Nach Windows 10 Clean Install keine Admin Rechte mehr

Helfe beim Thema Nach Windows 10 Clean Install keine Admin Rechte mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich weiß nicht an wen ich mich noch wenden kann also frage ich einfach hier, ich bin total ratlos und aufgeschmissen. Normalerweise habe ich seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NicoGockenbach, 22. Januar 2016.

  1. NicoGockenbach
    NicoGockenbach Gast

    Nach Windows 10 Clean Install keine Admin Rechte mehr


    Hi, ich weiß nicht an wen ich mich noch wenden kann also frage ich einfach hier, ich bin total ratlos und aufgeschmissen. Normalerweise habe ich seit Jahren immer alle Probleme mit Computern und Windows in den Griff bekommen doch jetzt ist es anders. Also zu meinem Problem: Vor ein paar Jahren habe ich mir einen fertig PC mit Windows 7 gekauft, der PC wurde dann nach und nach aufgerüstet bis letztes Jahr da habe ich die komplette Hardware getauscht und nur das Betriebssystem auf eine SSD umgezogen. Jetzt habe ich schon seit Release das Windows 10 Upgrade gehabt, und hatte eigentlich nie Probleme und war top zufrieden, bis vor ein paar Tagen, da ich leidenschaftlicher Gamer bin wollte ich mal wieder Metro Redux zocken also installiert und da lief mein PC nur mit ca. 20 FPS (die Spezifikationen poste ich ganz unten) alle Treiber auf dem neusten Stand alles top. Habe leider keine Lösung gefunden, und da ich sowieso mal einen Clean Install machen wollte da sich nach den Jahren einige Datei Leichen angesammelt haben, habe ich mir die ISO gedownloadet meine SSD und HDD formatiert und Windows neu installiert. Ich nutze Windows 10 ebenfalls auf meinem Notebook, da dort der Virenschutz abgelaufen war, habe ich mir heute einen neuen gekauft und wollte den alten deinstallieren, da kam schon die erste "Anomalie". Windows verbat mir den Ordner zu löschen da ich angeblich keine Admin Rechte besitze, genauso wie auf meinem frisch installierten Windows auf meinem Desktop PC. Was ich auch noch entdeckt habe, Windows Smartglass greift direkt ein, wenn ich etwas downloade was jedoch nur etwas nervig ist. Mein Microsoft Konto ist als Admin auf beiden PC´s angemeldet, also warum habe ich keine Rechte mehr? Ich hoffe es ist alles soweit verständlich..

    Nun noch zu den Specs von meinem PC fallls das überhaupt gebraucht wird: i5 4690k, Zotac GTX 970 AMP, 32 GB DDR3 Corsair Vengeance 2400, Corsair 850mx, 2TB Samsung SpinPoint, 128GB Samsung Pro. Falls noch Fragen offen sind einfach los schießen.

    Weiterlesen...
     
    #1 NicoGockenbach, 22. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. AVF
    AVF Kennt sich aus
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    beginne als erstes damit die Antivirusprogramme zu deinstallieren (nicht löschen), Windows 10 hat ausreichenden Schutz und braucht keinen.
    Dann deinstallierst Du sämtliche Systemtools von Fremdherstellern, die braucht Windows 10 auch nicht. (TuneUp,, CCleaner usw.)
    Abschließend empfehle Ich einen kompletten Neustart zu veranlassen, indem Du
    bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lässt.

    Danach schilderst Du uns das Verhalten des Rechners und postest uns einen Print aller installierten Programme.
     
    #2 AVF, 23. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2016
Thema:

Nach Windows 10 Clean Install keine Admin Rechte mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 10 Clean Install keine Admin Rechte mehr - Ähnliche Themen - Clean Install Admin

Forum Datum

Keine Admin rechte mehr

Keine Admin rechte mehr: ich habe mit dem lokalen admin ein neues benutzerkonto erstellt, nachdem ich aber den lokalen admin deaktiviert habe und dann das normale benutzerkonto ohne admin rechte gestartet habe, bekomme ich nicht mehr die admin rechte zurück, da ich dafür Admin Rechte brauche. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2018

Ich bin kein Admin mehr/habe keine Rechte

Ich bin kein Admin mehr/habe keine Rechte: Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit meinen Laptop (Acer Aspire) und konnte es die ganze Zeit problemlos benutzen.Doch seit einigen Tagen habe ich keine Rechte bzw. Berechtigungen um auf Daten zuzugreifen (nur bei Downloads) oder neue Programme zu installieren,obwohl bei den Konten steht das...

Windows 10 Support 4. April 2018

Windows 10 clean install

Windows 10 clean install: Hallo, ich hab vor kurzem von windows 7 auf windows 10 ubgegradet. Danach wollte ich eine clean-installation machen und hab die ssd-festplatte formatiert. Danach habe ich mit dem media-creation-tool versucht eine bootfähige DVD von Windows 10 zu erstellen, um auf meinem Desktop Computer den...

Windows 10 Support 1. August 2016

Windows 10 Clean Install

Windows 10 Clean Install: Hallo habe upgrade von Windows 8.1 pro auf Windows 10 gemacht und auch win10 pro bekommen. nach einem clean install erhalte ich nur home und keine Aktivierung. was kann ich tun. ich habe die iso Datei aus dem mediacreationtool 1511 erstellt und auf einen bootfähigen stick für uefi erstellt....

Windows 10 Support 9. März 2016

Nach "Clean Install" wird Windows 10 nicht mehr aktiviert

Nach "Clean Install" wird Windows 10 nicht mehr aktiviert: Ich habe mir das Tablet der Marke "QDYS WINPAD V10" original und neu mit Windows 8.1 mit Bing gekauft. Nach erfolgreichem Upgrade auf Windows 10 hat das Tablet wunderbar funktioniert und war unter Windows 10 aktiviert. Da ich ein absoluter Fan von Windows 10 bin, habe ich nun heute ein "Clean...

Windows 10 Support 4. September 2015

windows 10 clean install

windows 10 clean install: hallo ! ich habe auf meinem Notebook ein win 7 pro auf win10 upgegradet - das ist auch aktiviert nun wollte ich auf der identischen Hardware ein win10 clean-install machen und bin wie folgt vorgegangen: systempartion gelöscht und mit win10 DVD (aus media creation tool) auf den leeren...

Windows 10 Support 28. August 2015

Windows 10 clean install

Windows 10 clean install: Hätte mal eine Frage, Habe seit fast einer Woche Windows 10 Home 64 Bit auf meinem PC bin damit sehr zufrieden und es läuft soweit stabil bis auf ein paar kleine Fehler, aber das denke ich mal hat jedes neue Betriebssystem. Jetzt wollte ich fragen ob es sinnvoll ist eine clean install durch...

Windows 10 Support 25. August 2015

Keine Admin rechte mehr

Keine Admin rechte mehr: Seitdem ich die passworteingabe am anmeldebildschirm "abgestellt" habe (mit netplwiz) Habe ich keine administratorrechte mehr. Ich kann den admin account nicht aktivieren und bei allem was admin rechte erfordert ist das "ja" grau und kann nicht benutzt werden. Dieser account ist der einzige...

Windows 10 Support 23. August 2015

Nach Windows 10 Clean Install keine Admin Rechte mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein admin windows 10