NAS-Laufwerk verknüpfen

Helfe beim Thema NAS-Laufwerk verknüpfen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich richte einen neuen PC ein. Dabei folgendes Problem. Ich habe im Netzwerk einen eigenen NAS Qnap. Ich kann ihn ansteuern über Edge, mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ArminPöge, 28. September 2020.

  1. ArminPöge
    ArminPöge Gast

    NAS-Laufwerk verknüpfen


    Hallo,

    ich richte einen neuen PC ein. Dabei folgendes Problem.


    Ich habe im Netzwerk einen eigenen NAS Qnap. Ich kann ihn ansteuern über Edge, mit Zugriff, das Synchro-Programm Qsync funktioniert. Im Netzwerk ist der NAS zu finden, aber wenn ich die Ordner wie bei den anderen PC als Laufwerk verknüpfen will, blockiert es.


    Als Security habe ich nur den Defender drauf. Aber ich kann mich erinnern, auf den anderen PC hatte ich Bitdefender drauf, da war es ähnlich, der hat blockiert, ich brauchte separate Einstellungen.


    Kann das auch an den Einstellungen des WIN-Defender liegen? Denn wenn ich Virenscan und Firefox deaktiviere, ändert sich nicht.


    Danke für eure Hilfe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

NAS-Laufwerk verknüpfen

Die Seite wird geladen...

NAS-Laufwerk verknüpfen - Ähnliche Themen - NAS Laufwerk verknüpfen

Forum Datum

Zwei Verknüpfungen für das Laufwerk D?

Zwei Verknüpfungen für das Laufwerk D?: Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, nachdem ich es geschafft habe meinen Benutzerordner wieder herzustellen fehlte in ihm der Order/das Icon für die Dokumente. Da ist beim verschieben wohl was schief gegangen. Das Dokument-Icon führt jetzt zum Laufwerk D, was überhaupt keinen Sinn...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

NAS anstelle einer Freigabe in einem gewöhnlichen Laufwerk

NAS anstelle einer Freigabe in einem gewöhnlichen Laufwerk: Bekanntermaßen konnte man früher - umgangssprachlich formuliert - recht einfach einen Windows Rechner dazu anweisen (beispielsweise): geh auf 192.168.1.111 auf die Freigabe "Peter" und mappe die auf Z: Mein Kollege hat ein Windows 10 Betriebssystem einer sehr neuen Version und kriegt genau...

Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2020

Nas Laufwerk

Nas Laufwerk: Hallo ich habe einen raspberry pi 3 b+ auf dem 10 iot core läuft . Diesen habe ich auch schon über die Netzwerk adresse an meinem laptop . Nun finde ich allerdings die usb festplatte nicht . Muss och die noch irgendwie einrichten oder extra freigeben ? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2019

NAS als normales Laufwerk nutzen

NAS als normales Laufwerk nutzen: Hallo Leute, Ich nutze ein Synology Laufwerk (NAS) (2 Laufwerke gespiegelt) als Backupspeicherplatz. Als BackupTool habe ich Acronis im Einsatz. Funktioniert alles tiptop. Ich möchte aber dieses Lauffwerk, da es genügend gross ist, auch als normales Laufwerk nutzen. Es erscheint aber nicht...

Windows 10 Support 1. Mai 2019

NAS Verknüpfung speichert Passwort nicht

NAS Verknüpfung speichert Passwort nicht: Ich habe in meinem Heimnetzwerk ein NAS von Synology (DS215j) integriert. Im Datei-Explorer ist - zum schnellen Zugriff - eine Verknüpfung darauf realisiert. Funktionierte in der Vergangenheit auf meinem alten Notebook (Windows 10) perfekt. Seit zwei Wochen besitze ich ein neues Notebook...

Windows 10 Support 15. April 2018

NAS Laufwerk erscheint nicht automatisch im Explorer

NAS Laufwerk erscheint nicht automatisch im Explorer: Hallo, ich habe an einer Fritzbox einen USB-Stick als NAS -Laufwerk installiert. Das funktioniert auch. Wenn ich den PC aber im Standby hatte, erscheint der USB nicht im MS-Explorer. Wenn ich die Fritzbox neu starte, ist der USB auf dem PC wieder zu sehen, ohne dass ich irgendwas am PC...

Windows 10 Support 5. Juni 2017

keine verbindung zum nas laufwerk möglich

keine verbindung zum nas laufwerk möglich: von windows 7 auf windows10pro update durchgeführt, jetzt ist keine verbindung zum nas laufwerk möglich, Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2016

Windows 10 Explorer und NAS Laufwerke

Windows 10 Explorer und NAS Laufwerke: Seit dem ich Windows 10 installiert habe, komme ich über den Datei-Explorer nicht mehr auf meine NAS Laufwerke. Zuvor war das kein Problem. Jetzt erscheint nur Microsoft Edge, was ich eigentlich gar nicht nutze. Kann mir da jemand einen Hinweis geben, damit ich die eigentliche simple Sache...

Windows 10 Support 29. November 2015

NAS-Laufwerk verknüpfen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden