NB Display aus Hintergrundleuchten bleibt bei Energiesparmodus

Helfe beim Thema NB Display aus Hintergrundleuchten bleibt bei Energiesparmodus in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe folgendes Problem: Nach dem letzten Win10 Update schaltet das Notebookdisplay laut Energiesparplan nicht mehr richtig ab, das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von z99z11, 17. Juni 2021.

  1. z99z11
    z99z11 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    NB Display aus Hintergrundleuchten bleibt bei Energiesparmodus


    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Nach dem letzten Win10 Update schaltet das Notebookdisplay laut Energiesparplan nicht mehr richtig ab, das Hintergrundleuchten bleibt.
    Ich habe noch ein Programme Namens NIRcmd das den Bildschirm manuell per Maus abschaltet, der sonst beim TV schauen stört während das NB noch Dinge erledigt. Das funktioniert auch nicht mehr richtig, das Display bleibt genauso "teilweise" an.
    Drücke ich auf F5 funktioniert es wie früher, der Bildschirm ist komplett aus.
    Mir würde es ja schon reichen, wenn ich F5 per Maus ansteuern könnte, kennt jemand den Dateipfad um eine Verknüpfung zu erstellen ?
    Danke !
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ z99z11,
    Ein Programm würde ich dafür nicht nutzen, versuche doch mal folgendes:

    1. öffne die "Einstellungen" durch die Tastenkombination [Windows-Logo] und [ i ]
    2. unter "Einstellungen" klickst Du auf "System" und unter "System" klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf "Netzbetrieb und Energiesparen"
    3. "Netzbetrieb und Energiesparen" findest Du im Hauptfenster die Rubrik "Verwandte Einstellungen" klicke dort auf den Link "Zusätzliche Energieeinstellungen"
    4. es öffnet sich das Fenster "Energieoptionen" auf der linken Seite findest Du den Navigationsbereich und dort befindet sich der Link "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll". Auf diesen Link klickst Du.
    5. Die Fensteransicht ändert sich, hier wählst Du "Beim Zuklappen" → "Nichts unternehmen". Diese Einstellung änderst Du für den Akku- und Netzbetrieb. Zusätzliches Sahnebonbon NB Display aus Hintergrundleuchten bleibt bei Energiesparmodus "Beim Drücken des Netzschalters" stellst Du bei Akku und Netzbetrieb auf "Herunterfahren", somit kannst Du Dein System ganz bequem über den Power-Button ganz normal Herunterfahren lassen.
    6. Sind alle Änderungen vorgenommen klickst Du unten auf den Button "Änderungen speichern. Die Änderungen werden sofort ohne Neustart übernommen
    7. Fertig wenn Du die Änderung "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" vorgenommen hast, kannst Du ganz einfach Dein Notebook zuklappen - dieses arbeitet dann ganz normal weiter. Während des Zuklappens ist der Bildschirm verdunkelt

    Teste diese Einstellung(en) sollte sie Dir gefallen, deinstallierst Du einfach das Programm
    , damit wird vermutlich auch gewährleistet, dass Deine Einstellungen der Energieoptionen wieder ordentlich funktionieren
     
Thema:

NB Display aus Hintergrundleuchten bleibt bei Energiesparmodus

Die Seite wird geladen...

NB Display aus Hintergrundleuchten bleibt bei Energiesparmodus - Ähnliche Themen - Display Hintergrundleuchten bleibt

Forum Datum

Win10 Display bleibt schwarz

Win10 Display bleibt schwarz: Guten Tag, der Mousezeiger ist zu sehen, sonst nichts. Habe Cd erstellt, brich Installation ab : keine Driver vorhanden. Habe USB-Stick versucht: abgebrochen, soll update versuchen, kann aber kein Commando eingeben Jemand eine Idee Gruß havaube

Windows 10 Allgemeines 11. November 2021

Laptop bleibt hängen beim Energiesparmodus

Laptop bleibt hängen beim Energiesparmodus: Hallo,es passiert gelegentlich, dass mein Laptop beim Zuklappen nicht richtig in den Energiesparmodus geht, sondern einfach weiterläuft. Bildschirm bleibt schwarz, keine Reaktion mehr, dann geht nur noch beenden erzwingen.Komischerweise passiert das vor allem, wenn ich bei meinen Eltern bin...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Bison Cam NB Pro

Bison Cam NB Pro: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit diese integrierte Webcam unter Windows 10 zum laufen zu bekommen? Ich finde keinen passenden Treiber für Windows 8 bzw Windows 10! mfg Bernd

Windows 10 Insider 9. Februar 2015

Lumia 950, Display bleibt schwarz

Lumia 950, Display bleibt schwarz: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Lumia 950. Nach Benutzung des Stores habe ich das Lumia nicht ausgeschaltet bzw. der Sperrbildschirm wird automatisch aufgerufen. Nach ca. 1 Stunde habe ich das Lumia nicht mehr benutzen können. Das Display blieb schwarz und es erscheint nur der...

Windows 10 Mobile 11. Juni 2017

Nach letztem Update Win10 hängt bleibt mein NB beim booten hängen

Nach letztem Update Win10 hängt bleibt mein NB beim booten hängen: Hallo, vorgestern wurde ein neues Update automatisch installiert. NB sollte nicht heruntergefahren werden und am Stromnetz bleiben. Habe ich laufen lassen. Als ich Stunden später nachgeschaut habe, war der Startvorgang bei ersten Bootfenster hängen geblieben. Trotz Kaltstarts etc. keine...

Windows 10 Support 20. März 2017

Display bleibt schwarz bei Einschalten

Display bleibt schwarz bei Einschalten: Hallo Community, habe mir vor zwei Wochen mein Lumia 930 gebraucht gekauft, die ersten paar Tage lief alles rund, doch seit ungefähr 3 Tagen funktioniert rein gar nichts mehr richtig. Nicht nur, dass ich feststellen musste, dass Mikrofon 3 und 4 defekt sind, nein seit dem neuesten Update von...

Windows 10 Mobile 2. März 2017

Windows aktivieren nach NB wechsel

Windows aktivieren nach NB wechsel: Hallo Nach defekt musste ich meine HD in ein neues NB einbauen. Nun erschein t Windows aktivieren. Wo finde ich den gültigen Key, damit ich den erneut eingeben kann. Da ich den Upgrade von W7 gemacht hatte, wurde das automatisch eingespielt und ich hatte nie die Gelegenheit den Key zu notieren....

Windows 10 Support 14. August 2016

Display bleibt beim Laden an

Display bleibt beim Laden an: Ist mein Lumia 950 auf dem Drahtloslader schaltet sich das Display nicht mehr ab. Wo ich einstellen, dass das Display auch bei Laden abschaltet? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Dezember 2015

NB Display aus Hintergrundleuchten bleibt bei Energiesparmodus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden