NAS Speicher der FRitzBox 6591 Cable lässt sich nicht als Netzlaufwerk einbinden

Helfe beim Thema NAS Speicher der FRitzBox 6591 Cable lässt sich nicht als Netzlaufwerk einbinden in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo, ich probier' es auch noch einmal in diesem Forum: Der NAS der FRitzbox, eine per USB an die FritzBox angeschlossene Festplatte, lässt sich nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von kherz, 7. Dezember 2020.

  1. kherz
    kherz Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    NAS Speicher der FRitzBox 6591 Cable lässt sich nicht als Netzlaufwerk einbinden


    Hallo,
    ich probier' es auch noch einmal in diesem Forum:
    Der NAS der FRitzbox, eine per USB an die FritzBox angeschlossene Festplatte, lässt sich nicht mehr als Netzlaufwerk im WIN Exlorer einbinden. Mein WIN 10 ist aktuell 20H2 vom 14.11.2020.
    Es hat vor einer automatischen WIN AKtualisierung vor ca. 2 Monaten noch alles wunderbar funktioniert.
    Ich konnte das Problem durch Hilfe von User hkdd zeitweise lösen, in dem ich einen NET USE Befehl in eine Autostart-Datei eingefügt habe. Das hielt aber nur 2-3 Wochen.
    Die SMB 1.0 Funktionalität ist aktiviert, USB Festplatte ist als NAS Speicher in der FritzBox eingerichtet.
    Hat noch jemand eine Idee?
    Bin gespannt!
    Konni
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

NAS Speicher der FRitzBox 6591 Cable lässt sich nicht als Netzlaufwerk einbinden

Die Seite wird geladen...

NAS Speicher der FRitzBox 6591 Cable lässt sich nicht als Netzlaufwerk einbinden - Ähnliche Themen - NAS Speicher FRitzBox

Forum Datum

Netzwerk FritzBox NAS

Netzwerk FritzBox NAS: Hallo Freunde Ich habe mir an meine 7490 einen 64 GB USB-Stick gesteckt und diesen als Netzlaufwerk eingerichtet. Halt alles geklappt. Nun möchte ich mit dem Programm "PureSync" dafür Sorge tragen, dass zwei Dateien, wenn sie geändert werden, auf diesen Stick übertragen werden. Ich kann alles...

Windows 10 Support 23. Mai 2022

Keine Einbindung von Synology NAS als Netzlaufwerk bei Windows 10 Pro 20H2 möglich

Keine Einbindung von Synology NAS als Netzlaufwerk bei Windows 10 Pro 20H2 möglich: Hallo,leider lässt sich über den Explorer keine Einbindung unseres Synology NAS auf allen Windows 10 Pro Rechnern mit dem Release 20H2 einrichten.Ich kann den Synology zwar über die net use einrichten, aber nach jedem Neustart ist die Verbindung wieder weg und ich brauche eine dauerhafte Lösung...

Windows 10 Support 1. Juli 2021

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden: Hallo, vermutlich seit einer Windows 10 Aktualisierung zeigt der Windows explorer das NAS der Fritzbox nicht mehr als Netzwerkkomonente an. Ab und zu klappt es, nach Neustart der Fritzbox oder Reseten der Netzwerkadapter, aber das hält nie lange und die Fehlermeldung kommt, dass das Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2020

Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden

Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden: Hallo, manuell eingebunden Netzlaufwerke mit der gesetzten Option bei Anmeldung wiederherstellen lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden. Nach der Eingabe des Befehls net use wir folgendes angezeigt: "Es sind keine Einträge in der Liste." Erst nach dem Löschen der Laufwerkseiträge...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Robocopy & FritzBox-NAS

Robocopy & FritzBox-NAS: Hallo! Ich versuche von meinem FritzBox-NAS ein angestöpselter USB-Stick ein Backup via Robocopy zu machen. Das Problem ist, dass Robocopy das Archivbit der schon kopierten Dateien nicht zurücksetzt/vermeintlich zurücksetzen kann! Gibt es hierfür eine Lösung? MfG Stefan Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2020

Netzlaufwerke lassen sich nicht einbinden

Netzlaufwerke lassen sich nicht einbinden: Hallo zusammen... Seit dem Versionsupgrade von Windows 10 Version 1809 auf 190x, welches ich erst 11.2019 durchgeführt habe, lassen sich meine Netzlaufwerke nicht mehr einbinden. Bei dem Aufruf "net use u: \\IP\Freigabe PASSWORT /USER:USERNAME /PERSISTENT:NO" welchen ich via batch manuel...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Online-Speicher als Netzlaufwerk einbinden - Laufwerksbuchstabe fehlt unter Windows 10

Online-Speicher als Netzlaufwerk einbinden - Laufwerksbuchstabe fehlt unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe es geschafft mit Hilfe "Netzwerk verbinden" und dann über "Verbindung mit einer Website herstellen, auf der Sie Dokumente und Bilder speichern können" einen Online Speicher zu verbinden. Jedoch vergibt Windows 10 kein Laufwerksbuchstabe (wird zwar zu Beginn auf der der...

Windows 10 Support 8. September 2017

WEBDE Netzlaufwerk ríchtig einbinden und dauerhaft speichern

WEBDE Netzlaufwerk ríchtig einbinden und dauerhaft speichern: Hallo an Alle, habe versucht mein Web.de Online-Speicher als Netzlaufwerk einzubinden. Hat auch an sich geklappt, wenn Windows nicht bei jedem Start melden würde dass es sich nicht mit dem Laufwerk verbinden konnte und eine erneute Eingabe meines Passwortes fordern würde. Selbst bei...

Windows 10 Support 27. August 2015

NAS Speicher der FRitzBox 6591 Cable lässt sich nicht als Netzlaufwerk einbinden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden