Netzlaufwerk offline verfügbar machen

Helfe beim Thema Netzlaufwerk offline verfügbar machen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich möchte ein Netzlaufwerk offline verfügbar machen. Leider wird in den Ordneroptionen die Option "Offline verfügbar machen" nicht angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jürgen Zahn, 17. Oktober 2021.

  1. Jürgen Zahn
    Jürgen Zahn Gast

    Netzlaufwerk offline verfügbar machen


    Hallo,ich möchte ein Netzlaufwerk offline verfügbar machen. Leider wird in den Ordneroptionen die Option "Offline verfügbar machen" nicht angezeigt. Wenn ich das Synchronisierungsscenter in der Systemsteuerung öffne und Synchronisierungspartnerschaften einrichten anklicke wird mir folgendes angezeigt: Es sind keine Synchronisierungspartnerschaften zum Einrichten auf diesen Computer vorhanden.Muss noch etwas -z.B. ein Dienst- unter Windows 10 aktiviert werden?Mein Windows 10 hat folgende Version 21H1, Build 19043.1288Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 Jürgen Zahn, 17. Oktober 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    • So richten Sie WebDAV unter Windows 10 ein

      So richten Sie WebDAV unter Windows 10 einWenn Sie einen Cloud – Speicher als Netzlaufwerk einbinden möchten, können Sie dies über WebDAV machen. Der Cloud – Speicher wird dann als eige...

    • Netzlaufwerk unter Windows 10 einrichten

      Netzlaufwerk unter Windows 10 einrichtenIn Windows 10 können Sie ein Netzlaufwerk anschließen und es dann als Ihre eigene Festplatte verwenden. Wie das geht, zeigen wir Ihnen im folgenden ...

    • Windows 10 Offline Update

      Windows 10 Offline UpdateFür Windows 10 können Sie die Updates auf offline durchführen. Hier erfahren Sie, wie dies funktioniert. Ein Windows 10 Update offline durchführe...

Thema:

Netzlaufwerk offline verfügbar machen

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk offline verfügbar machen - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk offline verfügbar

Forum Datum

Windows-Explorer Timeout bei nicht verfügbaren Netzlaufwerken

Windows-Explorer Timeout bei nicht verfügbaren Netzlaufwerken: Ich habe gleiches Problem wie Dominik hier: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-explorer-h%C3%A4ngt-wegen-netzlaufwerke/c3d1911d-b8af-439c-96ae-4859c41a18b5 Leider wurde der Tread geschlossen, ich kann mich mit der Antwort nicht zufriedengeben. Das Problem ist, dass...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline

Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline: Hallo, ich besitze einen Netzwerk-/ Wlan-Drucker von Lexmark MC3224adwe. Leider will er nicht so wie ich es will. Es habe mit ihm 2 Probleme. Die Neuinstallation Laptop Win10 klappt zuerst wunderbar. Der Drucker druckt, alles OK /Verbindung über Wlan Am nächsten Tag oder sogar nach ein...

Windows 10 Support 9. November 2020

Netzlaufwerke auf SSH-Server nicht verfügbar

Netzlaufwerke auf SSH-Server nicht verfügbar: Hallo, für Wartungszwecke und zum Datenaustausch möchte ich zwischen einem Windows 10 Pro Rechner und einen entfernten Rechner (ebenfalls Windows 10 Pro) eine SSH-Verbindung mit Public Key Authentification aufbauen. Mittels OpenSSH-Server auf dem entfernten und WinSCP / Putty auf dem lokalen...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Windows 10 - Netzlaufwerke offline verfügbar machen

Windows 10 - Netzlaufwerke offline verfügbar machen: Hi Forum, ich habe ein Windows 10 Computer auf dem ich keine Explorerkontextmenü "Immer offline verfügbar machen" habe. Ich benutze Windows 10 LTSB. Der Synchrocenter ist aktiviert, es gibt auch keine Richtlinie die dieses Verhalten steuert. Meine Frage: Wie kann ich Netzlaufwerke offline...

Windows 10 Support 20. November 2017

Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen

Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen: Hallo, ich verwende einen Windows10 Prof Client und habe "Offline Ordner" aktiviert. Im Explorer des Clients navigiere ich nun zu dem Ordner, der in einem DFS auf Windows Server 2012R2 liegt und den ich offline verfügbar machen möchte. Dazu öffne ich das Kontextmenü des Ordners. Doch die Option...

Windows 10 Support 21. September 2016

Netzlaufwerk offline verwenden

Netzlaufwerk offline verwenden: Hallo zusammen, ich würde gerne ein NAS-Laufwerk in Windows 10 offline verfügbar machen. Geht das noch irgendwie oder scheitert es daran, dass das Synchronisierungscenter in Windows 10 diese Funktion nicht mehr unterstützt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2016

Offline verfügbare Dateien verschlüsseln

Offline verfügbare Dateien verschlüsseln: Hallo, gibt es bei Windows 10 Enterprise x64 eine Möglichkeit, die offline verfügbaren Netzwerkdateien zu verschlüsseln? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Synchronisation mit NAS nicht möglich/ keine Offline-Verfügbarkeit

Synchronisation mit NAS nicht möglich/ keine Offline-Verfügbarkeit: Guten Tag, ich habe auf einem Rechner Windows 10 neu installiert (kein Upgrade). Mit dem Rechner kann ich auf mein NAS zugreifen. Allerdings fehlt im Windows-Explorer im Kontext-Menü der Eintrag "Immer offline verfügbar". Eine Synchronisation der NAS-Laufwerke mit dem Notebook ist nicht...

Windows 10 Support 26. August 2015

Netzlaufwerk offline verfügbar machen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden