Nachricht von Windows 10 -Trojaner - Sperre- Nachricht

Helfe beim Thema Nachricht von Windows 10 -Trojaner - Sperre- Nachricht in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo. ich habe eine Nachricht von Windows 10 bekommen, dass mein Laptop durch Trojaner infiziert worden ist und dass ich sofort die Nummer anrufen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von PaulinaSwierczak, 5. Oktober 2018.

  1. PaulinaSwierczak
    PaulinaSwierczak Gast

    Nachricht von Windows 10 -Trojaner - Sperre- Nachricht


    Hallo.


    ich habe eine Nachricht von Windows 10 bekommen, dass mein Laptop durch Trojaner infiziert worden ist und dass ich sofort die Nummer anrufen sollte : 030 56795993 ( Vorwahl aus Berlin, wo ich wohne)...so ich habe angerufen....aber könnte mit der Frau nicht kommunizieren- so habe abgebrochen.

    Nach 5 Min. rief mich jemand aus New York an (1 646 542 0149 )

    , aber ich bin nicht angegangen.

    Ich musste mein Laptop 2 mal neu starten , damit die Anzeige weg war.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es alles fake war, oder?


    Mit Grüßen

    Paulina S.

    Weiterlesen...
     
    #1 PaulinaSwierczak, 5. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Ja. Vermutlich wurde dir ein bösartiges Werbebanner angezeigt. Die Rufnummer des Anrufs war mit Sicherheit gefälscht.

    Generell ruft dich NIEMAND einfach so an wegen Problemen auf deinem PC. Auch bekommst du grundsätzlich NIE den Hinweis, wegen PC Problemen einfach irgendwo anrufen zu sollen. Solche Meldungen sind nahezu immer Betrugsversuche.

    Installiere einen Werbeblocker in deinem Browser, z.B. uBlock Origin aus dem jeweiligen Store für Edge, Chrome oder Firefox, um den gröbsten Müll aus dem Netz zu filtern. Oft reicht das schon, um auch solche Betrugsbanner nicht weiter angezeigt zu bekommen.
     
    #2 Ingo Böttcher, 5. Oktober 2018
  4. elegiator
    elegiator Gast
    Also. Tipp 1 - Sperre dein Handy doch nicht gleich manuell, sondern leg es hin und lass es automatisch sperren (1min eventuell). Damit sollte das System genug zeit haben die Nachricht rauszuschicken. Ich denke, die Nachricht braucht etwas um den Server anzusteuern. Dein vorzeitiges Eingreifen unterbricht diesen Prozess.

    Tipp 2 - Hintergrund aktivität einfach mal abschalten. Spielt glaub ich nämlich eh keine rolle, wenn es um den Empfang von daten geht. Der server schickt im fall der Fälle deinem Phone ne Mitteilung, das du ne Nachricht hast (Push). Dann öffnest du Whatsapp und die Nachricht wird vom Server geladen.
     
Thema:

Nachricht von Windows 10 -Trojaner - Sperre- Nachricht

Die Seite wird geladen...

Nachricht von Windows 10 -Trojaner - Sperre- Nachricht - Ähnliche Themen - Nachricht Trojaner Sperre

Forum Datum

Nachricht verschicken

Nachricht verschicken: Ist ja einfach. Oder auch nicht. EIN Rechner. 5 Leute benutzen den abwechelnd mit einem eigenen Account. Ich möchte jetzt Nachrichten ala gelbe Zettel schreiben die dann auf dem Desktop einzelner User erscheinen wenn diese sich anmelden. Alle Programme die ich versucht habe setzen einen ANDEREN...

Windows 10 Tweaks & Tuning 2. August 2022

Nachricht

Nachricht: Bitte ich will mein alte E-Mail - Adresse zurück einsetzen, aber habe ich meine Kennwort vergessen. Danke. b1c5cc4e-7006-4d83-9e18-ce51dc7ecaa2

Microsoft Edge 16. Oktober 2018

Nachricht von Windows 10 -Trojaner - Sperre- Nachricht

Nachricht von Windows 10 -Trojaner - Sperre- Nachricht: Hallo. ich habe eine Nachricht von Windows 10 bekommen, dass mein Laptop durch Trojaner infiziert worden ist und dass ich sofort die Nummer anrufen sollte : 030 56795993 ( Vorwahl aus Berlin, wo ich wohne)...so ich habe angerufen....aber könnte mit der Frau nicht kommunizieren- so habe...

Windows 10 Sicherheit 6. Oktober 2018

windows nachrichten

windows nachrichten: hallo ich hab das problem das ich im windows 10 wenn ich z.B. windows nachrichten öffnen will immer die meldung bekomme die seite ist ofline trotzdem bin ich aber ja mit dem internet verbunden firefox z.B.kann ich öffnen und surfen auch alle anderen sachen lassen sich nicht öffnen wie...

Windows 10 Insider 28. Januar 2015

Keine Push Nachrichten

Keine Push Nachrichten: Bekomme bei meinem Microsoft Lumia 950, Windows Phone 10, außer von WhatsApp keine Push Benachrichtigungen. Nicht von NTV oder Spiegel TV usw. Habe die Email Konten in den Synchronisierungseinstellungen auf "Beim Eintreffen" stehen. Nichts! Hat jemand einen Rat? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. März 2017

Nachrichten

Nachrichten: ich sehe auf der Startseite keine Ikone für eingehende Nachrichten (SMS) nur Whast app wird angezeigt. was mache ich falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Februar 2017

Windows 10 bei keine Nachrichten

Windows 10 bei keine Nachrichten: Es konnten keine Nachrichten für das Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet oder empfangen werden. Serverfehler: 3204 Server: 'https://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/Sync.aspx' Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x8DE20003 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2016

Nachrichten Mitteilung

Nachrichten Mitteilung: Hallo, wir haben ein Problem bei verschiedenen Geräten (640, 650, 550) mit Win10, obwohl die Benachrichtigung der App Nachrichten ein ist, wird weder am Startbildschirm noch am Hauptbildschirm angezeigt, das Nachrichten (SMS) eingegangen sind. Erst wenn explizit die Nachrichten App aufgerufen...

Windows 10 Mobile 21. März 2016

Nachricht von Windows 10 -Trojaner - Sperre- Nachricht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden