Netzlaufwerk unter Windows 10 trennen

Helfe beim Thema Netzlaufwerk unter Windows 10 trennen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe mich versehentlich unter einem falschen Account auf mein NAS eingeloggt. Nun möchte ich das Netzlaufwerk wieder trennen, weiß aber nicht wie. Mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von filmimkopf, 2. Oktober 2015.

1. filmimkopf
    filmimkopf Gast

Habe mich versehentlich unter einem falschen Account auf mein NAS eingeloggt. Nun möchte ich das Netzlaufwerk wieder trennen, weiß aber nicht wie. Mit der rechten Maustaste bietet kein "Trennen" an.

Die Hilfe auf der Windows 10 Seite ist falsch/bezieht sich auf eine ältere Windows Version.

Freue mich auf eure Hilfe

Weiterlesen...

#1 filmimkopf, 2. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk unter Windows 10 trennen - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk trennen

Forum Datum

Netzlaufwerk macht Probleme bei automatischer Verbindung

Netzlaufwerk macht Probleme bei automatischer Verbindung: Hallo zusammen, ich habe auf zwei Rechnern unter Windows 10 ein Netzlaufwerk Verbunden welches an der Fritzbox angeschlossen ist. Dieses verwendet noch das alte Protokoll SMB 1.0/CFIS-Dateifreigabe. Dieses Feature musste ich auch erstmal wieder aktivieren unter Windows. Das Netzlaufwerk ist so...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 5. Januar 2021

Netzlaufwerke unter Windows 10 verbinden

Netzlaufwerke unter Windows 10 verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen NAS Netzlaufwerken auf meiner Fritz Box 7590. Wenn ich unter "Dieser PC" die Option Netzlaufwerke verbinden wähle, kann ich nach Passworteingabe ohne Probleme auf meine Laufwerke zugreifen. Starte ich den PC neu, so kommt bei Aufruf der Laufwerke...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Netzlaufwerk verschwindet unter Windows aus dem Explorer

Netzlaufwerk verschwindet unter Windows aus dem Explorer: Hallo, ich habe ein sehr frustrierendes problem mit Windows: Alle paar Tage/Wochen verschwindet mein Netzlaufwerk aus dem Explorer. Ein Share auf dem NAS Laufwerk WD MyCloud ist im Explorer eingebunden und im Normalfall werden die Shares angezeigt und das Laufwerk unter "Netzwerk" auch...

Windows 10 Support 20. Dezember 2020

NAS Speicher der FRitzBox 6591 Cable lässt sich nicht als Netzlaufwerk einbinden

NAS Speicher der FRitzBox 6591 Cable lässt sich nicht als Netzlaufwerk einbinden: Hallo, ich probier' es auch noch einmal in diesem Forum: Der NAS der FRitzbox, eine per USB an die FritzBox angeschlossene Festplatte, lässt sich nicht mehr als Netzlaufwerk im WIN Exlorer einbinden. Mein WIN 10 ist aktuell 20H2 vom 14.11.2020. Es hat vor einer automatischen WIN AKtualisierung...

Windows 10 Netzwerk & Internet 7. Dezember 2020

Passwortabfrage Email Konto und Netzlaufwerk

Passwortabfrage Email Konto und Netzlaufwerk: Servus zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das in meinem Windows 10 und Office 2019 ständig die Passwörter für Netzlaufwerke und Email Konten erfragt werden. Hab bereits schon Dr. Google befragt und auch diverse Sachen versucht wie z.B.: - Passwörter aus dem Tresor gelöscht und neu...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Netzlaufwerke mit Buchstaben z.B. Projekte \\Netzlaufwerk\Ordner\ P:

Netzlaufwerke mit Buchstaben z.B. Projekte \\Netzlaufwerk\Ordner\ P:: Im File-Explorer lassen sich Netzlaufwerke installieren, welche über einen Buchstaben z.B. P:auf Ordner/Dateien auf einem Netzlaufwerk NAS direkt zugreifen können. Das Passwort für den Zugriff auf das NAS kann ebenfalls fix zugeordnet werden. Diese LW-Buchstaben und die entsprechenden PW waren...

Windows 10 Support 11. November 2020

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden: Hallo, vermutlich seit einer Windows 10 Aktualisierung zeigt der Windows explorer das NAS der Fritzbox nicht mehr als Netzwerkkomonente an. Ab und zu klappt es, nach Neustart der Fritzbox oder Reseten der Netzwerkadapter, aber das hält nie lange und die Fehlermeldung kommt, dass das Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2020

Windows 10 Domänen Clients trennen sich ständig vom Netzlaufwerk dabei hängt sich zudem der...

Windows 10 Domänen Clients trennen sich ständig vom Netzlaufwerk dabei hängt sich zudem der...: Servus zusammen, wir haben in unser Domänen Struktur bislang etwa 20 Win10 Clients am laufen. Diese sind per Gruppenrichtlinie mit einem am DC Freigegebenen Netzlaufwerk verbunden. Soweit so gut, hier hat sich zu Windows 8 bzw. 8.1 nicht viel geändert, dort hatten wir keinerlei Probleme. Bei...

Windows 10 Support 10. März 2016

Netzlaufwerk unter Windows 10 trennen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. netzlaufwerk trennen windows 10

,
  2. netzlaufwerk entfernen windows 10

,
  3. netzlaufwerk entfernen win 10

,
  4. windows 10 netzlaufwerk entfernen,
  5. windows 10 netzlaufwerk trennen,
  6. netzwerklaufwerk entfernen windows 10,