Netzlaufwerk macht Probleme bei automatischer Verbindung

Helfe beim Thema Netzlaufwerk macht Probleme bei automatischer Verbindung in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe auf zwei Rechnern unter Windows 10 ein Netzlaufwerk Verbunden welches an der Fritzbox angeschlossen ist. Dieses verwendet noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Clarek, 5. Januar 2021.

  1. Clarek
    Clarek Neu hier
    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Netzlaufwerk macht Probleme bei automatischer Verbindung


    Hallo zusammen,
    ich habe auf zwei Rechnern unter Windows 10 ein Netzlaufwerk Verbunden welches an der Fritzbox angeschlossen ist. Dieses verwendet noch das alte Protokoll SMB 1.0/CFIS-Dateifreigabe. Dieses Feature musste ich auch erstmal wieder aktivieren unter Windows. Das Netzlaufwerk ist so eingerichtet, dass es sich beim Start automatisch Verbindet. Das hat auch Jahre gut funktioniert.
    Seit einigen Wochen kommt es aber immer wieder zu Problemen. Wenn ich im Explorer auf das Netzlaufwerk zugreifen möchte kommt es zu folgender Fehlermeldung:
    Netzlaufwerk macht Probleme bei automatischer Verbindung

    Nach mehreren Versuchen dann:
    Netzlaufwerk macht Probleme bei automatischer Verbindung

    Ich habe das Netzlaufwerk bereits versucht neu einzurichten, es kommt aber immer noch zu dem Problem. Allerdings nicht immer, manchmal funktioniert es nach einem Start auch.

    Hat Jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Springbock231
    Springbock231 Neu hier
    Registriert seit:
    7. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hast du deinen Fehler gefunden? Ich habe das gleiche Probelm " Fehler ist die Verbindung zum Rechner, Netzwerkanmeldeinformation: Fehlermeldung "der Benutzername b.z.w Kennwort ist falsch". Bei mir habe ich alles nochmal kontrolliert, alles richtig!
    Gruß Jörg

    Habe den Fehler: Ich habe im Lokalen Benutzer mich angemeldet und dort das Paswort geändert.
    Dann wieder Online gegangen und jetzt klappt die Verbindung zwischen den PCs.
     
    #2 Springbock231, 7. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

Netzlaufwerk macht Probleme bei automatischer Verbindung

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk macht Probleme bei automatischer Verbindung - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk Probleme automatischer

Forum Datum

Probleme mit RDP und Netzlaufwerken?

Probleme mit RDP und Netzlaufwerken?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bezüglich RDP und Netzlaufwerken. Zuhause im Büro habe ich einen kleinen PC mit Windows 10 (Pro) zum Arbeiten. Um auch von unterwegs bequem arbeiten zu können nutze ich RDP über VPN, was auch super funktioniert. Nur mit den Netzlaufwerken, dieauf dem...

Windows 10 Support 5. November 2023

Keine Verbindung zu Netzlaufwerken

Keine Verbindung zu Netzlaufwerken: Hallo Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf Freigeben im Netzwerk zugreifen. Die aktuellsten Patches sind aufgespielt. Das surfen im Internet funktioniert, auch drucken über das Netz ist möglich. Ich denke es ist nicht ein Problem vom Netzwerktreiber. Der Rechner ist in einer Domäne...

Windows 10 Netzwerk & Internet 20. März 2021

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Netzlaufwerk mit Buchstabe X: wird verbunden, der Ordner, welcher damit verbunden ist ist ein Ordner auf dem NAS. Dies funktioniert einwandfrei. "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" wird aktiviert, auch das Passwort für den NAS wird gespeichert. Nach Neustart des PC ist das Laufwerk X:...

Windows 10 Support 24. September 2020

Netzlaufwerk Verbinden

Netzlaufwerk Verbinden: Hallo Zusammen ich möchte gerne bei meinem Computer Windows 10 Pro ein Netzlaufwerk einrichten damit ich von meinem Notebook Windows 10 Home auf Dateien zugreifen kann. kann mir hier jemand weiterhelfen bei den Einstellungen und dem ganzen Vorgang!! Herzlichen Danke Gruss...

Windows 10 Support 15. August 2020

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien GPO verbinden - Probleme

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien GPO verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario: Eine bestehende Domäne inkl. Dateien/Freigaben und anderen Diensten auf einem Server 2008 R2 wurden auf einen neuen Server 2019 Standard umgezogen...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch: Hallo, mit 1903 habe ich immer noch das Problem, dass sich bei einigen PCs die Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden. Bei dem 1803 gab es diesen Fehler ja bereits. Wurde das schon behoben? Weiß jemand wie es aktuell mit dem Problem steht? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Hallo, auf meinen Rechnern ist Windows 10 Professional 64 Bit, Version 1803 installiert. Bis vor Windows 10 Update Version 1803 konnte ich ein Netzlaufwerk verbinden mit der Ordnerangabe "\\server\freigabename...". Das funktioniert seit der Version 1803 so nicht mehr. Gebe ich jedoch ein...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2018

Standardgateway nicht verfügbar.. (LAN Verbindung macht Probleme

Standardgateway nicht verfügbar.. (LAN Verbindung macht Probleme: Jedes mal wenn ich eine LAN Verbindung starte bzw. auswähle schmiert diese z.b. beim Video Gucken in wenigen Sekunden ab. Habe schon vieles versucht (Treiber aktualisieren, deinstallieren, Router neustarten etc.) Wäre nett falls jemand helfen könnte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Netzlaufwerk macht Probleme bei automatischer Verbindung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden