NAS-Server nicht mehr erreichbabei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329

Helfe beim Thema NAS-Server nicht mehr erreichbabei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Bei der neusten Version ist nach Installation und durch geführten Neustart alle NAS-Server nicht mehr erreichbar über SMB1. SMB3 kann nicht geschaltet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von HolgerBode, 13. Mai 2019.

  1. HolgerBode
    HolgerBode Gast

    NAS-Server nicht mehr erreichbabei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329


    Bei der neusten Version ist nach Installation und durch geführten Neustart alle NAS-Server nicht mehr erreichbar über SMB1. SMB3 kann nicht geschaltet werden da AVM nur SMB1 unterstütz zur Zeit. Windows Explorer hängt extrem, dadurch.


    Hat einer schon eine Lösung für das Problem?

    Weiterlesen...
     
    #1 HolgerBode, 13. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    @HolgerBode
    Dann schalte doch einfach SMB1 durch ein Häkchen im Kontrollkasten ein.
    Gib:"Featu" in der Suchleiste in der Taskleiste ein-wähle Windows Features aktivieren- und dann in der Liste den Hacken setzen-Übernehmen und OK klicken-und Neustart.
    Dann hast Du esNAS-Server nicht mehr erreichbabei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329
    LG
    Oliver

    p.s.: Deine Version ist nicht die aktuellsteNAS-Server nicht mehr erreichbabei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329
     
    #2 Oliver C-R, 13. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2019
Thema:

NAS-Server nicht mehr erreichbabei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329

Die Seite wird geladen...

NAS-Server nicht mehr erreichbabei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329 - Ähnliche Themen - NAS Server erreichbabei

Forum Datum

NAS-Server

NAS-Server: Hallo,trotz vielen Suchens, auch hier in der Community, habe ich bisher nichts gefunden, was zur Lösung meines Problems beigetragen hätte.Problembeschreibung:Lokales NetzwerkNAS-Server QNAP TS-220NAS-Server QNAP TS-112PNAS-Server MedionRouter und DCHP-Server FritzBox 6490Mehrere Clients mit...

Windows 10 Support 19. Mai 2021

NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,

NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,: NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt, sämtliche Schutzprogramme sind nicht deaktiviert und Firewall deaktiviert. Es kommt die Fehlermeldung: Sie können keine Verbindung......Diese Freigabe erfordert das veraltete SMB1-Protokoll, das unsicher ist....... Ihr System erfordert mindestens...

Windows 10 Support 11. November 2019

WhatsApp bei Win Version 1903

WhatsApp bei Win Version 1903: Hallo, nachdem ich das o.g. Update gefahren habe, funktioniert mein WhatsApp am PC nicht mehr. Weder die Online- noch die installierte Version lassen sich starten. Das Startfenster erscheint zwar, aber der Barcode zum Verbinden mit dem Telefon kommt nicht. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2019

NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329

NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329: Bei der neusten Version ist nach Installation und durch geführten Neustart alle NAS-Server nicht mehr erreichbar über SMB1. SMB3 kann nicht geschaltet werden da AVM nur SMB1 unterstütz zur Zeit. Windows Explorer hängt extrem, dadurch. Hat einer schon eine Lösung für das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 13. Mai 2019

PC findet meinen NAS Server nicht.

PC findet meinen NAS Server nicht.: Habe einen neuen PC, nun wollte ich meinen NAS Server im LAN Netzwerk (Steckdosennetzwerk von TP Link) integrieren, leider wird dieser durch eine Netzwerkerkennung nicht gefunden. Der Drucke und der TV (ebenfalls im LAN Steckdosennetzwerk) sind im Netzwerk zu sehen, nicht der NAS. Gibt es da...

Windows 10 Support 15. September 2018

Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS

Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS: Nach dem Ruhezustand von Win10 kann zwar noch auf das NAS zugegriffen werden, aber nicht mehr auf Unterordner oder auch auf vor dem Ruhezustand geöffnete Dateien. Mit Win7 trat dieses Problem nicht auf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2018

Netzverbindung herstellen zum NAS-Server

Netzverbindung herstellen zum NAS-Server: Win10pro64bit:Fehlermeldung= "Die Remoteverbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst wurde". Was muss ich ändern damit der Pc eine Verbindung mit der NAS-Qnap212 herstellt? MfG Claus...

Windows 10 Support 19. April 2017

Win 10, kein Zugriff auf NAS-Server über logischen Namen \\MyBookLive

Win 10, kein Zugriff auf NAS-Server über logischen Namen \\MyBookLive: Hallo, habe gestern auf Win 10 upgegraded, alle weiteren Updates sind eingespielt. Derzeitiges Problem: Im Netz ist ein NAS-Server über LAN angeschlossen (WD MyBookLive), der wird unter Netzwerk auch angezeigt, kann über öffnen auch drauf zugreifen - jedoch anscheinend nur über die IP-Adresse...

Windows 10 Support 30. August 2015

NAS-Server nicht mehr erreichbabei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. smb1 aktivieren win 10 1903

    ,
  2. win 10 smb1 aktivieren nach update 1903

    ,
  3. windows 10 1903 smb1 verbindung herstellen

    ,
  4. nas nach 1903 nicht mehr erkannt,
  5. mybooklive nur smb1,
  6. smb unter windows 10 1903,
  7. reactivate smb1 on windows 10 1903,
  8. smb 1 windows 10 aktivieren,
  9. smb1 unter win 1903,
  10. win10 1903 smb1
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden