Nach Win10 Upgrade als auch Win10 Neuinstallation kann die Laptop-Helligkeitsanzeige nicht...

Helfe beim Thema Nach Win10 Upgrade als auch Win10 Neuinstallation kann die Laptop-Helligkeitsanzeige nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hatte auf meinem Laptop eine Win7 OEM-Version. Dann hatte ich die kostenlose Upgradefunktion Win10 durchgeführt und dann war die Helligkeitsregelung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M.Dumont, 18. September 2015.

  1. M.Dumont
    M.Dumont Gast

    Nach Win10 Upgrade als auch Win10 Neuinstallation kann die Laptop-Helligkeitsanzeige nicht...


    Hatte auf meinem Laptop eine Win7 OEM-Version. Dann hatte ich die kostenlose Upgradefunktion Win10 durchgeführt und dann war die Helligkeitsregelung über Fn + F11/F12 nicht mehr möglich. Der Regler wird zwar angezeigt und verschiebt sich auch über die F11/F12-Tasten, aber die Helligkeit wird auf dem Display nicht verändert.

    Im Forum schlug man mir vor, eine reine Neuinstallation von Win10 zu machen, was ich auch tat. Habe das Bootlaufwerk formatiert und Win10 neu installiert. Der Effekt bleibt derselbe:

    Als GraKa-Treiber ist nicht mehr der "ATI Mobility Radeon HD 5470" aktiv, sondern es wurde ein AMD-CCC-Catalyst-Treiber für die 5000er-GraKa-Serie installiert.

    Übergangsweise habe ich im AMD-Catalyst Control-Center die Helligkeit unter "Anzeige, integrierte Anzeige" mittels Regler "Helligkeit" entsprechend manuell eingestellt.

    Erfolgt irgendwann ein entsprechend tauglicher AMD-Treiber, der die Funktion Fn+F11/F12 wieder unterstützt?

    Einen entsprechenden Treiber habe ich auf der Herstellerseite für die originäre GraKa nicht gefunden, sondern nur diese Allroundtreiber für 5000er-GraKa der Radeon-Serie.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. c2g
    c2g Neu hier
    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
     
Thema:

Nach Win10 Upgrade als auch Win10 Neuinstallation kann die Laptop-Helligkeitsanzeige nicht...

Die Seite wird geladen...

Nach Win10 Upgrade als auch Win10 Neuinstallation kann die Laptop-Helligkeitsanzeige nicht... - Ähnliche Themen - Win10 Upgrade Win10

Forum Datum

Laptop erkennt nach Win10 Neuinstallation keine Audiogeräte?

Laptop erkennt nach Win10 Neuinstallation keine Audiogeräte?: Ich habe nach einigen Performanceproblemen meinen Laptop komplett zurückgesetzt, jedoch erkennt er nun weder die internen Lautsprecher noch Kopfhörer. Wenn ich den Audiotreiber aktualisieren will, kommt lediglich die im Bild zusehende Meldung und bringt mich zum Verzweifeln. Ich hoffe jemand...

Windows 10 Support 21. Februar 2022

Neuinstallation von WIN10 nach Upgrade von WIN8 - welcheLizenz?

Neuinstallation von WIN10 nach Upgrade von WIN8 - welcheLizenz?: Hallo, als WIN10 raus kam, habe ich für meinen Laptop das kostenfreie Upgrade von WIN8 auf WIN10 genutzt. Nun ist der Rechner aber mittlerweile so langsam, dass ich gerne WIN10 neu installieren möchte. Wie verhält es sich mit der Lizenz, bzw. dem Lizenzschlüssel? Kann ich den Lizenzschlüssel von...

Windows 10 Support 22. November 2020

Neuinstallation von Win10

Neuinstallation von Win10: Ich habe einen Medion Desktop PC auf dem bereits Windows 8 vorinstalliert war. Das update auf Windows 10 war kein Problem. Jetzt macht das Betriebssystem (vermutlich) Schwierigkeiten. Fährt einfach runter oder ich kann z.B. nicht mehr ins Internet oder auf eine Datei zugreifen. D.h. Neustart....

Windows 10 Support 16. Juli 2018

Neuinstallation Win10

Neuinstallation Win10: Hallo! Nach der Neuinstallation von Win10 auf mein Toshiba Tablet WT8-A ist das Audioausgabegerät spurlos verschwunden. kann mir jemand einen Tipp geben? Außerdem wird mir ständig KB4054517 angeboten und dann nicht vollständig installiert. Das nervt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Win10 Upgrade Neuinstallation

Win10 Upgrade Neuinstallation: Hab in den Foren dazu nichts gefunden, daher nun die Frage hier: Ich möchte meinen PC neu auflegen, somit die Festplatte komplett formatieren. Damals hatte ich jedoch Win7 mit dem Upgrade zu Win10 umgewandelt. Wie sieht das nun aus? Muss ich Win7 nochmal neu installieren und dann erneut...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Win7 upgrade auf Win10 nach Neuinstallation?

Win7 upgrade auf Win10 nach Neuinstallation?: Hallo, benötige eine neue Festplatte. Wenn ich Win7 installiere steht mir dann noch das kostenlose upgrade auf Win10 zu?? Oder muß ich mir Win10 kaufen?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Win10 Neuinstallation

Win10 Neuinstallation: Ich habe zwei Rechner mit Win7 32bit. Einer ist auf Win10 32bit hoch gerüstet. Ich möchte gerne auf die 64bit Version umsteigen und kann Partition C nicht formatieren, um eine Neuinstallation durchzuführen. Mit einer älteren Win XP Version geht es auch nicht; der Zugriff wird verweigert. Wer...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

WIN10 Neuinstallation

WIN10 Neuinstallation: Hi, ich möchte ein WIN7>10 Upgrade mit einer Neuinstallation verknüpfen und mir den Schritt sparen, zuerst das WIN7 zu installieren. Dass das geht, habe ich inzwischen rausbekommen, aber wo bekomme ich ein installationsfähiges WIN10Home ISO-Image her. Auf den einschlägigen MS Seiten werde ich...

Windows 10 Support 21. November 2015

Nach Win10 Upgrade als auch Win10 Neuinstallation kann die Laptop-Helligkeitsanzeige nicht... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden