NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage

Helfe beim Thema NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich kenne mich mit Netzwerken nun gar nicht aus aber habe mal mit meiner Fritz.Box ein NAS-Server aktiviert. Dieser lässt sich mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mikeom, 27. Oktober 2019.

  1. mikeom
    mikeom Gast

    NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage


    Hallo,

    ich kenne mich mit Netzwerken nun gar nicht aus aber habe mal mit meiner Fritz.Box ein NAS-Server aktiviert. Dieser lässt sich mit "\\FRITZ-NAS\FRITZ.NAS" z.B. im Explorer öffnen. Soweit so gut. Ein paar Testdateien wurden hinterlegt aber nun habe ich in der Fritz.Box den NAS wieder ganz entfernt und deaktiviert. Im Explorer ist zwar der Server nicht mehr gelistet (zum anklicken) aber ich kann immer noch im Explorer "\\FRITZ-NAS\FRITZ.NAS" eingeben. Mir wird ein Inhalt angezeigt aber natürlich alles im Offline-Modus. Ich kann sogar neue Dateien hier anlegen und speichern. Die sind dann natürlich nicht auf dem Server gespeichert. Und nun zu der eigentlichen Frage. Wo sind diese Dateien auf der PC-Festplatte? Irgendwo müssen diese ja liegen. Per "Suche" (z.B. nach Dateiname) erbrachte auf der Festplatte kein Ergebnis.

    Jedenfalls liefert mit die Funktion "WNetAddConnection2W" den Fehlercode 53. Also "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.". FindFirst/Next Funktionen lesen aber den Inhalt von "\\FRITZ-NAS\FRITZ.NAS" noch. Dagegen liefern mir beide Funktionen (WNetAddConnection2W und FindFirst/Next) bei einem Fantasie-Server (z.B. \\MICH-GIBTS\NICHT) den Fehlercode 53.


    Für Windows müsste der Server "\\FRITZ-NAS\FRITZ.NAS" Offline sein (Windows kann ja nicht wissen, dass ich diesen Server wieder entfernt habe) und ein "\\MICH-GIBTS\NICHT" Server sollte für Windows nicht existieren. Mittels "WNetAddConnection2W" liefern beide Server aber (wie schon erwähnt) den Fehlercode 53. Einen weiteren Unterschied kann ich zwar mittels FindFirst/Next machen aber gibt es evtl. andere bessere Lösungen per API?


    Gruß Mikeom

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage

Die Seite wird geladen...

NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage - Ähnliche Themen - NAS Server Technik

Forum Datum

mein Drucker ist offline - wie kriege ich ihn wieder online?

mein Drucker ist offline - wie kriege ich ihn wieder online?: mein Drucker ist offline - wie kriege ich ihn wieder online? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2023

gratis Mail Server Software mit API?

gratis Mail Server Software mit API?: Hallo, ich suche ein gratis Mail Server Software für Windows oder Linux, mit der man sowohl grafisch als auch kleine Teile mit einer API konfigurieren kann. https://www.gutefrage.net/frage/gratis-mail-server-software-mit-api

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

NAS-Server

NAS-Server: Hallo,trotz vielen Suchens, auch hier in der Community, habe ich bisher nichts gefunden, was zur Lösung meines Problems beigetragen hätte.Problembeschreibung:Lokales NetzwerkNAS-Server QNAP TS-220NAS-Server QNAP TS-112PNAS-Server MedionRouter und DCHP-Server FritzBox 6490Mehrere Clients mit...

Windows 10 Support 19. Mai 2021

NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,

NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,: NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt, sämtliche Schutzprogramme sind nicht deaktiviert und Firewall deaktiviert. Es kommt die Fehlermeldung: Sie können keine Verbindung......Diese Freigabe erfordert das veraltete SMB1-Protokoll, das unsicher ist....... Ihr System erfordert mindestens...

Windows 10 Support 11. November 2019

PC findet meinen NAS Server nicht.

PC findet meinen NAS Server nicht.: Habe einen neuen PC, nun wollte ich meinen NAS Server im LAN Netzwerk (Steckdosennetzwerk von TP Link) integrieren, leider wird dieser durch eine Netzwerkerkennung nicht gefunden. Der Drucke und der TV (ebenfalls im LAN Steckdosennetzwerk) sind im Netzwerk zu sehen, nicht der NAS. Gibt es da...

Windows 10 Support 15. September 2018

Netzverbindung herstellen zum NAS-Server

Netzverbindung herstellen zum NAS-Server: Win10pro64bit:Fehlermeldung= "Die Remoteverbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst wurde". Was muss ich ändern damit der Pc eine Verbindung mit der NAS-Qnap212 herstellt? MfG Claus...

Windows 10 Support 19. April 2017

Offline zu Online (Sperrbildschirm)

Offline zu Online (Sperrbildschirm): Hallo! Ich kann mich nicht anmelden (im Speerbildschirm) da steht: "Der PC ist offlind. Melden Sie sich mit dem Kennwort an, das auf diesem PC zuletzt verwendet wurde. " - Ich geb das Kennwort ein und es klappt nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2016

offline drucken auf online drucken

offline drucken auf online drucken: EPSON XP 322 323 325 Series lässt sich nicht von offline nicht auf online bringen. Dieses Problem besteht auf meinem Rechner seit dem 06.11.2015. Alle Treiber und Einstellungen sind ordnungsgemäss installiert und aktualisiert. Bis zum angegebenen Datum konnte ich einwandfrei Drucken und...

Windows 10 Support 15. November 2015

NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nas server windows 10 offline

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden