Nach Windows Fehlerbehebung Datein verschwunden

Helfe beim Thema Nach Windows Fehlerbehebung Datein verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, erstmal ein frohes neues Jahr. Ich war über Neujahr im Urlaub bei meinen Eltern und hatte meinen Rechner in dieser Zeit 7 Tage... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ghost GCR, 5. Januar 2021.

  1. Ghost GCR
    Ghost GCR Gast

    Nach Windows Fehlerbehebung Datein verschwunden


    Hallo liebe Community, erstmal ein frohes neues Jahr.


    Ich war über Neujahr im Urlaub bei meinen Eltern und hatte meinen Rechner in dieser Zeit 7 Tage vom Strom getrennt gehabt Schalter am Mehrfachsteckdose aus.

    Beim ersten Start nach dem Heimkommen begrüßte mich zuerst die Meldung, dass es wohl einen Fehler beim Laden von Windows gab. Ich hab daraufhin über das Menü die Option gewählt, bei welcher der Rechner einfach noch mal heruntergefahren wird. Ich ließ ihn 5 Minuten ruhen und fuhr ihn erneut hoch. Wieder das selbe Problem zusammen mit der Empfehlung, dass ich doch die Windows Fehlerbehebung laufen lassen soll.

    Ich hab absolut keine Ahnung, was das Problem war. Ich habe meinen Rechner am Abend vor meiner Abreise ganz normal runter gefahren und hatte auch vorher nie solche Probleme. Die Stromverbindung hab ich erst kurz vor der Abreise, gut 10 bis 12 Stunden nach dem Herunterfahren, getrennt.

    Genervt davon habe ich das ganze dann gestartet und nach 5 Minuten war der Rechner einsatzbereit. Dachte ich zumindest.
    An dem Abend verwendete ich den Rechner nur, um etwas Netflix zu schauen und schaute mir die ganze Geschichte nicht weiter an.
    Heute stellte ich dann fest, dass bei der Fehlerbehebung einige Dateien gelöscht wurden. Unter anderem Config Dateien von Programmen oder Dateien von Spielen wie X-Plane .dds Dateien, png, xpl und acf sowie einige .exe Dateien von verschiedensten Programmen.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien wieder her zu stellen? Oder gibt es zumindest irgendwo ein Log-File, in welchem steht, welche Dateien entfernt wurden?


    Beste Grüße,

    Jonas

    Weiterlesen...
     
    #1 Ghost GCR, 5. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Vorausgesetzt du hast in der Zeit nichts neues installiert, kannst du deine Festplatte von Recuva
    Code:
    https://www.heise.de/download/product/recuva-43395/download
    nach wiederherstellbaren Dateien durchsuchen lassen.
    Am besten die portable Version auf USB-Stick laden.
     
    #2 zisselmann, 5. Januar 2021
Thema:

Nach Windows Fehlerbehebung Datein verschwunden

Die Seite wird geladen...

Nach Windows Fehlerbehebung Datein verschwunden - Ähnliche Themen - Fehlerbehebung Datein verschwunden

Forum Datum

Fehlerbehebung bei Updates

Fehlerbehebung bei Updates: Ich kann das aktuelle Update nicht durchführen Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2023

Fehlerbehebung bei der Tastatur

Fehlerbehebung bei der Tastatur: Ich betreibe 2 Laptops ThinkPad's seit längerer Zeit in Dockingstationen. Hierzu benutze ich externe Tastaturen mit USB-Kabelanschluß und Funkmäuse. Nun wollte ich einen der Laptops mit in den Urlaub nehmen. Nach dem ausklinken aus der Dockingstation habe ich dann bemerkt, dass weder die...

Windows 10 Support 17. November 2023

Fehlerbehebung bei Bluescreen

Fehlerbehebung bei Bluescreen: hallöchen, kann jemand mir helfen? es geht um Bluescreen Fehler in Windows 10, upgrade von wondows 7, hdd entfernt , und ssd eingebaut. mfg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2023

Windows Start Fehlerbehebung?

Windows Start Fehlerbehebung?: Gibt es bei Win10 oder im BIOS die Möglichkeit es einzustellen beim Hochfahren die Festplatte gleich auf Fehler prüfen und beheben zu lassen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-start-fehlerbehebung

Windows 10 Support 4. Februar 2022

Windows Energiesparmodus Fehlerbehebung?

Windows Energiesparmodus Fehlerbehebung?: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein PC, wenn ich ihn in den Energiesparmodus/Ruhezustand setzte, mein PC ugf. nach 5 Minuten automatisch wieder aufwacht. Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und den folgenden Befehl in PowerShell eingegeben. [ATTACH] Ich habe...

Windows 10 Support 31. März 2021

PC, Windows 10, alle Daten verschwunden durch versteckte datein?

PC, Windows 10, alle Daten verschwunden durch versteckte datein?: Hallo, Unzwar wollte ich versteckte Dateien sichtbar machen, dies kann man ja mithilfe eines häkchens ändern. Ich bin also mit Rechtsklick "Eigenschaften" und habe dann bei versteckt einen haken rein gemacht und dies dann für alle Ordner übernommen. Aufeinmal sind meine gesamten Dateien...

Windows 10 Support 11. April 2020

Verschobene Datein sind nach Abbruch verschwunden

Verschobene Datein sind nach Abbruch verschwunden: Hallo, ich habe Windows 10 und ein großes Problem. Ich habe gestern von einer Terastation einige (große) Ordner mit Daten auf eine andere Terastation verschoben. Es lief über meinen Laptop und dauerte sehr lange. Nachts habe ich den Verschieben- Vorgang dann angehalten und den Laptop runter...

Windows 10 Support 16. August 2018

Windows 10 Fehlerbehebung

Windows 10 Fehlerbehebung: Ich benutze Win-10 64 Bit auf meinem Notebook, ( zuvor war Windows 7 installiert danach Upgrade auf Win 10 . Ich habe ein Antivirus Avira laufen lassen, nach dem durchlauf soll der Computer runter fahren. leider lässt dieser sich jetzt nicht mehr starten, da ich weder eine Win-10 CD habe noch...

Windows 10 Support 5. November 2016

Nach Windows Fehlerbehebung Datein verschwunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden