Netzlaufwerk nach Neustart entfernt

Helfe beim Thema Netzlaufwerk nach Neustart entfernt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein Windows 10 Problem. Seit einer Zeit haben wir eine Synology Diskstation hier im Netzwerk aktiv, auf dem verschiedene... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 45 Grad, 12. Oktober 2018.

  1. 45 Grad
    45 Grad Gast

    Netzlaufwerk nach Neustart entfernt


    Hallo Community,


    ich habe ein Windows 10 Problem. Seit einer Zeit haben wir eine Synology Diskstation hier im Netzwerk aktiv, auf dem verschiedene Volumes eingerichtet sind, welche auf diversen Windows PCs hier im internen Netzwerk via als Netzlaufwerk verbunden sind. Auf den 5 anderen Geräten funktioniert alles bestens, aber seit gestern sind auf auf einem Windows PC die verbundenen Laufwerke nach jedem Neustart verschwunden. Das bedeutet, dass die Laufwerkszuordnung jedes mal neu vorgenommen werden muss.

    Zur Differenzierung: Es geht nicht darum, dass die Laufwerke nicht verbunden sind. Eine erneute Anmeldung mit den Benutzerdaten an der Diskstation ist sogar gewünscht.

    Unternommene Versuche:
    - Schnellstartmodus deaktiviert

    - Laufwerke über IP statt Servernamen verbunden

    An verschiedenen Stellen habe ich auch gelesen, dass vorgeschlagen wird, die Verbindung der Laufwerke über ein Skript vorzunehmen. Das ist für uns aber keine praktikable Lösung.

    Hat jemand eine Idee, wir wir es erreichen, dass die Laufwerkzuordnung auch nach Neustart erhalten bleibt?

    Besten Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Hallo 45 Grad,

    danke für die Nachricht.



    Auf der folgenden Seite finden Sie einen ähnlichen Thread, und dort gibt einige Lösungen, die Sie ausprobieren können: XXXXXXXXXX. Lassen Sie uns danach wissen, ob der Thread Ihnen dergeholfen hat.Attached
    network drive does not remember credentials so have to log in every time I boot up the machine even when I click the button to remember details.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.



    LG



    AEG
     
    #2 Augustine_E, 12. Oktober 2018
  4. 45 Grad
    45 Grad Gast
    Hallo AEG,

    das ist ja nicht mein Problem. Es besteht kein Problem mit der Speicherung der Anmeldedaten. Ich weiß, das haben viele, daher gibt es oben extra den Hinweis:

    Trotzdem Danke für die Antwort!
     
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo 45

    Wenn der PC nicht angezeigt wird:

    PC wird im Netzwerk nicht angezeigt / gefunden Windows 10 1803 und 1809 [Lösung] [Update]

    Bei Problemen wichtig

    Alle fremden Antivir.. Firewall, Cleaner, Optimierer, Sicherheit, -Programme mit den Hersteller-Tools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Hier der Link zu den Tools

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schauen ob Defender, Defender Echt-Zeit-Schutz und Windows Firewall aktiv ist

    NAS / Fritz Box / Router mit angeschlossenen Festplatten / Drucker

    Da das SMBv1 Protokoll für NAS in W10 (weil unsicher) abgeschaltet wurde schau ob Dein NAS SMBv2.. kann, leider können zur Zeit FritzBox / EasyBox und alte NAS nur SMBv1.

    dann installiere SMBv1 auf den Windows-Computer wieder

    Hintergrund

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows

    Lösungsmöglichkeit

    https://support.microsoft.com/de-de...-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and
     
  6. RoWi
    RoWi Gast
    - Wie beschrieben Stromsparfunktion abschalten.
    - Die LAN-Verbindung löschen und neu erstellen.
    - LAN-Adapter (Netwerkkarte) im Gerätemanager deinstallieren und nach Neustart neu installieren (lassen)
    Hilft das nicht könnte die Netzwerkkarte oder der Anschluss eine Macke haben.
     
  7. 45 Grad
    45 Grad Gast
    Hallo KW,

    es geht ja nicht um einen nicht gefundenen PC, sondern um ein NAS. Nach dem Neustart wird das Gerät ja weiterhin gefunden bzw. kann angesprochen werden, lediglich die eingerichteten Laufwerke werden getrennt. Sicherlich ist es im Interesse von Microsoft
    hier die Fremdanbietersoftware überflüssig zu machen und zurecht sind diese auch oft Schuld an Problemen, aber auf den genannten anderen Geräten läuft hier Bitdefender problemlos.

    Danke für den Hinweis bzgl. SMBv1. Bei der Diskstation ist allerdings die Verwendung von SMBv2 bereits eingestellt, so dass es aus diesem Grund keine Probleme geben sollte, zumal das genannte Update bereits ein Jahr alt
    ist und das Problem erst jetzt auftritt.
     
Thema:

Netzlaufwerk nach Neustart entfernt

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk nach Neustart entfernt - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk Neustart entfernt

Forum Datum

One Drive als Netzlaufwerk zeigt nach PC Neustart nicht verbunden an

One Drive als Netzlaufwerk zeigt nach PC Neustart nicht verbunden an: REKT NEUE FRAGE STELLEN! Neues Thema erstellen Foren>Windows 10 Support> OneDrive als Netzlaufwerk bei Systemstart Hallo Zusammen, Ich habe nachfolgende Frage aus einem anderen Beitrag übernommem bei dem es keine Antworten gab, vielleicht kann ja mittlerweile jemand weiterhelfen....

Windows 10 Allgemeines 2. September 2022

Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden

Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden: Hallo Leute, ich nutze eine Synology NAS und verbinde mich mit einem Verzeichnis als Netzlaufwerk (Z) mit Zugangsdaten der Synology. Das funktioniert auch. Nach dem Neustart wird dieses Laufwerk natürlich nicht direkt verbunden und es ist rot durchge -"X"t. Wenn ich dann darauf klicke kommt...

Windows 10 Netzwerk & Internet 22. März 2021

Keine Netzlaufwerke

Keine Netzlaufwerke: Hallo Zusammen, ich bin völlig verzweifelt und brauche eure Hilfe. Ich versuche mit einer Neuinstallation von Windows 10 auf die Festplatte meiner Dreambox (Sat-Receiver mit Samba Freigabe) zuzugreifen und als Netzlaufwerk einzubinden. Leider scheitere ich hier und kann keine Netzlaufwerke...

Windows 10 Netzwerk & Internet 7. März 2021

Verbindung mit dem Netzlaufwerk nach Neustart getrennt

Verbindung mit dem Netzlaufwerk nach Neustart getrennt: Hallo zusammen, wir ein kleines Büro mit 10 Mitarbeitern arbeiten alle amComputer. Nach einem Windows Update im letzten Jahr, wird nach jedem Neustartdie Verbindung zu unserem Netzlaufwerk getrennt und meldet „auf Netzlaufwerkkann nicht zugegriffen werden Benutzername oder Passwort sind falsch“...

Windows 10 Support 18. Februar 2021

Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden

Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden: Hallo, manuell eingebunden Netzlaufwerke mit der gesetzten Option bei Anmeldung wiederherstellen lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden. Nach der Eingabe des Befehls net use wir folgendes angezeigt: "Es sind keine Einträge in der Liste." Erst nach dem Löschen der Laufwerkseiträge...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Netzlaufwerk

Netzlaufwerk: Sehr geehrtes Team, Ich habe im Internet nachgelesen, wie man unter windows 10 ein Netzlaufwerk hinzufügt. Jedoch funktioniert bei mir diese Methode nicht. Wenn ich "durchsuchen" klicke, wird kein einziges Netzlaufwerk gefunden und den genauen Namen des Neztlaufwerks kenne ich nicht, weshalb...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Netzlaufwerke

Netzlaufwerke: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit Netzlaufwerken/Freigaben. 3 liegen auf einem NAS und 2 auf einem Server 2019. Systeme: 5 Arbeitsplatze. 3 Desktop-Rechner, ein NUC und ein Notebook alle Win 10 2004 Problem: Ein Desktop und der NUC verbinden nach jedem Start, also egal ob morgens zu...

Windows 10 Support 2. September 2020

Netzlaufwerk nach Neustart weg - Win10pro

Netzlaufwerk nach Neustart weg - Win10pro: Hallo, ich habe seit langer Zeit ein NAS und dieses ist über ein gemapp'tes Laufwerk erreichbar gewesen. Seit 2-3 Tagen ist nach jedem Neustart das Laufwerkmapping weg. Also nicht nur "nicht verbunden" sondern nicht mehr da. Händig lässt es sich einwandfrei wieder mappen. Klar könnte ich das...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Netzlaufwerk nach Neustart entfernt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzlaufwerk getrennt nach neustart

    ,
  2. netzlaufwerk nach neustart weg windows 10

    ,
  3. Dieses Netzlaufwerk wird zur Zeit unter Verwendung

    ,
  4. netzlaufwerk verbindung nach neustart weg
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden