Nach zurücksetzen von Windows 10 ist ein anderer User da

Helfe beim Thema Nach zurücksetzen von Windows 10 ist ein anderer User da in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach zurücksetzen von windows10 kommt immer anderer Benutzer und ich komm nicht mehr rein zum Desktop bitte um rasche Hilfe Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Brigitte WaWu, 13. November 2020.

1. Brigitte WaWu
    Brigitte WaWu Neu hier

Nach zurücksetzen von windows10 kommt immer anderer Benutzer und ich komm nicht mehr rein zum Desktop bitte um rasche Hilfe

#1 Brigitte WaWu, 13. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Worin besteht das Zurücksetzen ?
    Vermutlich hast Du auf den Werks- Auslieferungs-Zustand zurückgesetzt, das ist der Zustand, den der PC hatte, als er vom Hersteller für den Verkauf vorbereitet wurde. Da weiß man ja noch nicht, wer der zukünftige Käufer/User ist. Auf diesen Zustand setzt man den PC zurück, wenn man ihn wieder verkaufen will.

Windows 10 zurücksetzen: So geht’s Schritt für Schritt

Wenn man ihn aber nicht verkaufen will, dann macht man regelmäßige Sicherungen mit einem Programm, das so etwas kann. Von Windows werden dafür keine brauchbaren Programme angeboten. Besonders geeignet ist das Programm Acronis True Image, das gibt es aber nicht umsonst.

https://dl.acronis.com/u/pdf/ATI2020_userguide_de-DE.pdf

Damit mache ich regelmäßig sogenannte Imagesicherungen, d.h. die komplette Festplatte wird auf eine externe Festplatte gesichert, die man nach der Sicherung im Schrank verwahrt, damit sie bei einem Überspannungsschaden nicht auch kaputt geht. Man sollte mindestens 1-mal im Monat sichern.

Wenn einmal die Systemplatte kaputt geht, kauft man eine neue und macht ein Recovery, d.h. die letzte Sicherung wird auf die fabrikneue Platte zurück gespielt. Man kann aber auch einzelne Dateien aus einer der Sicherungen zurück holen.

Deshalb muss das Programm, mit dem man sichert und zurück speichert, auf einem bootbaren Datenträger (USB-Stick oder DVD) gespeichert sein. Den PC startet man damit, es ist also kein Windows aktiv, wenn man sichert oder zurück speichert. Acronis hat eine Routine, mit der man so einen Datenträger erstellen kann.

#2 hkdd, 13. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. joe133
    joe133 Neu hier
    Es gibt auch freie Programme zum erstellen eines Images: Paragon Backup & Recovery, Macrium Reflect.

5. joe133
    joe133 Neu hier
    Ergänzung:
    1) was genau meinst Du mit Zurücksetzen?
    2) wozu 2 Threads zum selben Problem?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Nach zurücksetzen von Windows 10 ist ein anderer User da - Ähnliche Themen - zurücksetzen User

Forum Datum

Windows 10 startet nach Zurücksetzen nicht mehr

Windows 10 startet nach Zurücksetzen nicht mehr: Hallo liebe Community, ich habe heute auf meinem Surface Laptop 3 meine Version von Windows über die die Einstellungen zurückgesetzt. Nachdem es nicht funktioniert hat meine alten Daten zu behalten, habe ich mich dazu entschieden die Daten zu löschen. Jetzt habe ich allerdings das Problem,...

Windows 10 Support Dienstag um 18:23 Uhr

Windows zurücksetzen?

Windows zurücksetzen?: Hallo, ich möchte mein pc nach langer Zeit wieder zurücksetzen, alle Daten möchte ich entfernen, als ich das dann in den Optionen, unter Update und Sicherheit - Wiederherstellung - los gehts - alles entfernen - Datenlöschung, ein - bestätige dies und warte, nach ungefähr 60% bricht das alles...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Minecraft (Bedrock) Nether zurücksetzen?

Minecraft (Bedrock) Nether zurücksetzen?: Wie kann ich das Nether in der neusten Minecraft bedrock Edition zurücksetzen? https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-bedrock-nether-zuruecksetzen

computer zurücksetzen ohne admin passwort?

computer zurücksetzen ohne admin passwort?: Für meinen windows 10 laptop habe ich leider das Admin passwort nicht mehr. Das ist eine lange geschichte und das ist jetzt ein bisschen kompliziert zu erklären, aber ich werde so schnell da auch nicht wieder dran kommen. Ich bin jedenfalls immer auf einem anderen Konto auf dem laptop...

Laptop mit Windows 10 zurücksetzen, ohne CD bzw Sicherung?

Laptop mit Windows 10 zurücksetzen, ohne CD bzw Sicherung?: Kann man das Laptop zurücksetzen, ohne vorher eine Sicherung gemacht zu haben? Ist die Windows 10 Lizenz nach dem Zurücksetzen immer noch vorhanden, oder muss man danm eine neue kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-mit-windows-10-zuruecksetzen-ohne-cd-bzw-sicherung

Microsoft behebt Problem der Windows 10-Zurücksetzen-Funktion

Microsoft behebt Problem der Windows 10-Zurücksetzen-Funktion: Microsoft behebt Problem der Windows 10-Zurücksetzen-Funktion [ATTACH]Microsoft hat einen Fehler der Wiederherstellungs-Funktion in Windows 10 behoben. Bei vielen Nutzern war zuvor am PC die "Restore-Option" nicht möglich, es gab aber eine zeitweise Lösung für das Problem. Nun gibt es ein...

Windows 10 News 14. Januar 2021

Pc Zurücksetzen?

Pc Zurücksetzen?: Man kann bei Windows 10 einstellen das interne Dateien behalten werden kann ich dann auch meine Spiele Treiber etc. behalten. Denn das BIOS Menü lässt sich öffnen und ich habe schon alles versucht es muss was mit den Windows Dateien zu tun haben Liebe Grüße schon mal im Voraus...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Wie kann ich mein lokales Windows 10 Passwort zurücksetzen?

Wie kann ich mein lokales Windows 10 Passwort zurücksetzen?: Guten Abend liebe Community, ich möchte mein lokales Kennwort zurücksetzen. Leider habe ich mein Passwort und meine Sicherheitsfragen vergessen. Dazu kommt noch, dass ich auch kein Kennwortzurücksetzdatenträger (oder wie die Funktion auch immer heißt) eingerichtet habe. Klar rein theoretisch...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Nach zurücksetzen von Windows 10 ist ein anderer User da [gelöst]