Lösung Nach Windows Update KB4462919 ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard...

Helfe beim Thema Nach Windows Update KB4462919 ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass das Update KB4462919 einen Fehler verursacht. Nach einer kompletten Neuinstallation von Win 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelD84, 24. Oktober 2018.

  1. MichaelD84
    MichaelD84 Gast

    Nach Windows Update KB4462919 ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard...


    Hallo zusammen,


    ich habe gerade festgestellt, dass das Update KB4462919 einen Fehler verursacht.


    Nach einer kompletten Neuinstallation von Win 10 Pro x64 mithilfe des MediaCreation Tools und der darauffolgenden aktualisierung des Systems ist es nicht mehr möglich einem Dateityp (z.b. xml) ein Standard Programm zum öffnen zuszuweisen.


    Ich habe daraufhin das System noch einmal komplett neu instaliert und diese Funktion getestet bevor das Update Installiert wurden - funktioniert!

    Ich habe nun mithilfe des "Show or hide updates“ troubleshooter package die Installation des Fehlerhaften Updates verhindert.



    lg Michael

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Michael,



    Ich empfehle Ihnen, dass Sie die Windows Update-Problembehandlung ausführen, um die Ursache dieses Problems zu identifizieren und zu beheben. Um dies zu tun, können Sie auf
    diesen Link
    klicken.



    Diese Schritte sollten für alle Fehler hilfreich sein. Es führt Sie durch
    eine Reihe von Schritten zur Fehlerbehebung, um Ihre Windows-Version zu aktualisieren. Sie müssen diese Schritte in der angegebenen Reihenfolge ausführen.



    Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen, um Ihnen weiter zu helfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 24. Oktober 2018
  4. cumulonimbus8
    cumulonimbus8 Gast
    Und genau das habe ich dir erklärt.
    Nein, hast du nicht…

    Programm lesen die FolderId und nutzen den Speicherort der vorbelegt ist
    Ich glaube einfach nie und nimmer, das diese ID in den Programmen hartcodiert ist (um sie dort zu lesen und dann in der reg zu suchen usf.)! Allenfalls ist so was ein Zeiger auf die ID. Und diesen Zeiger will ich angreifen. Wenn es ihn denn gibt.

    oder den Du geändert hast.
    Ich werde einen Teufel tun einer ID eine andere Verortung zuzuweisen, wenigsten keiner die Ziele Außerhalb des Systems berührt!

    CN8
     
    #3 cumulonimbus8, 24. Oktober 2018
  5. MichaelD84
    MichaelD84 Gast
    Hallo Svetlana,

    Sie haben meinen Beitrag offensichtlich nicht zu Ende gelesen - das Problem ist bereits behoben!

    Allerdings habe ich das Problem wieder sobald ich das KB4462919 installiere.

    Ich habe auch schon von Kollegen die Bestätigung erhalten, dass der Fehler auch bei ihnen auftritt.

    Aber nur um sicher zu gehen habe ich ihren Lösungsvorschlag kurz in einer VM inkl. KB4462919 simuliert - der Fehler lässt sich nicht behben

    Ich persönlich benötige nun keine weitere Hilfe mehr - aber das Update sollte dringend überarbeitet werden

    mfg Michael
     
  6. hamju63
    hamju63 Gast
    Da auf Arbeitsspeicher verwiesen wurde .... hast Du einfach mal probiert z.B. 8 GB RAM zuzuweisen?
     
Thema:

Nach Windows Update KB4462919 ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard...

Die Seite wird geladen...

Nach Windows Update KB4462919 ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard... - Ähnliche Themen - Update KB4462919 Dateityp

Forum Datum

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll: Hallo! Wir haben folgendes Problem: Bei der Installation einer aktualisierten Version von Edge Chromium hat sich dieser sehr penetrant als mögliche App für verschiedene Protokolle und Dateitypen eingetragen. Die entsprechenden Verknüpfungen findet man im Menü "Standard-Apps" ganz unten unter...

Windows 10 Support 1. September 2020

Standard-Einstellungen nach Dateityp - Build 19041.450 - 2004

Standard-Einstellungen nach Dateityp - Build 19041.450 - 2004: Ich kann z.B. unter *.log und *.txt Notepad** einstellen, er nimmt aber trotzdem beim Aufruf den Standard Windows Editor. Nach einem Neustart von Windows setzt er sogar die Einstellungen zurück. Dasselbe mit den htm und html Dateien, wo ich fest Firefox einstellen will. Auch da nimmt er...

Windows 10 Support 16. August 2020

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...: Warum kann ich den Standard Dateityp nicht mehr aus meinen installierten Anwendungen auswählen, sondern nur im Microsoft Store? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2019

Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich

Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich: Hallo, ich habe mir vor 2Woche zwangsweise Window10 Pro (x64) installiert, da es recht neugierig ist habe ich einige Anwendungen deinstalliert und Setting deaktiviert (überwiegend Datenschutz). Nun ist es mir nicht möglich für Dateitypen Programme zuzuweisen. (Einstellungen: "Standard-Apps" &...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Nach aktuellem Windows Update ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard...

Nach aktuellem Windows Update ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard...: Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass eines der Updates welches ihr auf dem Bild sehen könnt einen Fehler verursacht. Nach einer kompletten Neuinstallation von Win 10 Pro x64 mithilfe des MediaCreation Tools und der darauffolgenden aktualisierung des Systems ist es nicht mehr...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Windows Update KB4462919

Windows Update KB4462919: Hallo, ich versuche ein Windows Update zu installieren (KB4462919). Bei der Installation, konnte ich feststellen dass der Installationsfortschiritt von 25% auf 9% zurückfällt. Kurz danach kommt die Meldung dass das Update Fehlgeschlagen ist (Fehlercode: (0x80073712)). Ich habe bereits...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Bildschirm Flackert seit Windows Update kb4462919

Bildschirm Flackert seit Windows Update kb4462919: Problem Nach dem Update kb4462919 funktioniert ein Bildschirm nicht mehr korrekt. Situation Vor dem Update kb4462919 funktionierte der Bildschirm einwandfrei mit der Einstellung von 60Hz. Nach dem Update nicht mehr. Nach der Deinstallation des Updates funktionierte der Bildschirm wieder....

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

Gewählte Standard-App für Dateitypen löschen (nicht ersetzen)

Gewählte Standard-App für Dateitypen löschen (nicht ersetzen): Hallo Microsoft-Community, ich habe folgendes Problem und stelle nun zum ersten Mal eine Frage: Ich habe für eine Datei ein Programm zum Öffnen der Datei gewählt und dabei wohl den Haken bei "immer diese Datei zum Öffnen verwenden" gesetzt gehabt. Die zu öffnende Datei war aber leider eine...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

Nach Windows Update KB4462919 ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard... [gelöst]

  1. fjm949
  2. UweWendt1
  3. madalen
  4. Marcus1989s
  5. Nicole_068
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kb4462919 audio problem