Nach Windows Start falsche grelle Farben

Helfe beim Thema Nach Windows Start falsche grelle Farben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich kann es langsam nicht verstehen. Ich suche schon seit Monaten eine Antwort auf einen Fehler. Kein Mensch auf der Welt scheint denselben Fehler zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von abcolonia, 16. Januar 2020.

  1. abcolonia
    abcolonia Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Nach Windows Start falsche grelle Farben


    Ich kann es langsam nicht verstehen. Ich suche schon seit Monaten eine Antwort auf einen Fehler. Kein Mensch auf der Welt scheint denselben Fehler zu haben. Nach dem Start von Windows kommt erst ein normaler Bildschirm auf dem Laptop. Nach ca 20 Sekunden wechseln die Farben zu einem grellen Rotgrünbild mit gelb oder auch mit Pink. Man kann kaum noch was lesen, weil es total grell und hart erscheint ohne Abstufungen. Es sind nur wenige grelle Farben. Es sieht fast wie ein Negativ aus, ist es aber nicht. Wenn ich einen externen Monitor anschließe, ist dort das Bild normal. Auf dem Laptop bleibt es grell rotgrün. Manchmal wechselt dann auf dem externen Monitor das Bild zum rotgrünen, grellen Bild. Wenn ich dann das Monitorkabel abziehe, ist es auf dem Laptopmonitor normal.
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass nach 3-6 Neustarts das Bild dann normal erscheint. Solange ich den PC nicht herunterfahre, bleibt tagelang das Bild gut, auch nach aufwachen aus Standby. Fahre ich ihn einmal pro Woche herunter um Windowsupdates zuzulassen, kommt der Fehler wieder. Nach 3-6 Neustarts ist der Fehler wieder weg. Treiber ist aktualisiert. Der Fehler ist übrigens letzten Sommer nach einem Windowsupdate aufgetreten.
    Ich hoffe dringend, dass es eine Lösung gibt.
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Nach Windows Start falsche grelle Farben

Die Seite wird geladen...

Nach Windows Start falsche grelle Farben - Ähnliche Themen - Start falsche grelle

Forum Datum

Win 10 - grünrote, grelle Farben nach Win Start

Win 10 - grünrote, grelle Farben nach Win Start: Ich kann es langsam nicht verstehen. Ich suche schon seit Monaten eine Antwort auf einen Fehler. Kein Mensch auf der Welt scheint denselben Fehler zu haben. Nach dem Start von Windows kommt erst ein normaler Bildschirm auf dem Laptop. Nach ca 20 Sekunden wechseln die Farben zu einem grellen...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2020

Dokumente werden in falscher Farbe gedruckt

Dokumente werden in falscher Farbe gedruckt: Guten Tag, ich besitze seit ca. drei Wochen ein Surface Pro 7. Wenn ich etwas von diesem Gerät aus drucken will, werden die Dokumente in umgekehrter Farbe gedruckt. Das heißt, die Blätter haben dann einen schwarzen Hintergrund und eine weiße Schrift. Ich habe schon jegliche Einstellungen...

Windows 10 Support 30. November 2019

Dokumente werden in falscher Farbe gedruckt

Dokumente werden in falscher Farbe gedruckt: Guten Tag, ich besitze seit ca. drei Wochen ein Surface Pro 7. Wenn ich etwas von diesem Gerät aus drucken will, werden die Dokumente in umgekehrter Farbe gedruckt. Das heißt, die Blätter haben dann einen schwarzen Hintergrund und eine weiße Schrift. Ich habe schon jegliche Einstellungen...

Surface 30. November 2019

Farben werden Falsch dargestellt.

Farben werden Falsch dargestellt.: Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Hintergrund: Der folgende Paragraf ist etwas lang, aber ich möchte so ausführlich wie möglich den Fehler hergang beschreiben. Letzen Dienstag hatte ich beschlossen meinen Grafikkartentreiber auf eine frühere Version zurück zu bringen, da ich mit den...

Windows 10 Support 4. November 2019

Falsche Farben im Datei Explorer

Falsche Farben im Datei Explorer: Hallo, auf meinem Surface Pro (5th Gen) wurde das Windows 10 1903 Update installiert, leider war danach der "Dark Mode" im Datei Explorer defekt: [ATTACH] "weiß auf weiß" in der Verzeichniszeile (oben) "weiß auf weiß" im Dateibaum (wenn Element ausgewählt, aber nicht aktiv) Es handelt...

Windows 10 Support 27. August 2019

Farben

Farben: Nach dem Update Mai19 kann ich die Farben im Startmenü und in der Taskleiste nicht mehr beeinflussen. Das Kästchen in der Personalisierung, Design ist grau unterlegt und damit nicht aufrufbar. Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2019

Beim Starten falsche Zeitangabe

Beim Starten falsche Zeitangabe: Nach jedem Starten von Windows 10 wird die Uhrzeit nicht mehr korrekt angezeigt. Wer hat eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Farben bei Remoteverbindung und Screenshot falsch

Farben bei Remoteverbindung und Screenshot falsch: 1. Mache ich einen Screenshot - egal was grad angezeigt wird - und kopiere diesen dann z.B. nach Word, sind die Farben komplett falsch, sieht aus wie auf einem LSD-Trip. 2. Genau die gleichen falschen Farben bekomme ich bei einer RDP-Verbindung zu diesem Rechner. Remotedesktop ist damit...

Windows 10 Support 25. August 2015

Nach Windows Start falsche grelle Farben [gelöst]