nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte

Helfe beim Thema nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; nach windows update erscheint die nenutzeroberfläche plötzlich mit knalligen farben z.b. weisse schrift auf dunklem grund. Gibt es dafür einen RESET ? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kohleontl, 12. Dezember 2018.

  1. kohleontl
    kohleontl Neu hier
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte


    nach windows update erscheint die nenutzeroberfläche plötzlich mit knalligen farben z.b. weisse schrift auf dunklem grund.
    Gibt es dafür einen RESET ?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    5.134

    @ kohleontl, prüfe mal folgendes:
    1. unter Verwendung der Tastenkombination Windows-Logo und i öffnen sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Personalisierung
    3. unter Personalisierung in der linken Navigationsleiste klickst Du auf Farben
    4. hier kannst Du Deine Farben ändern und prüfe weiter unten , bei "Weitere Optionen", welchen "Standard-App-Modus" Du ausgewählt hast ob Hell oder Dunkel
    5. sollte sich dort unter Einstellungen /Personalisierung/Farben was verstellt haben, einfach abändern, die Änderung wird sofort übernommen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    5.134
    @ kohleontl,
    nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte Hallo, konnte Dein Problem mit obiger Anleitung gelöst werden?
    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. kohleontl
    kohleontl Neu hier
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für deine Hilfe, meine Schweigepause tut mir sehr leid.
    Doch hatte ich in form einer Wirbelsäulen-Op andere Prios.
    Nein, das Problem konnte mit Deiner Anleitung nicht gelöst werden.
    Einstellungen, Farbe, hell/dunkel - alles war korrekt eingestellt.
    Kann es an der Grafikkarte liegen ?
    Gibt es eine Möglichkeit, Einstellungen auf Urstand zu resetten ?

     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    5.134
    @ kohleontl,
    Zuerst einmal weiterhin gute Genesung nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte

    OK - dann prüfe mal was anderes und zwar wie folgt:
    1. öffne durch Tastenkombination Windows-Logo und i die "Einstellungen"
    2. unter "Einstellungen" klickst Du auf "Erleichterte Bedienung"
    3. unter "Erleichterte Bedienung" klickst Du im linken Navigationsbereich auf "Hoher Kontrast"
    4. Prüfe nun ob hier "Hoher Kontrast" aktiv ist, also auf "Ein" steht, wenn ja schalte es auf "Aus"
    5. fertig, die Änderung der betreffenden Einstellung wird sofort geändert, dies sollte es dann seinnach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte
    Wenn nicht dann benötige ich mehr INPUT und zwar um welches System es sich hier handelt, dazu führst Du folgende Anleitung einfach aus:
    Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    292
    @ kohleontl, ich hätte da vielleicht eine andere Idee zum Erfolg:

    Du könntest mit Hilfe eines Wiederherstellungspunktes Dein System genau auf den Zustand zurückholen bevor das Update kam und dann sofort sehen, ob es wirklich ausschließlich an Deinem letzten Update gelegen hat.
    Wenn Du feststellst, dass nun mit Deinen "Farben" und der Anzeige überhaupt alles wieder so ist, wie Du es möchtest, könntest Du das betreffende Update/Patch auch manuell von Microsoft laden und anschließend ebenfalls manuell installieren.
    Könnte so ohne Probleme laufen, da wir alle wissen, dass mache Updates merkwürdige "Erscheinungen" hervorbringen, wenn sie z. B. automatisch installiert wurden.nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte

    Viel Erfolg auf jeden Fall!!!
    Und ich bin genau wie hal9000 auf Deine Schilderungen gespannt!

    LG
    Oliver
     
    #6 Oliver C-R, 21. Januar 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte

Die Seite wird geladen...

nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte - Ähnliche Themen - farblich geänderte Benutzeroberfläche

Forum Datum

Proxy Einstellungen können nicht geändert werden

Proxy Einstellungen können nicht geändert werden: Hallo, Ich Habe unter Windows 10 das Problem, dass ich meine Proxy Einstellungen nicht ändern kann. Als Proxyadresse ist http=127.0.0.1:8080;https=127.0.0.1:8080 eingestellt. Sobald ich versuche die Proxyadresse zu ändern oder das verwenden eines proxyservers Komplett auszustellen, ist der...

Windows 10 Support 10. April 2018

Benutzerkonto geändert, kein Einloggen möglich

Benutzerkonto geändert, kein Einloggen möglich: Ich hatte vor 6 Wochen win 10 (u.a. mit Office 365) auf neuem Rechner installiert mit Microsoft Konto A. Aus Arbeitsgründen komme ich erst jetzt zur Nutzung, habe aber wohl gleich am Anfang über den alten Laptop das Microsoft Konto A in Microsoft Konto B geändert. Jetzt komme ich nicht auf den...

Windows 10 Allgemeines 29. Januar 2018

Hardware geändert / Windows nicht aktiviert

Hardware geändert / Windows nicht aktiviert: Hallo, habe mir einen neuen PC zusammengebaut (nur ssds, graka und psu sind "alt") musste windows auch nicht neu aufsetzten, allerdings ist windows jetzt nicht aktiviert. Ich hatte auf dem alten PC win7 und habs auf win10 geupdated. Der alte win7 key funktioniert nicht. was tun ?...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

Internetoptionen geändert?

Internetoptionen geändert?: In der >Systemsteuerung > Internetoptionen > Reiter Allgemein< fehlen bei mir die Punkte "Startseite" mit der Eingabemöglichkeit einer Aktuellen Seite und der Punkt Start. Es beginnt auf meinem Desktop-PC erst mit "Browserverlauf". Auf meinem Laptop ist alles noch da. Ist es möglich, dass...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Anmeldename geändert?

Anmeldename geändert?: Liebe Community, vor wenigen Stunden erst habe ich Windows 10 installiert. Einige neue Dinge lernen müssen, aber Windows 10 hat - für mich völlig überraschend - den früheren Kontonamen beim (Windows-)Login geändert. Warum? Jetzt wird auf dem Begrüßungsschirm mein Vor- und Nachname und...

Windows 10 Support 9. April 2016

Ordnernamen können nicht geändert werden

Ordnernamen können nicht geändert werden: Hallo und guten Tag, seit dem letzten Update von 1511 Build 10586.104 auf 1511 Build 10586.122 habe ich das Problem, dass ich keine Ordnernamen ändern kann. Es erscheint die Fehlermeldung: "Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Angaben für den Pfad und den...

Windows 10 Support 16. März 2016

Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel

Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel: Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel für Windows 10 Version 1511 Hier eine Anleitung, wenn sich Windows 10 nicht mit dem Router verbinden will, weil: a) die SSID geändert wurde oder b) der Netzwerkschlüssel wurde geändert Einfach den Bildern folgen, ab dem Zeitpunkt wo es zur Eingabe...

Windows 10 Netzwerk & Internet 15. Oktober 2015

Windows10Pro Updateart kann nicht geändert werden

Windows10Pro Updateart kann nicht geändert werden: Hallo Community Auf zwei meiner Rechner ist Win10Pro 64 Bit installiert. Auf beiden läuft der Bitdefender 2015 für Win10. Auf einem der Rechner tritt nun das Problem auf, dass die Installationsart für Updates von mir (Adminrechte) nicht mehr geändert werden kann. Einstellungen - Windows...

Windows 10 Support 26. September 2015

nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte [gelöst]

Schlagworte: