Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an

Helfe beim Thema Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchführen wollen und habe daraufhin den PC neu starten lassen. Wollte das noch vor dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RandomForestClf, 31. Juli 2020.

  1. RandomForestClf
    RandomForestClf Gast

    Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an


    Hallo zusammen,

    Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchführen wollen und habe daraufhin den PC neu starten lassen. Wollte das noch vor dem Schlafengehen erledigen und nicht wie so gerne auf immer morgen verschieben.

    Ich habe mich dann im Zimmer hingelegt und darauf gewartet das der Neustart nach erfolgter Installation durchgeführt wird. Dieser Neustart dauert nun die ganze Nacht über an. Alles was ich noch sehe ist das Logo des PC Herstellers und ein ewig sich drehender Kreis.

    Das Problem: Ich habe im Halbschlaf und im Vertrauen darauf dass die ganze Sache schon klappt bemerkt, dass während des Neustart ein paar mal ein hellblauer Screen aufgeploppt ist. Auch das habe ich nüchtern zur Kenntnis genommen und als Standard abgetan.

    Nun sitze ich hier, der PC lädt bzw bootet nicht. Ich komme auch nicht in den Sicherheitsmodus, wobei ich den Kampf etwas früh aufgegeben habe da mir die Tastenkombi nicht geläufig war.


    Ein kurzer Rahmen, nachfolgend dann noch die Systemdaten:


    Der Rechner ist schon knapp 10 Jahre alt. Aber bestens in Schuss. Auf Windows 8 war ich der glücklichste Mensch auf Erden da ich selbst heute noch neueste Games bis auf DAS EINE spielen kann, super flott bin und massig Speicher habe.

    Ich habe vor wenigen Tagen wegen eines Spiels mein System von ehemals und ursprünglich W8.1 auf W10 geupdatet über das Update Center von Microsoft nach einer Chip Anleitung, da ich mich lange geweigert hatte dieses selbst kostenlose Update durchzuführen. Ich habe schon danach bemerkt das der Start des PCs sehr viel länger dauert als zuvor und die Auslastung des Datenträgers über den Task Manager ist bei jeder Kleinigkeit auf 100% gesprungen, insbesondere nach dem Start.


    Ziel:

    Im Zweifel möchte ich ungern eine neue Maschine anschaffen, nicht aus Nostalgie sondern aus finanziellen Gründen. Bin schließlich Student. Ich bin bereit im Zweifel das System neu aufzusetzen, doch in Anbetracht des kommenden Semesters das Corona bedingt sicher auch online stattfindet bin ich darak interessiert einige wichtige Dateien noch mitzunehmen. Vorab: ich bin gegenwärtig nur mit einem gut 7GB großen Stick und einem kleinen langsamen Laptop meiner Eltern ausgerüstet und habe das oben beschriebene noch jie im Leben zuvor gemacht. Habe neulich noch aus Interesse mal ein Video dazu gesehen und tja, jetzt ist die Gelegenheit da Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an


    System daten muss ich noch rauskramen, die folgen dann gleich im nächsten Post. Mache das ganze hier übers Handy.

    Weiterlesen...
     
    #1 RandomForestClf, 31. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an

Die Seite wird geladen...

Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an - Ähnliche Themen - Update dauert reboot

Forum Datum

Windows Update dauert ewig

Windows Update dauert ewig: Hab vor über 15 Stunden ein Windows Update gestartet. Immer wenn ich Windows Updates starte habe ich ein Blackscreen und empfange kein Signal mehr. Irgendwann kommt dann der klassische Ladebildschirm wo steht 35% abgeschlossen etc. Ja aber diesmal ist immer noch alles schwarz und kein Signal....

Windows 10 Support 3. August 2023

Windows nach Update vorbereiten dauert

Windows nach Update vorbereiten dauert: Hallo Microsoft- Community,wie lange dauert maximal das vorbereiten eines Updates für Windows?Es urde nach ein Windows Update angezeigt, Neustart erforderlich, ich machte den Neustart, dann wurde das Bildim Anhang 1Stunde40 lang angezeigt,ist es normal, das es so lange dauert, und dauert es...

Windows 10 Support 11. Oktober 2022

Windows Update dauert ewig?

Windows Update dauert ewig?: Hallo bzw Hilfe!, Ich lade mir gerade das Update 20H2 runter, mein Laptop war zuletzt vor dem Update 1803. Jetzt läuft er schon 2 Stunden und hängt bei 96 Prozent. https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-dauert-ewig-2

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Wie lange dauert das Windows Update?

Wie lange dauert das Windows Update?: Mein Laptop ist ein Lenovo, es ist langsam in Suchmaschinen. [ATTACH] Danke! https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauert-das-windows-update-2

Windows 10 Support 18. November 2020

Kein Netzwerk nach Windows 10 Update und Reboot

Kein Netzwerk nach Windows 10 Update und Reboot: Ein kurioses Problem, dass Remote-Administration sehr schwierig macht: Auf manchen Clients Windows 10 1903, 1809 gab es nach Update auf 1909 keine Netzwerkverbindung nach dem Neustart. Nachdem die Maschinen auf Magicpacket und ping nicht reagiert haben, prüfte ich am Standort: - Maschine...

Windows 10 Support 3. April 2020

Windows Update dauert zu lange

Windows Update dauert zu lange: Hallo Windows, Gestern war Updatetag, aber ich weiß nicht was ihr darunter versteht. Wenn man Updates von ca. 900 MB anbietet dann muss man auch die Bandbreite für den Download zur Verfügung stellen. ich habe einen 50 Mbit Anschluss und warte bereits mehr als ein Stunde darauf das, dass Update...

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2017

Mein PC lässt sich nicht herunterfahren oder neustarten, ich muss immer rebooten.

Mein PC lässt sich nicht herunterfahren oder neustarten, ich muss immer rebooten.: Hi, oft passiert es, wenn ich auf Start gehen und herunterfahren oder neustraten drücke, nichts passiert. Wenn ich dann Strg+Alt+Entf drücke um dort herunterzufahren, reagiert er zwar, aber er verarbeitet dann einfach nur für Stunden und nichts passiert. Wenn ich dann Reboot drücke, fährt er...

Windows 10 Support 4. September 2016

Permanenter Reboot nach Windows 10 Update

Permanenter Reboot nach Windows 10 Update: Hallo, nach einem Windows 10 Update startet der Rechner nicht mehr. Er zeigt kurz das Windows 10-Logo um dann gleich wieder neu zu starten. Das Update wurde abgebrochen nachdem der Rechner für über eine Stunde bei 78% verharrte und keine Reaktion zeigte. Wie ist die weitere Vorgehensweise?...

Windows 10 Support 14. März 2016

Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 update neustart dauert ewig

    ,
  2. neustart nach windows update dauert ewig

    ,
  3. windows update neustart dauert ewig

    ,
  4. windows 10 neustart nach update dauert ewig,
  5. laptop neu starten dauert ewig,
  6. windows 10 neustart dauert ewig,
  7. pc neustart nach update dauert ewig,
  8. lenovo laptop neustart dauert ewig,
  9. windows dauert ewig zum neu starten nach dem update,
  10. dauer neustart nach windows update,
  11. pc neustart windows 10 nach aktualisierung dauert ewig,
  12. lenovo thinkbook Neustart nach updates dauert ewig,
  13. Windows update neustart erforderlich dauert ewig,
  14. laptop braucht lange zum neustarten nach update,
  15. pc updates neustart dauert ewig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden