seit dem letzten Anniversary Update von Ende September / Anfang Oktober benötigt mein PC beim Start bis zur Passworteingabe rund 3 Minute. Windows 10 ist...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Internetbrowser Microseft Edge

Internetbrowser Microseft Edge: Nachdem ich Windows 10 installiert habe und den Internetbrowser Microsoft Edge verwende, flackert die aufgerufene Internetseite beim Abspielen von Videoclips ,z.B. Nachrichten, sich dann schließlich ganz zu verabschieden. er Bildschirm bleibt dunkel und ich kann nicht aus dem Programm....

Windows 10 Support 20. Februar 2016

hochfahren nach update langsamer win10

hochfahren nach update langsamer win10: hab wieder mein altes problem.. nach gestriger update dauert das hochfahren wieder eine ewigkeit.... weiss jemand woran das liegen kann???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

langsamer Systemstart win10

langsamer Systemstart win10: Hallo, nach der Installation von win10 startet Windows sehr langsam. HP dv6-6108sg -SSHD 500GB i7 6GB RAM nach dem Windows Bootlogo wird der Bildschirm schwarz und es dauert ca. 1min bevor es weitergeht und der Anmeldescreen zu sehen ist. Auf meinem 2. PC wesentlich weniger Leistung...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Nach Win10 update Internetbrowser sehr langsam? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner get current löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden