NAS Synology DS213j lässt sich nicht mehr auf sich zugreifen.

Helfe beim Thema NAS Synology DS213j lässt sich nicht mehr auf sich zugreifen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich kann meine NAS Synology DS 213j nicht mehr ansteuern. Sie wird im Netz gefunden, wenn ich dann das Konto und Passwort wie früher eingebe, kommt die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFahnenschreiber1, 30. August 2018.

  1. WolfgangFahnenschreiber1
    WolfgangFahnenschreiber1 Gast

    NAS Synology DS213j lässt sich nicht mehr auf sich zugreifen.


    Ich kann meine NAS Synology DS 213j nicht mehr ansteuern. Sie wird im Netz gefunden, wenn ich dann das Konto und Passwort wie früher eingebe, kommt die Fehlermeldung, das Konto oder Passwort ist ungültig. Auch ein Reset der NAS hat nichts gebracht.

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFahnenschreiber1, 30. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Wolfgang,



    Da dieses Problem nicht mit der Windows-Software zusammenhängt, wurde ich Ihnen empfelen sich an den Gerätehersteller-Tech-Unterstützung zu
    wenden, um die Lösung zu finden.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana

     
    #2 Svetlana_Bu, 30. August 2018
  4. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Wolfgang

    Es könnte auch an dem SMBv1 Protokoll liegen

    Da das SMBv1 Protokoll für NAS in W10 (weil unsicher) abgeschaltet wurde schau ob Dein NAS SMBv2.. kann, leider können zur Zeit FritzBox / EasyBox und alte NAS nur SMBv1.

    dann installiere SMBv1 auf den Windows-Computer wieder

    • Tragen Sie im Suchfeld der Windows-Taskleiste sys ein und wählen Sie dann "Systemsteuerung" aus.

    • Wählen Sie rechts oben unter "Anzeige" den Eintrag "Kategorie" ().

    • Klicken Sie auf "Programme" und dann auf "Programme und Features".

    • Klicken Sie auf "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren".

    • Aktivieren Sie im Fenster "Windows-Features" die Option "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe" und klicken Sie auf "OK".

    • Klicken Sie zum Abschluss der Installation auf "Jetzt neu starten".
     
  5. WolfgangFahnenschreiber1
    WolfgangFahnenschreiber1 Gast
    Guten Tag,

    danke für den Tipp und die schnelle Antwort.

    im Verzeichnis Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe, war nur der SMB 1.0/CIFS Client deaktiviert.

    Ich habe diesen aktiviert und den PC neu gestartet. Leider kann ich mich an Diskstation immer noch nicht einloggen.

    Das Konto oder Passwort ist ungültig.

    Welchen Vorschlag haben sie jetzt?
     
    #4 WolfgangFahnenschreiber1, 30. August 2018
  6. Tagwerker
    Tagwerker Gast
    Hallo weiss-nicht,

    wäre damit auch das Problem gelöst unter Win10_1803? Ich kann nämlich auch nicht mehr auf meine DS 415+ zugreifen.

    Danke für hilfe!
     
  7. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Wolfgang

    Da Heimnetz ab den neuen W10 Versionen nicht mehr unterstützt wird nutzen Sie bitte Netzwerk mit Freigaben und Passwörter

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-over-a-network

    Bei Problemen wichtig

    Alle fremden Antivir.. Firewall, Cleaner, Optimierer, Sicherheit, -Programme mit den Hersteller-Tools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Hier der Link zu den Tools

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schauen ob Defender, Defender Echt-Zeit-Schutz und Windows Firewall aktiv ist

    Alle PC in der gleichen Arbeitsgruppe

    Alle PC im Privat Netzwerk

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10

    Alle PC müssen zwingend ein Anmelde Passwort haben, wenn nicht gewünscht Autologon nutzen

    Autologon - Windows Sysinternals
     
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Geht es um die Laufwerksfreigaben des NAS oder die Webseite? Wenn du dich auf der Webseite des NAS nicht mehr anmelden kannst, dürfte das ein NAS Problem sein. Windows hat auf die Anmeldung am NAS jetzt keinen Einfluss. Da wäre dann, wie ja bereits vorgeschlagen
    wurde, der Support des Herstellers der sinnvollste Ansprechpartner.
     
    #7 Ingo Böttcher, 30. August 2018
  9. WolfgangFahnenschreiber1
    WolfgangFahnenschreiber1 Gast

    NAS Synology DS213j lässt sich nicht mehr auf sich zugreifen.

    Geht es um die Laufwerksfreigaben des NAS oder die Webseite? Wenn du dich auf der Webseite des NAS nicht mehr anmelden kannst, dürfte das ein NAS Problem sein. Windows hat auf die Anmeldung am NAS jetzt keinen Einfluss. Da wäre dann, wie ja bereits vorgeschlagen
    wurde, der Support des Herstellers der sinnvollste Ansprechpartner.

    Hallo Ingo,

    ich kann mich auf der Webseite der NAS nicht mehr anmelden.

    Ich habe gestern eine Anfrage an Synology gesendet, habe aber noch keine Antwort.

    Danke für Deine Unterstützung.

    Gruss Wolfgang
     
    #8 WolfgangFahnenschreiber1, 31. August 2018
  10. mrieglhofer
    mrieglhofer Gast
    Habe jetzt mal ein paar andere Sachen (Pimero, Thunderbird) installiert und deinstalliert und siehe da, ohne bewußten Einfluss findet Win10 plötzlich den Server, listet die Verzeichnisse und lässt zugreifen.
    Keine Ahnung was passiert ist. Denkbar, dass das relativ lange braucht, bis die beim ersten Mal alle Informationen zusammengesammelt haben.
    An sich ist das für mich abgehackt, schöner wäre es, wenn ich wüßte worans lag.
     
    #9 mrieglhofer, 31. August 2018
Thema:

NAS Synology DS213j lässt sich nicht mehr auf sich zugreifen.

Die Seite wird geladen...

NAS Synology DS213j lässt sich nicht mehr auf sich zugreifen. - Ähnliche Themen - NAS Synology DS213j

Forum Datum

Synology NAS - "File Explorer" Zugriff auf alle geteilten Ordner?

Synology NAS - "File Explorer" Zugriff auf alle geteilten Ordner?: Hallo zusammen, ich richtige aktuell ein NAS ein. Um von überall auf meine Daten zugreifen zu können,, ohne die Web-Oberfläche von Synology nutzen zu müssen, habe ich OpenVPN installiert und das NAS über einen bestimmten Port für Zugriffe aus dem Internet freigegeben. Daraufhin konnte ich eine...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Keine Einbindung von Synology NAS als Netzlaufwerk bei Windows 10 Pro 20H2 möglich

Keine Einbindung von Synology NAS als Netzlaufwerk bei Windows 10 Pro 20H2 möglich: Hallo,leider lässt sich über den Explorer keine Einbindung unseres Synology NAS auf allen Windows 10 Pro Rechnern mit dem Release 20H2 einrichten.Ich kann den Synology zwar über die net use einrichten, aber nach jedem Neustart ist die Verbindung wieder weg und ich brauche eine dauerhafte Lösung...

Windows 10 Support 1. Juli 2021

Nach Update KB4565627 kein Zugriff mehr auf gemountete Netzlaufwerke des NAS Synology DS211

Nach Update KB4565627 kein Zugriff mehr auf gemountete Netzlaufwerke des NAS Synology DS211: Ich habe hier drei Clients, die alle auf Netzlaufwerke der Synology DS211 zugreifen. Die Laufwerke sind nach wie vor gemountet. Vor drei tagen hat der erste Client das Update KB4565627 erhalten. Danach wurden beim Zugriff auf die Netzlaufwerke immer Fehler ausgegeben, Benutzer stimmt nicht,...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Nas im Heimnetzwerk erkennen und zugreifen

Nas im Heimnetzwerk erkennen und zugreifen: Hallo zusammen, ich habe auf win10 umgestellt und jetzt kann ich nicht mehr auf meine Nas im Heimnetzwerk zugreifen. 1PC funktioniert, der 2PC erkennt die Nas nicht mehr. Was muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2018

Synology NAS nach Windows 10 Update nicht erreichbar

Synology NAS nach Windows 10 Update nicht erreichbar: Hallo , ich habe vor dem Update von Win7 auf Win10 ein NAS Server von Synology DS215j (aktuellste SW installiert DSM 6.0) kauft und inbetriebgenommen. Unter Win7 war Zugriff über den Explorer in Form eines verbundenen Laufwerks vorhanden. Da dies unter Win7 problemlos funktionierte, muss die...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Mir scheint ein Netzwerkprotokoll zu fehlen. Ich kann nicht auf meinen NAS Server zugreifen.

Mir scheint ein Netzwerkprotokoll zu fehlen. Ich kann nicht auf meinen NAS Server zugreifen.: Ich komme mit meinem zweiten Notebook nicht auf meinen NAS Server. Die Fehlermeldung ist nicht aussagekräftig. Nach einigen Recherche bekam ich den Hinweis, dass ein Netzwerkprotokoll nicht installiert ist. Die Hilfe bei Windows hat da aber eine Lücke und hilft leider nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Verbindungsprobleme mit NAS Synology DS213j

Verbindungsprobleme mit NAS Synology DS213j: Hallo zusammen, ich habe heute meinen Hauptrechner auf Win 10 umgestellt. Nach einigen Problemen läuft der PC jetzt einwandfrei, allerdings habe ich ein Problem beim Verbinden mit meinen NAS. Das NAS taucht nicht mehr unter "Netzwerk" auf. Zudem bricht wenn ich Daten aufs NAS schiebe die...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Synology NAS Netzwerkgerät wird im Windows 10 Explorer nicht angezeigt; Zugriff nicht möglich

Synology NAS Netzwerkgerät wird im Windows 10 Explorer nicht angezeigt; Zugriff nicht möglich: Mit einem neuen Notebook Betriebssystem Windows 10 64bit wird das Synology NAS im Explorer nicht angezeigt. Das Notebook ist per LAN mit dem Router Fritzbox 7490 verbunden; ebenso das NAS per LAN mit dem Router. Unter Windows 7 hat der Zugriff problemlos funktioniert: Gibt es dazu eine Lösung?...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

NAS Synology DS213j lässt sich nicht mehr auf sich zugreifen. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zugriff auf synology nas nicht möglich

    ,
  2. synology zugriff windows 10

    ,
  3. synology zugriff über win10 explorer

    ,
  4. kann nicht mehr auf synology zugreifen,
  5. kann nicht auf synology zugreifen,
  6. ds213j nicht sichtbar,
  7. synology ds213 reagiert nicht mehr,
  8. synology nas nicht in netzwerkumgebung,
  9. synology im netzwerk nicht sichtbar,
  10. dsm 213j wird nicht angezeigt,
  11. synology das konto oder passwort ist ungültig,
  12. synology kann nicht mehr einloggen,
  13. synology nas wird im netzwerk nicht angezeigt LAN blinkt,
  14. synology anmeldung nicht möglich,
  15. synology werden nicht angezeigt win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden