Netzlaufwerk: Störende Dialoge zur Passwortbestätigung von Windows-Sicherheit deaktivierbar?

Helfe beim Thema Netzlaufwerk: Störende Dialoge zur Passwortbestätigung von Windows-Sicherheit deaktivierbar? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe erfolgreich ein Netzlaufwerk (Strato HiDrive) per WebDAV (SSL) in Win 10 eingebunden. Auch das Speichern der Anmeldeinformationen hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FH20170, 16. Januar 2018.

  1. FH20170
    FH20170 Gast

    Netzlaufwerk: Störende Dialoge zur Passwortbestätigung von Windows-Sicherheit deaktivierbar?


    Hallo,


    ich habe erfolgreich ein Netzlaufwerk (Strato HiDrive) per WebDAV (SSL) in Win 10 eingebunden. Auch das Speichern der Anmeldeinformationen hat grundsätzlich funktioniert. Wenn ich nun aber eine Datei auf dem Netzlaufwerk öffne, erscheint jedes Mal ein Dialog von Windows-Sicherheit mit meinen vorausgefüllten Anmeldeinformationen (inkl. Passwort). Ich muss dann lediglich auf OK drücken und mit den korrekt gespeicherten Anmeldeinformationen lässt sich dann auch die Datei öffnen.


    Wie kann ich diesen sinnlosen Dialog deaktivieren? Ich möchte, dass Win 10 auf die korrekt gespeicherten Informationen im Hintergrund zugreift und die Datei ohne weitere Dialoge direkt öffnet.


    Geht das?

    Gibt es vielleicht so etwas wie eine Windows Sicherheitsrichtlinie, wo man derartige Dialoge unterbinden kann?


    DANKE!!


    PS: Habe schon verschiedenste Optionen (Danke @Google und diverse Foren) ausprobiert:

    • Kennwortloses Zugreifen im Sharing Center aktiviert
    • Anmeldung mit Windows Konto anstelle eines lokalen Kontos
    • Prüfung der Anmeldeinformationen in der Benutzerkontosteuerung (alles richtig gespeichert)
    • Hinzufügen der Serveradresse im Internet Explorer als vertrauenswürdige Site bzw. sichere Intranetressurce
    • Der Support von Strato konnte das Problem nicht zuordnen, keine Lösung bekannt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Netzlaufwerk: Störende Dialoge zur Passwortbestätigung von Windows-Sicherheit deaktivierbar?

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk: Störende Dialoge zur Passwortbestätigung von Windows-Sicherheit deaktivierbar? - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk Störende Dialoge

Forum Datum

Störende Displayhinweise

Störende Displayhinweise: Sehr oft gibt es störende Hinweise oder Bestätigungen auf dem Display, welche dann meine Tastatur unmöglich machen, weiter zu benutzen. Die Hinweise sind nicht wegzuschieben und es dauert ca 30 Sekunden, bis diese wieder verschwinden und ich die Tastatur wieder benutzen kann. Kann ich wenigstens...

Surface 17. Juni 2023

Störende Tastaturbefehle oder was?

Störende Tastaturbefehle oder was?: Ich beobachte neuerdings etwas, was früher nicht auftrat: Beim normalen Schreiben von Texten in beliebigen Programmen werden anscheinend irgendwelche Tastaturbefehle ausgelöst, die ich aber nicht identifizieren kann. Die häufigsten sind: Mitten im Text schreibt der Computer plötzlich in...

Windows 10 Allgemeines 10. April 2023

Schreibschutz nicht deaktivierbar?

Schreibschutz nicht deaktivierbar?: Ich hab einen Ordner, dieser ist warum auch immer auf einmal schreibgeschützt. Ich hab diesen Ordner selber erstellt und habe Vollzugriff ich kann dies aber nicht deaktivieren. Was kann ich tun? Ist das ein Virus? Ich habe Windows 10 Pro, noch nicht aktiviert....

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Netzlaufwerk wird nicht sicher verbunden

Netzlaufwerk wird nicht sicher verbunden: Hi,einen USB-Stick an meinem Router Fritz Box 7582 habe ich als Netzlaufwerk verbunden und angekreuzt, dass die Verbindung bei jedem Neustart automatisch erfolgen soll.Dieser Automatismus funktioniert jedoch nicht sicher. Manchmal ist der Zugriff möglich, manchmal nicht. Das Laufwerk, in meinem...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Nachtmodus nicht deaktivierbar!

Nachtmodus nicht deaktivierbar!: Hallo, Ich habe etwa vor einer Woche einen neuen Laptop bekommen. Nachdem er anfangs reibungslos lief existiert jetzt das Problem, dass sich der Nachtmodus nicht mehr deaktivieren lässt nun dauerhaft angeschaltet ist. Soweit Ich weiß gibt es 2 möglichkeiten den Nachtmodus zu deaktivieren. Das...

Windows 10 Support 1. April 2020

Schnellstartfunktion nicht mehr deaktivierbar?

Schnellstartfunktion nicht mehr deaktivierbar?: Die Schnellstartfunktion unter Windows 10 (Build 17134.523) lässt sich irgendwie nicht mehr effektiv deaktivieren. Zwar lässt sich der Haken in den Energieeinstellungen entfernen; dennoch wird die letzte Sitzung nach dem Herunterfahren/Neustarten (auch mit Shift) immer wiederhergestellt. Was...

Windows 10 Support 23. Januar 2019

Störende Benachrichtigungen

Störende Benachrichtigungen: Ich bekomme Desktopbenachrichtigungen von Apps und Programmen, obwohl ich Benachrichtigungen in den Einstellungen von Windows 10 und in den Apps und Programmen deaktiviert habe. Einige dieser Benachrichtigungen sind sogar falsch, benachrichtigen regelmäßig z.B. über ein neues Update für...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

Windows 10 Dialog "Update und Sicherheit" lässt sich nicht öffnen

Windows 10 Dialog "Update und Sicherheit" lässt sich nicht öffnen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Einstellugnsmenü von Windows 10. Wenn ich den Unterpunkt "Update und Sicherheit" auswähle schließt ich der Einstellungsdialog. Ich komme also in diese Einstellungen nicht mehr rein. Habe den Troubleshooter zum Startmenü probiert, funktioniert nicht....

Windows 10 Support 18. März 2017

Netzlaufwerk: Störende Dialoge zur Passwortbestätigung von Windows-Sicherheit deaktivierbar? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden