Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb

Helfe beim Thema Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss einen Laptop samt Netzlaufwerken einrichten. Die Netzlaufwerke verbinden sich super wenn ich für das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SaschaNemarnik, 8. Juli 2019.

  1. SaschaNemarnik
    SaschaNemarnik Gast

    Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich muss einen Laptop samt Netzlaufwerken einrichten. Die Netzlaufwerke verbinden sich super wenn ich für das Firmeninterne LAN Kabel rein gehe. Leider funktioniert es nicht von einem "außenstehenden" WLAN oder Handy Hotspot. Das ist aber fürs Homeoffice der Mitarbeiter wichtig.

    Der interne bzw. externe Zugriff erfolgt über unterschiedliche IP Adressen. Bei allen Laptops zuvor hat es geklappt. Nur die beiden Laptops die ich hier aktuell habe (LENOVO) wollen einfach keine Verbindung über die externe Leitung herstellen.

    Auf dem Testlaptop habe ich noch keine zusätzliche Firewall (wir benutzen McAfee) eingestellt.

    Betriebssystem: Windows 10 Pro (heute frisch neu installiert)


    Wo kann/muss ich da etwas einstellen?


    Zur Info: Ich bin kein Experte ;-)

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 SaschaNemarnik, 8. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk NAS verbindet

Forum Datum

Netzlaufwerk

Netzlaufwerk: Sehr geehrtes Team, Ich habe im Internet nachgelesen, wie man unter windows 10 ein Netzlaufwerk hinzufügt. Jedoch funktioniert bei mir diese Methode nicht. Wenn ich "durchsuchen" klicke, wird kein einziges Netzlaufwerk gefunden und den genauen Namen des Neztlaufwerks kenne ich nicht, weshalb...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Netzlaufwerke

Netzlaufwerke: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit Netzlaufwerken/Freigaben. 3 liegen auf einem NAS und 2 auf einem Server 2019. Systeme: 5 Arbeitsplatze. 3 Desktop-Rechner, ein NUC und ein Notebook alle Win 10 2004 Problem: Ein Desktop und der NUC verbinden nach jedem Start, also egal ob morgens zu...

Windows 10 Support 2. September 2020

NAS über Netzlaufwerk verbindet sich nicht automatisch wieder beim Neustart unter Windows 10?

NAS über Netzlaufwerk verbindet sich nicht automatisch wieder beim Neustart unter Windows 10?: Ein unter Windows 10 verbundenes NAS verliert beim Ausschalten und wieder einschalten ständig die Verbindung zum NAS. Wird der PC jedoch neu gestartet wird der NAS wieder verbunden. Heißt: Wenn der PC ausgeschaltet wird und wieder hochgefahren wird sind die Netzlauferke nicht erreichbar beim...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Datei Explorer verbindet sich mit Netzlaufwerk zeigt es aber nicht immer an.

Datei Explorer verbindet sich mit Netzlaufwerk zeigt es aber nicht immer an.: Leider werde ich aus der Sache nicht schlau. Alles klappt gut, es sei denn ich wähle Z: als Laufwerk. Mit anderen, wie z.B. X: oder Y: klappt es. Ich kann mich mit dem Laufwerk verbinden, wenn ich in der Leiste Z: angebe, aber es wird in der Liste der Laufwerke nicht angezeigt. Nehme ich einen...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Netzlaufwerk (NAS) erscheint nicht auf allen Computern innerhalb des Netzwerkes

Netzlaufwerk (NAS) erscheint nicht auf allen Computern innerhalb des Netzwerkes: Folgendes Problem: - Wenn ich den Computer (Windows 10) zuerst hochfahre, erscheint meine Diskstation als Netzlaufwerk im Explorer unter "Netzwerke". Danach wird mir die Diskstation an keinem weiteren Computer innerhalb des Netzwerkes angezeigt. Erst, wenn ich einmal den Computer neustarte, wird...

Windows 10 Support 5. März 2018

Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer

Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer: Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe mir schon einige Threads hier und in anderen Foren zum oben angesprochenen Thema durchgelesen, aber leider konnte mir keiner helfen. Daher habe ich mich angemeldet und hoffe auf eure Hilfe. Ich bin im Besitz eines d-link NAS an einem...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Nach Update creator Update kann ich im Datei Explorer keine Netzlaufwerke (NAS) sehen

Nach Update creator Update kann ich im Datei Explorer keine Netzlaufwerke (NAS) sehen: Hallo, Nach Update sehe Ich im Datei Explorer Keine Netzlaufwerke Habe vorher In der Baum Ansicht bei Netzwerke mein Dlink-Share DNS 325 mit 3 Festplatten gesehen und schreib/lese zugriff gehabt. Jetzt sehe Ich bei Datei Explorer bei Speicher mein dlink-Share, wenn Ich es anklicke startet...

Windows 10 Support 17. November 2017

Netzlaufwerk NAS Netzwerkanmeldeinformation eingeben

Netzlaufwerk NAS Netzwerkanmeldeinformation eingeben: Seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem: Meine NAS hängt am Router und ich kann nur noch sporadisch darauf zugreifen. In der Regel wird mir folgendes Popup-Fenster angezeigt: Windows-Sicherheit - Netzwerkanmeldeinformationen eingeben - Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, um eine...

Windows 10 Support 29. März 2017

Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. verbindung zu einem synology laufwerk ausserhalb des netzes

    ,
  2. synology nas windows ausßerhalb wlan netzlaufwerk verbinden

    ,
  3. nas außerhalb des netzwerks verbinden windows

    ,
  4. diskstation netzlaufwerk von außerhalb,
  5. netzlaufwerk verbindet sich nicht windows 10,
  6. kannnicht von auserhalb auf nas zugreifen kabeldeutschland,
  7. diskstation uploader funktioniert nicht außerhalb des netzwerks,
  8. verbinden mit ftp von ausserhalb des netzwerks,
  9. //Diskstation kein zugriff auf netzlaufwerk,
  10. synology netzlaufwerk verbinden windows 10 außerhalb