NAS in Betrieb nehmen: Netzwerkfreigaben

Helfe beim Thema NAS in Betrieb nehmen: Netzwerkfreigaben in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 Pro 1803 und möchte ein altes NAS in Betrieb nehmen (D-Link DNs-320). Nach längem Suchen habe ich herausgefunden, dass in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von dasbinich, 9. Februar 2019.

1. dasbinich
    dasbinich Gast

Hallo, ich habe Windows 10 Pro 1803 und möchte ein altes NAS in Betrieb nehmen (D-Link DNs-320).
    Nach längem Suchen habe ich herausgefunden, dass in Windows 10 der Version 1803 SMB 1.0 für Client und Server nicht mehr aktiviert ist. Ich habe die Aktivierung der Dienste vorgenommen und konnte dann endlich das NAS in Betrieb nehmen. Ich habe über die Installationssoftware die Festplatte es NAS mit dem Explorer verbinden können. Nun kann ich hier Daten über den Explorer speichen. Soweit so gut.

Nun zum Problem:
    Ich möchte mit "Sichern und Wiederhestellen (Windows 7)" Daten auf dem NAS sichern. Diese alte Sicherung kann man bei Win10 unter Systemsteuerung / Daten und Sicherheit noch nutzen. Wenn ich die Sicherung einrichten, soll das Laufwerk auf dem gesichert werden soll, ausgesucht werden. Leider wird das Laufwerk des NAS hier nicht angezeigt. Wenn ich "In Netzwerk" speichern möchte, wird mir unter Netzwerk das NAS nicht angezeigt. Andere Geräte wie ein Linux Receiver werden hier angezeigt.
    Welchen Dienst muss ich in Windows bzw. im Server aktivieren, damit ich das so einstellen kann?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

NAS in Betrieb nehmen: Netzwerkfreigaben - Ähnliche Themen - NAS Betrieb Netzwerkfreigaben

Forum Datum

Kann mir bitte wer mitteilen wie ich das Touchpad wieder in Betrieb nehmen kann?

Kann mir bitte wer mitteilen wie ich das Touchpad wieder in Betrieb nehmen kann?: Kann mir bitte wer mitteilen wie ich das Touchpad wieder in Betrieb nehmen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Netzwerkfreigabe

Netzwerkfreigabe: Netzwerk und Internetverbindungen Windows 10. Wenn ich auf das Zeichen, wie stark mein WLAN ist klicke, kommen mehrere Namen, die gesichert sind und ich aber nicht kenne und nicht zuordnen kann. Ich würde die Namen gerne löschen....geht aber nicht Drunter kommt Netzwerk-und...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

geklonte Festplatte in einem neuen Rechner mit anderer Hardware in Betrieb nehmen

geklonte Festplatte in einem neuen Rechner mit anderer Hardware in Betrieb nehmen: Hallo, Ich habe die aktuelle FP in meinem DELL Rechner #9020 geklont ( Acronis ) und möchte diese in einem neuen Rechner mit veränderter Hardware in Betrieb nehmen. Es wird immer davon gesprochen, dass die erforderlichen Treiber vorher installiert werden müssen, verstehe ich nicht. Der...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

epson-projektor EMP-S1 läßt sich nicht auf älterem win10-laptop in betrieb nehmen

epson-projektor EMP-S1 läßt sich nicht auf älterem win10-laptop in betrieb nehmen: Ich habe einen Samsung-Laptop mit win7 upgedatet auf win8 und dann win10 und möchte einen Samsung-Projektor EMP-S1 dort anschließen. Aufwin7 und 8 funktionierte dies problemlos, auf win 10 kann ich in der Systemeinstellung dies nicht mehr machen. Bitte um Hilfe aebu7 Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

Externe Lautsprecher sind nicht in Betrieb zu nehmen

Externe Lautsprecher sind nicht in Betrieb zu nehmen: Hallo, leider kann ich die extenen Lautsprecher nicht mehr ansprechen. Bei meinem HP-Laptop funktionieren nur die verbauten Lautsprecher. Diese klingen dementsprechend bei zugeklapptem Monitor. Gibt es dazu eine Lösung? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2017

Win10 Netzwerkfreigaben

Win10 Netzwerkfreigaben: Nach update 2016 werden im Netzwerk nicht alle Partionen freigegeben, auch nicht unter verlangtem Administrator-Zugriff. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben von Linux aus

Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben von Linux aus: Hallo Ich versuche jetzt seit Tagen Ein Kubuntu Linux (14.04) PC mit Windows 10 zu verbinden sprich über Samba auf die Dateifreigabe von Win 10 zugreifen. Ich kann den Win10 PC über den Linux Rechner kontaktieren werde dann aufgefordert mein Kennwort einzugeben. Tja und das wars dann es kommt...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

kann KEINE NETZWERKFREIGABE durchführen

kann KEINE NETZWERKFREIGABE durchführen: hallo kann aUF WINDOWS 10 KEINE NETZWERKFREIGABE durchführen Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

NAS in Betrieb nehmen: Netzwerkfreigaben [gelöst]