Nebelig blasser Bildschirm

Helfe beim Thema Nebelig blasser Bildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit einigen Tagen ein neues Notebook mit einer Vorinstallation von Windows 10 home. Die Einrichtung verlief reibungslos. Nur die Bildqualität... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von philipp olisko, 31. Oktober 2019.

  1. philipp olisko
    philipp olisko Gast

    Nebelig blasser Bildschirm


    Ich habe seit einigen Tagen ein neues Notebook mit einer Vorinstallation von Windows 10 home. Die Einrichtung verlief reibungslos. Nur die Bildqualität ist völlig unzumutbar. Farben, Schrift, egal was ist derart blass, als säße ich im Nebel. Auf weißen Hintergrund kann ich den Cursor kaum erkennen. Graue Schrift ist so gut wie unlesbar. Ich probiere schon seit Tagen dies zu ändern; leider vollkommen ergebnislos. Über die Einstellungen, Menüpunkt "Ansicht" konnte ich nichts auch nur anähernd Zweckdienliches finden. Ich probierte die Tastenkombination "Windowstaste" und "R" gab "dccw.exe" ein, bestätigte mit "OK" und landete bei einem Assistenten der mich bei der Bildschirm-Farbkalibrierung willkommen hieß, mich aufforderte das "Fenster" auf den zu kalibrierenden Bildschirm zu ziehen und sodann auf "Weiter" zu klicken. Ich verkleinerte den sichtbaren Bereich (denn was anderes konnte ich mir unter Fenster nicht vorstellen), befand mich nun mit dem verkleinerten Assistentenfenster auf meinem visuell unzumutbaren Desktop, klickte auf "Weiter" und es öffnete sich eine neue Seite des Assistenten, die wiederum bildschirmausfüllend groß war. Die Anweisungen auf dieser Seite wie z.B. ich solle auf die Menüschaltfläche für die Anzeige klicken (welche Menüschaltfläche welcher Anzeige?) verstand ich ebenso wenig wie die übrigen auf den Folgeseiten, die sich unter anderem auf die Gammawerte bezogen. Auf einer Seite sollte ich die Helligkeit mit den Reglern am Bildschirm erhöhen oder verringern. Welche Regler am Bildschirm? Aufgegeben habe ich schließlich auf der Seite der Kontrasteinstellung, wo ich den Kontrastregler am Bildschirm verwenden sollte, um... usw Welcher Kontrastregler am Bildschirm? Ich suchte Rat im www unter anderem bei Youtube, sah, höhrte und las alles mögliche, aber nichts half mir weiter. Zuletzt wendete ich mich an Acer,den Hersteller meines Notebooks, der mir zu verstehen gab, es gäbe mein Modell nicht und demzufolge auch kein Handbuch.

    Ich sitze aber in diesem Augenblick vor dem unbekannten Modell ( Acer Aspire 3 A315-54-56KY) und tippe diese Zeilen.

    Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Der Windows support offenbar auch nicht, denn er verwies mich in diese Community. Ich habe noch nie vor so einem milchigen Monitor gesessen und frage mich, ob dieses inexistente Gerät defekt ist oder ich?

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen, ich weiß mir keinerlei Rat mehr

    Weiterlesen...
     
    #1 philipp olisko, 31. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Nebelig blasser Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Nebelig blasser Bildschirm - Ähnliche Themen - Nebelig blasser Bildschirm

Forum Datum

Blass blau Windows 10 Probleme

Blass blau Windows 10 Probleme: Hallo ich hatte bemerkt das mein Laptop in Bildschirm alles ein wenig blau ist, als ich zu mein Handy schaue und auf mein Laptop schaue sieht mein Handy die Farbe besser aus als mein Laptop und hatte versuch mit YouTube Video zu finden aber glaube nicht richtige Bedeutung für meine Probleme zu...

Windows 10 Support 18. Mai 2023

Laptop hat blasse Farben? Einstellen?

Laptop hat blasse Farben? Einstellen?: Hallo Leute, meine Frage steht oben. Mein Laptop hat ein bisschen „blasse“ Farben würde ich sagen. Wie bekommt man da ein wenig mehr Kontrast hin ? Windows 10 ist drauf. Hat jemand da eine Lösung ? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-hat-blasse-farben-einstellen

Windows 10 Support 5. August 2021

Blasse Schrift

Blasse Schrift: ich habe immer noch das gleiche Problem mit der Schrift. Geh doch bitte mal auf Globus Bergkamen und dort auf Regalböden. Die Anzeigen für Böden in weiß ist kaum zu erkennen. wie geht das besser ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2020

blasse Schrift

blasse Schrift: die Schrift ist zu blass, habe in den Einstellungen nichts gefunden.

Windows 10 Allgemeines 2. Oktober 2020

Startbildschirm wie im Nebel

Startbildschirm wie im Nebel: Windows 10. Ich habe in der Taskliste irgendwo gedrückt und nun erscheint der Startbildschirm wie im Nebel. Einige Apps erschienen als Kacheln. Wie kann ich diesen Modus wieder verlassen? Gruss Kurt Weiterlesen...

Microsoft Edge 8. Januar 2020

Hintergrund Farben einstellen, zu blass

Hintergrund Farben einstellen, zu blass: Guten Tag ! Ich habe einen anderen Laptop mit WIN 10 bekommen. Leider kann ich bei einigen Programmen nur sehr helle Bilder als Hintergrund des Programms sehen. Da ich mit dem System fast neu hantiere weis ich nicht das zu ändern bzw zu finden wo es eingestellt werden kann . Wer kann helfen ?...

Windows 10 Sicherheit 9. Februar 2019

Die Schrift ist sehr blass. Wie kann ich sie deutlicher machen?

Die Schrift ist sehr blass. Wie kann ich sie deutlicher machen?: die schrift ist sehr blass.wie kann ich sie deutlicher machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2019

Alles ist Blass und zu viel Beleuchtet

Alles ist Blass und zu viel Beleuchtet: Wenn ich bei Xbox oder bei der Camera irgendwas aufnehmen will, ist die Aufnahme oder der ganze Bildschirm total blass und ueberbeleuchtet. Gestern hatte ich auf der Camera des Laptops eine Aufnahme gemacht genauso wie heute Abend und man sieht einen sehr grossen Unterschied. Das Bild von heute...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Nebelig blasser Bildschirm [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. blasser bildschirm

    ,
  2. Windows 10 ändern Desktop-Hintergrundfarbe

    ,
  3. nebel auf anmeldebildschirm

    ,
  4. Handydisplay ist blass,
  5. windows 10 schrift zu blass,
  6. windows 10 bildschirm blass,
  7. schrift in monitor von Samsung zu blass,
  8. warum ist mein bildschirm beim Acer Aspire3 so milchig?,
  9. windows 10 nebel auf Startbildschirm,
  10. windos blasses bild,
  11. hp notebook farben milchig,
  12. lenovo bildschirm blass,
  13. monitor sieht blass aus,
  14. bilschirm neblig,
  15. bildschirmbild auf der scheibe nicht zu lesen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden