Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop

Helfe beim Thema Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem ich vor 2 Monaten ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903, auf meinem Laptop installiert habe, befinden sich unter "C:\Benutzer" der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Techno_887, 16. Oktober 2019.

  1. Techno_887
    Techno_887 Gast

    Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop


    Nachdem ich vor 2 Monaten ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903, auf meinem Laptop installiert habe, befinden sich unter "C:\Benutzer" der "Öffentlich"-Ordner und zwei Benutzerordner: "Techno" und "Techno.000" (mein Benutzername auf meinem Laptop ist "Techno"). Vor der Installation des Updates gab es ausschließlich die Ordner "Öffentlich" und "Techno". Der Ordner "Techno.000" wird von Windows als offizieller Benutzer-Ordner angesehen, sodass Programme, deren Dateien in "C:\Benutzer\Techno\Dokumente" gespeichert sind, diese im Ordner "Techno.000" suchen. Dies führt dazu, dass Programme teilweise nicht mehr richtig ausgeführt werden können. Entferne ich die Dateien allerdings aus "Techno" und verschiebe sie nach "Techno.000", funktioniert vieles Anderes nicht mehr.

    Bisher habe ich noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden; ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop - Ähnliche Themen - Update Benutzer Ordner

Forum Datum

Zwei Benutzerkonten bei Firefox benutzen?

Zwei Benutzerkonten bei Firefox benutzen?: Hallo, Ich kann mich ziemlich gut daran erinnern, dass man früher mal beim Firefox Browser am Laptop zwei Benutzerkonten haben konnte und dann zwischen denen wechseln und zum Beispiel unterschiedliche Lesezeichen haben konnte. Irgendwie finde ich diese Funktion jetzt nicht mehr. Kann mir jemand...

Windows 10 Support 5. Juni 2023

Windows 10 benutzer ordner umbennen?

Windows 10 benutzer ordner umbennen?: Hey, ich möchte mein Benutzer umbennen. Ich ging auf laufwerk c: unter benutzer und fand da mein benutzer! Als ich rechtsklick drauf machte sah ich den Punkt umbennen aber gar nicht! Wie kann ich den Ordner umbennen ohne daten zu verlieren bzw. das risiko einzugehen welche zu verlieren! Ich weiß...

Windows 10 Support 19. Dezember 2022

Einen lokalen One Drive Ordner mit zwei lokalen Benutzern nutzen

Einen lokalen One Drive Ordner mit zwei lokalen Benutzern nutzen: Hallo,ich teile mir einen Computer mit meiner Frau, wir sind zwei verschiedene lokale Benutzer. Ist es möglich, einen lokalen Ordner für OneDrive einzurichten, den wir beide benutzen? Ich möchte, dass wir z.B. beide auf unsere Fotosammlung, aber auch gemeinsame Office Dokumente zugreifen, diese...

Windows 10 Support 28. Juli 2021

Benutzer Ordner

Benutzer Ordner: Guten Tag zusammen Wieso legt mir das angeblich beste Betriebssystem einen Benutzerordner an mit dem Namen [andre], wenn ich doch Andreas heisse? Früher wars mal [Vorname Nachname]. Wie kann ich den umbenennen ohne das System zu verschiessen? Habe ein Windows 10 Professional ohne Übernahme...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Anmeldeinformationen bei zwei Benutzern

Anmeldeinformationen bei zwei Benutzern: Hallo, auf meinem Laptop sind ein Lokaler Benutzer und ein Domänen Benutzer angelegt. Aktuell sieht mein Anmeldebildschirm so aus: [ATTACH] Wie kann ich erreichen, dass die Anmeldenamen beider Benutzer zur Auswahl angezeigt werden. Ich verwende folgende Windowsversion:...

Windows 10 Sicherheit 12. Februar 2019

Administratorrechte bei PC mit zwei Benutzern

Administratorrechte bei PC mit zwei Benutzern: Habe 2 Benutzer auf meinem PC (Windows 10) (Office 365) und Schwierigkeiten mit dem Administrator - z.B. wenn ich Norton Backup machen möchte, geht das nicht, immer Zugriff verweigert. Konto falsch eingerichtet augenscheinlich. Beide Nutzer als Administrator, weiß nicht, wie es richtig sein...

Windows 10 Support 14. März 2018

Windows erstellte nach einem Update einen Ordner in Benutzer

Windows erstellte nach einem Update einen Ordner in Benutzer: Am ‎30. ‎November ‎2017 machte ich ein Windows Update. Dieses Update war jedoch recht komisch, da es sich so verhielt wie als ich Windows 10 aufgespielt hab. Nachdem Update war auch vieles auf wieder auf den Werkseinstellungen und ich musste viele meiner Programme neu installieren, da diese zwar...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Zwei Benutzer jedoch nur ein Bebnutzerkonto

Zwei Benutzer jedoch nur ein Bebnutzerkonto: Hallo Zusammen. Mein Benutzerkonto offiziell z.B. Kurt Löffler gibt es auch noch unter Kurt. Beide greifen auf dieselbe Daten zu. Anmelden geht nur über Kurt Löffler. Wenn ich angemeldet bin kann ich jedoch Kurt aufrufen. Wie kann ich ohne neue Probleme zu bekommen Kurt entfernen. Kurt ist in...

Windows 10 Support 18. April 2017

Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 nach update benutzer ordner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden