Nach Windows 10- und Lenovo-Updates im November funktioniert Bluetooth nicht mehr

Helfe beim Thema Nach Windows 10- und Lenovo-Updates im November funktioniert Bluetooth nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Win-10-Forum-Teilnehmer, ich habe ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung von Kopfhörern auf meinem Schreibtisch-PC. Der Rechner ist ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hubertgui, 18. November 2020.

  1. hubertgui
    hubertgui Neu hier
    Registriert seit:
    18. November 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Nach Windows 10- und Lenovo-Updates im November funktioniert Bluetooth nicht mehr


    Liebe Win-10-Forum-Teilnehmer,


    ich habe ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung von Kopfhörern auf meinem Schreibtisch-PC.


    Der Rechner ist ein Idea-PC von Lenovo (schon ca. 5 Jahre alt), die Bluetooth-Kopfhörer bzw. Headset sind: Speedlink SL-8762-BK, JBL T110BT. Ich benutze folgende Version von Windows 10: Windows 10 Home 1803.


    Außerdem hat der PC folgende technische Merkmale:


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3630QM 2.40 GHz 6 GB RAM 64 BIT


    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630M (falls das überhaupt von Belang ist).


    Beide Headsets funktionieren auf meinem Laptop (Asus UX31L) einwandfrei.

    Bis Anfang November funktionierten die Headsets einigermaßen.

    Seit folgenden Updates habe ich ein Problem:
    2020-KB4586781 (OS Builds 19041.630 and 19042.630)
    2020-KB4578968 Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10 , version 20H2
    Security Update for Adobe Flash Player: October 13, 2020
    Lenovo-System 1.1.19.5
    Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus (KB2267602, version 1.327.352.0, 1327302.0, 1.327.251.0, 1.327.128.0, 1.327.117.0)
    Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - v5.84 (KB890830)
    2020-10 Vorschau auf kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 2004 f+r x64 (KB4580419)

    Problem: das Bluetooth-Headset (es gilt auch für andere Marken als das oben genannte) wird zwar vom Bluetooth-Gerät erkannt, aber es kann keine Verbindung herstellen: "Die Verbindung war nicht erfolgreich usw."

    Was ich bisher versucht habe (ohne Ergebnis):
    Aktualisierung der Bluetooth-Treiber
    Deinstallation der Bluetooth-Treiber und Neustart
    Eingabeaufforderung + scf/scannow (als Administrator)

    Bemerkungen
    Im Geräte-Manger steht bei allen Bluetooth-Einträgen im Reiter "Eigenschaften/Allgemeinen": "Das Gerät funktioniert einwandfrei". ABER:
    Klicke ich auf im Geräte-Manager den Eintrag "Bluetooth Device (RFCOMM Protocol TDI)" an, erscheint im besagten Reiter folgende Meldung:
    "Das Gerät BTH\MS_RFCOMM\7&32959338&1&0 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.
    ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_050D&PID_065A\5CF3709264F8
    Klassen-GUID: {e0cbf06c-cd8b-4647-bb8a-263b43f0f974}
    Speicherortpfad:
    Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFFF132
    Vorhanden: false
    Status: 0xC0000719"

    KLicke ich auf "Broadcom Bluetooth 4.0 USB, so erscheint die Meldung:
    "Das Gerät "USB\VID_0489&PID_E042\E006E6C0A108" erfordert weitere Installationen."
    Bei allen anderen Bluetooth-Einträge im Geräte-Manager steht im Reiter "Ereignisse" die gleiche Meldung: "nicht migriert".

     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Aktualisiere zunächst Dein Windows 10 auf die Version 20H2 vom Oktober 2020, am besten benutzt Du dazu das Media Créations Tool, das Du von hier herunter laden kannst.
    Windows 10 herunterladen
     
  4. hubertgui
    hubertgui Neu hier
    Registriert seit:
    18. November 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Hartmut! WErde ich machen.
    Grüße.
    HUbert
     
  5. hubertgui
    hubertgui Neu hier
    Registriert seit:
    18. November 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut!
    Das Update ist nun installiert. Ich kann tatsächlich die Kopfhörer verbinden, aber sie funktionieren sehr schlecht: 2 Sekunden Ton, 2 Sekunden ohne Ton, usw. Der Geräte-Manager gibt an, dass alle Bluetooth-Treiber aktuell sind und dass das Gerät "migriert" ist, aber trotzdem heißt im Reiter "Ereignisse": "Das Gerät "BTH\MS_RFCOMM\7&32959338&1&0" erfordert weitere Installationen."
    Was kann ich tun?
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Hubert
     
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo Hubert, hat Dein Lenovo-PC bereit BlueTooth on Board oder benutzt Du einen USB-BlueTooth-Adapter ?
    Bei Amazon habe ich in den Mitteilungen der USER folgendes gelesen:

    https://www.amazon.de/Speedlink-Bluetooth-Kopfhörer-Bedienelemente-Ohrmuschel-integriertes-Schwarz/dp/B00IKEGY4Y

    Ich benutze kein BlueTooth an meinen PCs und habe auch keine derartigen Geräte.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. hubertgui
    hubertgui Neu hier
    Registriert seit:
    18. November 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Kiste hat BT on Board!
    Alles Gute.
    Hubert
     
  8. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Es geht um die BT-Version, ist das erkennbar. wenn Dein Kopfhörer ein älteres BT-2.1 braucht, dann musst Du nach so einem Adapter suchen, ob es dann klappt ???
     
  9. hubertgui
    hubertgui Neu hier
    Registriert seit:
    18. November 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Nach Windows 10- und Lenovo-Updates im November funktioniert Bluetooth nicht mehr

    Das Gerät erscheint als "Broadcom Bluetooth 4.0 USB". Wäre das die Versionsnr.?
     
  10. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    4.0 ist die BT-Version, schau auf Deinen BT-Kopfhörer, was der für eine Version erwartet, bei Amazon habe ich gelesen, er braucht die 2.1.
    Nicht jede 4.0 ist mit 2.1 kompatibel. Es gibt aber USB-BT-Adapter, die das von sich behaupten.
    Wenn Du so einen bei Amazon kaufst, dann hast Du ja dort jederzeit ein Rückgaberecht, wenn das nicht funktioniert.

    https://www.amazon.de/TP-Link-UB400.../B07NQ5YGDW/ref=psdc_1626220031_t1_B07BFS94X4

    Dieser behauptet, wer wäre mit 2.1 kompatibel.

    • Bluetooth 4.0 ausgestattet mit der letzten Bluetooth 4.0 BLE-Technologie (Bluetooth Low Energy) auch abwärtskompatibel mit Bluetooth V3.0/2.1/2.0/1.1
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. hubertgui
    hubertgui Neu hier
    Registriert seit:
    18. November 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich habe ich mehrere Headsets: BT-Version 4 und 5.
    Alles Gute.
    Hubert
     
  12. hubertgui
    hubertgui Neu hier
    Registriert seit:
    18. November 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde von WIndows-Forum!
    Nach dem empfohlenen Update auf die Version 20H2 erkennt das System war alle Bluetooth-Geräte, aber die BT-Kopfhörer, auch von guter Qualität (z. B. JBL TUNE500BT) funktionieren extrem schlecht: der Ton ist gestört, verzerrt usw.
    Kann mir hier jemand helfen?
    Danke im Voraus.
    Hubert
     
Thema:

Nach Windows 10- und Lenovo-Updates im November funktioniert Bluetooth nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 10- und Lenovo-Updates im November funktioniert Bluetooth nicht mehr - Ähnliche Themen - Lenovo Updates November

Forum Datum

Windows 10 Bluetooth funktioniert nicht mehr

Windows 10 Bluetooth funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe vor ein paar Monaten mein Windows 10 neu aufgesetzt, da es irgendwie ziemlich langsam und verbuggt war. Also habe ich es neu aufgesetzt, aber seitdem funktioniert mein Bluetooth nicht mehr. Ich habe einen Laptop, den ich damals mit Windows 7 gekauft hatte, und auch nach dem...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

Bluetooth funktioniert nicht mehr nach Windows Update

Bluetooth funktioniert nicht mehr nach Windows Update: Ich habe einen neuen lenovo yoga 720 laptop und nun funktioniert Bluetooth nach einem Update nicht mehr. ich habe einiges bereits probiert, nichts funktioniert. Ich bekommen nur die meldung, dass Bluetooth deaktiviert ist. Ich finde das ziemlich ärgerlich. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

Bluetooth - Windows 10 - 1607 - Lenovo

Bluetooth - Windows 10 - 1607 - Lenovo: Hi zusammen, zur Zeit habe ich ein doch ziemlich heftiges Problem mit meinem relativ neuen Notebook Lenovo B50 i7 - 8GB Ram mit 1 TB HDD. Windows 10 hat die letzten Update bekommen, nicht installiert ist das Creator Update, was ich noch, da ziemlich Bug-behaftet meide. Nach dem letzten Update...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. Juli 2017

Edge funktioniert seit dem November 2015 Update nicht mehr

Edge funktioniert seit dem November 2015 Update nicht mehr: plötzlich werden so ziemlich alle Apps aufgrund eines Problems auf die Standart App zurückgesetzt... z.B. pdf sollen dann über edge angezeigt werden. Edge funktioniert seit dem November 2015 Update aber nicht mehr... gibt es dazu eine Lösung??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2016

Nach dem WIndows 10 November Update funktioniert mein DVD CD Laufwerk nicht mehr

Nach dem WIndows 10 November Update funktioniert mein DVD CD Laufwerk nicht mehr: Hallo, nach dem Update auf Windows 10 64 Bit Version 1511 Build 10586.36 kann ich keine DVD oder CD mehr brennen. Das DVD CD Laufwerk ist ein LG GH22NS30 SCSI CD Rom Device. Vorher funktionierte alles (auch schon unter Windows 10) einwandfrei. Ich habe schon bei LG nach einer aktuellen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

nach November-Update: Drucker funktioniert nicht mehr

nach November-Update: Drucker funktioniert nicht mehr: Hallo, seit dem November-Update kann ich nicht mehr drucken. Der per WLAN eingebundene LaserJet M276nw funktioniert von einem anderen Win 7-PC aus tadellos. Das Gerät wird zwar angezeigt, ist auch bereit, ein gestarteter Druckauftrag wird aber abgebrochen mit der Meldung, daß der Druck...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

WLAN funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update auf Lenovo SL510

WLAN funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update auf Lenovo SL510: Nach dem Windows 10 Update funktioniert WLAN nicht mehr. Der WLAN Service kann nicht aktiviert werden, obwohl der Gerätetreiber aktiv ist. Neuinstallation des von Windows mitgelieferten Intel-Treibers hilft nicht. Von Lenovo gibt es keine angepasste Version. Kann mir bitte jemand helfen....

Windows 10 Support 15. November 2015

Nach dem Update auf windows 10 funktioniert Bluetooth nicht mehr

Nach dem Update auf windows 10 funktioniert Bluetooth nicht mehr: Hallo! Nach dem Update auf windows 10 funktioniert Bluetooth nicht mehr. AMD A4 Prozessor. Neue Treiber? wo? Was ist zu tun? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2015

Nach Windows 10- und Lenovo-Updates im November funktioniert Bluetooth nicht mehr [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden