Netzlaufwerk: Störende Dialoge zur Passwortbestätigung von Windows-Sicherheit deaktivierbar?

Helfe beim Thema Netzlaufwerk: Störende Dialoge zur Passwortbestätigung von Windows-Sicherheit deaktivierbar? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe erfolgreich ein Netzlaufwerk (Strato HiDrive) per WebDAV (SSL) in Win 10 eingebunden. Auch das Speichern der Anmeldeinformationen hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FH20170, 16. Januar 2018.

  1. FH20170
    FH20170 Gast

    Netzlaufwerk: Störende Dialoge zur Passwortbestätigung von Windows-Sicherheit deaktivierbar?


    Hallo,


    ich habe erfolgreich ein Netzlaufwerk (Strato HiDrive) per WebDAV (SSL) in Win 10 eingebunden. Auch das Speichern der Anmeldeinformationen hat grundsätzlich funktioniert. Wenn ich nun aber eine Datei auf dem Netzlaufwerk öffne, erscheint jedes Mal ein Dialog von Windows-Sicherheit mit meinen vorausgefüllten Anmeldeinformationen (inkl. Passwort). Ich muss dann lediglich auf OK drücken und mit den korrekt gespeicherten Anmeldeinformationen lässt sich dann auch die Datei öffnen.


    Wie kann ich diesen sinnlosen Dialog deaktivieren? Ich möchte, dass Win 10 auf die korrekt gespeicherten Informationen im Hintergrund zugreift und die Datei ohne weitere Dialoge direkt öffnet.


    Geht das?

    Gibt es vielleicht so etwas wie eine Windows Sicherheitsrichtlinie, wo man derartige Dialoge unterbinden kann?


    DANKE!!


    PS: Habe schon verschiedenste Optionen (Danke @Google und diverse Foren) ausprobiert:

    • Kennwortloses Zugreifen im Sharing Center aktiviert
    • Anmeldung mit Windows Konto anstelle eines lokalen Kontos
    • Prüfung der Anmeldeinformationen in der Benutzerkontosteuerung (alles richtig gespeichert)
    • Hinzufügen der Serveradresse im Internet Explorer als vertrauenswürdige Site bzw. sichere Intranetressurce
    • Der Support von Strato konnte das Problem nicht zuordnen, keine Lösung bekannt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Netzlaufwerk: Störende Dialoge zur Passwortbestätigung von Windows-Sicherheit deaktivierbar?

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk: Störende Dialoge zur Passwortbestätigung von Windows-Sicherheit deaktivierbar? - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk Störende Dialoge

Forum Datum

Dialog Drucken

Dialog Drucken: Hi bisher hatte ich diesen Dialog, wenn ich etwas drucken wollte (unabhängig vom Drucker): [ATTACH] Plötzlich erscheint nun wieder der (alte) Dialog: [ATTACH] Hat jemand eine Idee, wie ich die bisherige Anzeige wieder herstellen könnte? Habe Windows 10, 20H2 (Build 19042.804) Jetzt schon vielen...

Windows 10 Allgemeines 1. März 2021

Nachtmodus nicht deaktivierbar!

Nachtmodus nicht deaktivierbar!: Hallo, Ich habe etwa vor einer Woche einen neuen Laptop bekommen. Nachdem er anfangs reibungslos lief existiert jetzt das Problem, dass sich der Nachtmodus nicht mehr deaktivieren lässt nun dauerhaft angeschaltet ist. Soweit Ich weiß gibt es 2 möglichkeiten den Nachtmodus zu deaktivieren. Das...

Windows 10 Support 1. April 2020

Schnellstartfunktion nicht mehr deaktivierbar?

Schnellstartfunktion nicht mehr deaktivierbar?: Die Schnellstartfunktion unter Windows 10 (Build 17134.523) lässt sich irgendwie nicht mehr effektiv deaktivieren. Zwar lässt sich der Haken in den Energieeinstellungen entfernen; dennoch wird die letzte Sitzung nach dem Herunterfahren/Neustarten (auch mit Shift) immer wiederhergestellt. Was...

Windows 10 Support 23. Januar 2019

Windows 10 Autoplay-Dialog

Windows 10 Autoplay-Dialog: Hallo! Unter Windows 10 wird er Autoplay-Dialog bei USB-Sticks nicht mehr angezeigt. Das Einzige was funktioniert ist das automatische Anzeigen des Ordners. "Jedesmal nachfragen" funktionier jedoch nicht. Alle Einstellungen (auch Registrierungsdatenbank) sind korrekt, AV-Programm ist nicht...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

Störende Benachrichtigungen

Störende Benachrichtigungen: Ich bekomme Desktopbenachrichtigungen von Apps und Programmen, obwohl ich Benachrichtigungen in den Einstellungen von Windows 10 und in den Apps und Programmen deaktiviert habe. Einige dieser Benachrichtigungen sind sogar falsch, benachrichtigen regelmäßig z.B. über ein neues Update für...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

Windows 10 Dialog "Update und Sicherheit" lässt sich nicht öffnen

Windows 10 Dialog "Update und Sicherheit" lässt sich nicht öffnen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Einstellugnsmenü von Windows 10. Wenn ich den Unterpunkt "Update und Sicherheit" auswähle schließt ich der Einstellungsdialog. Ich komme also in diese Einstellungen nicht mehr rein. Habe den Troubleshooter zum Startmenü probiert, funktioniert nicht....

Windows 10 Support 18. März 2017

Automatischer Energiesparmodus nicht deaktivierbar

Automatischer Energiesparmodus nicht deaktivierbar: Hallo ! Ich verwende Windows 10 und möchte den automatischen Energiesparmodus deaktivieren. Das klappt auch über Energieoptionen, aber wenn ich dann manuell den Energiesparmodus anwähle und später daraus zurückkehre, dann geht Windows nach einiger Zeit Inaktivität wieder automatisch in den...

Windows 10 Support 22. November 2016

Schriftgröße in manchen Dialogen zu groß

Schriftgröße in manchen Dialogen zu groß: Hallo, nachdem ich gestern meinen Win10 PC kurzzeitig an einem Fernseher mit 4k-Auflösung angeschlossen hatte, sind nun in verschiedenen Programmen (bisher sind mir Teamspeak 3 und Notepad++ aufgefallen) nur in wenigen(!) Dialogfeldern die Schriften viel zu groß. [IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Netzlaufwerk: Störende Dialoge zur Passwortbestätigung von Windows-Sicherheit deaktivierbar? [gelöst]