Name des Standardspeicherortes in Office wird nicht richtig angezeigt. Statt aktuellem...

Helfe beim Thema Name des Standardspeicherortes in Office wird nicht richtig angezeigt. Statt aktuellem... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, auch wenn ich im Betreff das Office anspreche, stelle ich meine Anfrage hier ein, da ich vermute, dass es sich eher um ein Problem auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BartDi, 10. September 2019.

  1. BartDi
    BartDi Gast

    Name des Standardspeicherortes in Office wird nicht richtig angezeigt. Statt aktuellem...


    Guten Tag,


    auch wenn ich im Betreff das Office anspreche, stelle ich meine Anfrage hier ein, da ich vermute, dass es sich eher um ein Problem auf Windows-Ebene (Registry-Eintrag?) handelt. Konkret geht es um Folgendes:


    Ich möchte bspw. in Word 2016 als Standardspeicherort auf meinem PC einen Ordner mit dem Namen "Büro" auswählen. Hierzu öffne ich unter "Optionen" die Einstellungen zum Thema "Speichern". Bei "Lokaler Standardspeicherort für Datei" klicke ich auch "Durchsuchen". Nun öffnet sich ein Fenster zum Auswählen des Speicherortes. Dort klicke ich den Ordner "Büro" an und bestätige mit "OK". Das Explorer-Fenster schließt sich. So weit so gut.


    Als Dateipfad wird nun unter "Optionen >> Speichern >> Lokaler Standardspeicherort für Datei" aber nicht "D:\Büro" angezeigt, sondern bspw. "D:\Ablage".


    Der Ordner "Ablage" existiert so nicht. Ich kann aber nachvollziehen, woher Office diesen Namen hat: Wenn ich im Win-Exporer mit Rechtsklick die Eigenschaften des Ordners "Büro" und dort den Reiter "Freigabe" aufrufe, erscheint dort folgender Eintrag im Bereich "Datei- und Druckerfreigabe im Netzwerk": Ablage / Nicht freigegeben. Ich hatte dem Ordner irgendwann mal diesen Freigabenamen gegeben, die Freigaben dann aber wieder deaktiviert.


    Word zeigt also einen alten Freigabenamen im Dateipfad. Das Abspeichern von Dokumenten unter Word funktioniert dann übrigens problemlos. Die Dateien landen alle im gewünschten Ordner "Büro". Die falsche Benennung in den Menüanzeigen (z.B. bei Klick auf "Speichern unter" über "Hier Dateiname eingeben" steht dann eben "Ablage" statt "Büo") verwirrt und nervt aber auf Dauer.


    Was tun? Über helfende Hinweise würde ich mich sehr freuen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Name des Standardspeicherortes in Office wird nicht richtig angezeigt. Statt aktuellem...

Die Seite wird geladen...

Name des Standardspeicherortes in Office wird nicht richtig angezeigt. Statt aktuellem... - Ähnliche Themen - Name Standardspeicherortes Office

Forum Datum

Blender wird nicht richtig angezeigt.?

Blender wird nicht richtig angezeigt.?: Hi. Ich habe neulich Blender das erste mal installiert wegen Neugier und wollte damit ein paar Sachen ausprobieren. Ich habe aber beim starten feststellen müssen das sämtliche Schaltflächen in der oberen Leiste und die gesamte rechte leiste komplett schwarz sind und ich dementsprechend nicht...

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Der Standardspeicherort kann nicht geändert werden...

Der Standardspeicherort kann nicht geändert werden...: Hallo, ich besitze das SurfaceGo2 und ich wollte für manche heruntergeladenen Applikationen um Speicherplatz zu sparen, den Speicherort ändern. Und zwar von C:/ auf meine SD Karte D:/ - leider funktioniert das nicht, da ich folgende Fehlermeldung erhalte, wie im Bild zu sehen ist. Gibt es...

Windows 10 Support 28. September 2020

Office Account Namen ändern

Office Account Namen ändern: Hallo, wie kann ich meinen Office Account Namen ändern der unter anderem als Absender bei den Windows Mails genutzt wird? Es handelt sich nicht um den Microsoft Namen oder Google Namen mit dem Windows Mail verknüpft ist. Ich kann bisher nur meinen Microsoft Profilnamen ändern allerdings ist...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Name bei Microsoft Konto wird nicht richtig angezeigt

Name bei Microsoft Konto wird nicht richtig angezeigt: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen PC zusammenstellen lassen, wo Windows 10 bereits vorinstalliert war, allerdings ohne aktiviert zu sein. Daher kam nicht dieser schöne Einrichtungsscreen der sonst bei der Ersteinrichtung von Windows 10 auftaucht, sondern ich kam ganz normal direkt...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Standardspeicherort

Standardspeicherort: Hallo, ich habe in meinem Surface eine SD-Karte eingesteckt und testweise den Standardspeicherort für Bilder auf D: geändert. Nun kann ich den Speicherort nicht mehr zurück ändern. Ich bekomme zwar angezeigt das der Speicherort auf C: eingestellt ist, speichern tut das Surface aber auf D:...

Surface 3. Dezember 2018

Windows statt Office gekuft (((((

Windows statt Office gekuft (((((: Hi, ich bin so dumm, habe Windows statt Office gekauft, und Produkt Key auf meinem ganz neuen PC mit Windows schon da aus Versehen und Dummheit aktiviert. Aber ich brauche Office. Wäre es möglich den Schlüssel wieder verwendbar zu machen. Ich vertausche den gerne und kaufe Office.. Danke. MfG...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Anrufer-Name wird nicht angezeigt

Anrufer-Name wird nicht angezeigt: Anrufer-Name (Lumia 620) wird bei Lumia 930 nicht angezeigt Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. April 2016

Office Icons und Taskleiste und im Startfenster nicht mehr richtig angezeigt

Office Icons und Taskleiste und im Startfenster nicht mehr richtig angezeigt: Hallo! Seit dem November update bei Windows 10 werden die Office 2013 Iconsymbole an der Taskleiste und im Startfenster nicht mehr richtig angezeigt, nur mehr weiß. Ich habe bereits alles was im Web kursiert, löschen der Iconcache-Datei, Office deinstalliert und wieder installiert, Symbole...

Windows 10 Support 23. März 2016

Name des Standardspeicherortes in Office wird nicht richtig angezeigt. Statt aktuellem... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden