NAS Ordner im Windows 10 Explorer umbenennen

Helfe beim Thema NAS Ordner im Windows 10 Explorer umbenennen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin lieber User, vor einiger Zeit habe ich versehentlich den Ordnernamen eines NAS Ordners im Windows Explorer geändert. Ich habe von meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang von Berg, 6. Dezember 2016.

  1. Wolfgang von Berg
    Wolfgang von Berg Gast

    NAS Ordner im Windows 10 Explorer umbenennen


    Moin lieber User,

    vor einiger Zeit habe ich versehentlich den Ordnernamen eines NAS Ordners im Windows Explorer geändert. Ich habe von meinem GoFlexHome Order "GoFlex Home Personal (\\GOFLEX_Home) (ZNAS Ordner im Windows 10 Explorer umbenennen" nur noch

    "GoFlex Home Personal (\\GOFLEX_H (ZNAS Ordner im Windows 10 Explorer umbenennen" im Explorer stehen. Einfach umbenennen funktioniert nicht. Beim H ist Schluss. Seagate meint, dass das ein Microsoft Problem sei. Auf der Benutzeroberfläche meiner Seagate NAS steht der Ordername weiterhin vollständig.

    Zugriff habe ich auf diesen Ordner ohne Probleme. Es stört mich nur, dass der Ordnername nicht mehr vollständig angezeigt wird.

    Wer weiß die Lösung?

    Danke schon mal für Eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 Wolfgang von Berg, 6. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

NAS Ordner im Windows 10 Explorer umbenennen

Die Seite wird geladen...

NAS Ordner im Windows 10 Explorer umbenennen - Ähnliche Themen - NAS Ordner Explorer

Forum Datum

Wie Ordner Windows 10 umbenennen?

Wie Ordner Windows 10 umbenennen?: Wie kann ich den Ordner C/Users zu C/Benutzer umstellen? In der Deutschen Windows Version heißt der Ordner ja „Benutzer“ Jetzt habe ich mir Norton installiert (bereue ich sofort). Er hat nicht nur einige Einstellungen einfach so umgeändert, sondern auch den Ordner C/Benutzer in C/User umbenannt....

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Ich will einen Ordner umbenennen, aber dann sagt Windows, dass der Ordner verwendet wird. Dann hab ich es eben über CMD versucht. Dann stand da "Zugriff verweigert". Dann eben mit CMD als Administrator. Wieder "Zugriff verweigert". Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Ordner im Explorer\Dieser PC - umbenennen

Ordner im Explorer\Dieser PC - umbenennen: Hallo, ich habe ein Problem mit Ordnern im Explorer unter - Dieser PC. Ich habe eine neuinstallation von Win 10 vorgenommen. Nun hat gleich One Drive nach der Fertigstellung den Computer gekapert und versucht alles ''zu sichern''. Jetzt habe ich unter - Dieser PC - im Explorer die Ordner...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Wie kann ich den Ordner "C:\Benutzer\edsta_000" umbenennen in "C:\Benutzer\Stark\"? Mit Rechtsklick geht das nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2020

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Windows10: Ordner umbenennen funktioniert nicht, es erscheint Anzeige "Datei nicht gefunden", es bleibt immer nur "Neuer Ordner" Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2019

Umbenennen von Ordnern

Umbenennen von Ordnern: Nach dem letzten update von Windows 10 kann ich keine Ordner mehr umbenennen. Fehlermeldung. Die Datei wird von einem anderen Programm festgehalten

Windows 10 Allgemeines 24. März 2018

Explorer, umbenennen, Ordner erstellen

Explorer, umbenennen, Ordner erstellen: Guten Tag, wenn ich im Explorer mit der rechten Maustaste einen Ordner anklicke um z.B. ihn umzubenennen oder einen neuen Ordner zu erstellen bewegt sich nichts und beim Nachschauen im Taskmanager steht dann bei Explorer die Meldung: keine Rückmeldung.. Unter anderem bekomme ich, wenn ich auf...

Windows 10 Allgemeines 4. Juni 2016

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Habe von Windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt. Nun kann ich die Ordner nicht mehr umbenennen. Wenn ich mit der rechten Maustaste "umbenennen" wähle, bleibt es nur kurz bis ein paar Sekunden und fällt wieder zurück. Wenn ich eine z.B. den Bilderordner offen habe, der mehr als eine Seite...

Windows 10 Support 2. April 2016

NAS Ordner im Windows 10 Explorer umbenennen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dokumente ordner versehentlich umbenannt

    ,
  2. kann bei nas den ordner nicht umbenennen

    ,
  3. synologie nas kann den ordner nicht umbenennen

    ,
  4. nas ordner umbenennen ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden