NAS Ordner im Windows 10 Explorer umbenennen

Helfe beim Thema NAS Ordner im Windows 10 Explorer umbenennen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin lieber User, vor einiger Zeit habe ich versehentlich den Ordnernamen eines NAS Ordners im Windows Explorer geändert. Ich habe von meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang von Berg, 6. Dezember 2016.

1. Wolfgang von Berg
    Wolfgang von Berg Gast

Moin lieber User,

vor einiger Zeit habe ich versehentlich den Ordnernamen eines NAS Ordners im Windows Explorer geändert. Ich habe von meinem GoFlexHome Order "GoFlex Home Personal (\\GOFLEX_Home) (ZNAS Ordner im Windows 10 Explorer umbenennen" nur noch

"GoFlex Home Personal (\\GOFLEX_H (ZNAS Ordner im Windows 10 Explorer umbenennen" im Explorer stehen. Einfach umbenennen funktioniert nicht. Beim H ist Schluss. Seagate meint, dass das ein Microsoft Problem sei. Auf der Benutzeroberfläche meiner Seagate NAS steht der Ordername weiterhin vollständig.

Zugriff habe ich auf diesen Ordner ohne Probleme. Es stört mich nur, dass der Ordnername nicht mehr vollständig angezeigt wird.

Wer weiß die Lösung?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Weiterlesen...

#1 Wolfgang von Berg, 6. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

NAS Ordner im Windows 10 Explorer umbenennen - Ähnliche Themen - NAS Ordner Explorer

Forum Datum

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Windows10: Ordner umbenennen funktioniert nicht, es erscheint Anzeige "Datei nicht gefunden", es bleibt immer nur "Neuer Ordner" Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2019

Umbenennen von Ordnern

Umbenennen von Ordnern: Nach dem letzten update von Windows 10 kann ich keine Ordner mehr umbenennen. Fehlermeldung. Die Datei wird von einem anderen Programm festgehalten

Windows 10 Allgemeines 24. März 2018

E-Mail Ordner umbenennen unter Windows 10

E-Mail Ordner umbenennen unter Windows 10: Hallo allerseits, habe mehrfach versucht, einen E-Mail-Ordner (yahoo) unter Windows 10 umzubenennen. Gelingt mir einfach nicht! Was mache ich falsch? Unter Windows 7 konnte ich meine Mail-Ordner problemlos umbenennen. Kann mir jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 26. Juli 2016

Explorer, umbenennen, Ordner erstellen

Explorer, umbenennen, Ordner erstellen: Guten Tag, wenn ich im Explorer mit der rechten Maustaste einen Ordner anklicke um z.B. ihn umzubenennen oder einen neuen Ordner zu erstellen bewegt sich nichts und beim Nachschauen im Taskmanager steht dann bei Explorer die Meldung: keine Rückmeldung.. Unter anderem bekomme ich, wenn ich auf...

Windows 10 Allgemeines 4. Juni 2016

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Habe von Windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt. Nun kann ich die Ordner nicht mehr umbenennen. Wenn ich mit der rechten Maustaste "umbenennen" wähle, bleibt es nur kurz bis ein paar Sekunden und fällt wieder zurück. Wenn ich eine z.B. den Bilderordner offen habe, der mehr als eine Seite...

Windows 10 Support 2. April 2016

Windows Explorer - Umbenennen

Windows Explorer - Umbenennen: Mir fehlt in Windwos 10 eine sehr praktische Funktion beim Archivieren größerer Mengen von Fotos, nämlich das kollektive Umbenenen! Wie kann ich mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen? Gibt es diese Funktion noch? So wie dies bisher üblich war funktioniert es nicht mehr! Nach Markierung der...

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2016

Ordner Umbenennen Fehler

Ordner Umbenennen Fehler: Habe ein Fehler immer wenn ich einen Ordner umbenennen will Das kommt nach dem Enter drücken: [IMG] Dann gehe ich auf Wiederholen und dann kommt das: [IMG] Ich weiß nicht was ich machen soll?! Bitte um Hilfe :/ Danke schonmal :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Windows 10: Ordner umbenennen probleme

Windows 10: Ordner umbenennen probleme: Hey, Wenn ich unter Windows 10 einen Ordner / eine Datei umbenennen will, kann ich nur 2-5 Sekunden den Namen angeben und dann bricht er ab und der alte Name wird wieder angenommen. Woran könnte das liegen? Sind möglicherweise deaktivierte Dienste in der MSCONFIG und ganz einfach unter...

Windows 10 Support 20. August 2015

NAS Ordner im Windows 10 Explorer umbenennen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. ordner bilder auf nas verschieben windows 10