Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht

Helfe beim Thema Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Björn1277, 14. Juli 2020.

  1. Björn1277
    Björn1277 Gast

    Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht


    Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates.

    Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen.

    Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS einbinden, also bspw. über \\NAS\Daten drauf zugreifen und auch als Laufwerk verbinden.


    Jetzt habe ich mir einen 2. Benutzer angelegt. Es ist dabei egal, ob dieser Administrator oder StandardBenutzer ist. Wenn ich dort im Explorer \\NAS eingebe, bekomme ich unter "Netzwerk" auch meine beiden Netzwerkfestplatten angezeigt, aber beim Zugriff die Fehlermeldung:

    "Auf \\NAS konnte nicht zugegriffen werden." und den Fehlercode 0x80070035 "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".


    Mit dem gleichen Windows-Konto kann ich mich auch an einem anderen Rechner anmelden und dort funktioniert der Zugriff auf die Netzwerkfestplatten.
    Auch mit einem lokalen Benutzerkonto funktioniert der Zugriff nicht.


    Hat jemand eine Idee, weshalb neue Benutzer nicht darauf zugreifen können und der bestehende Benutzer es kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 Björn1277, 14. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk verbinden Benutzer

Forum Datum

Netzlaufwerke verbinden sich sehr langsam

Netzlaufwerke verbinden sich sehr langsam: Mahlzeit zusammen,in unserer Firma haben wir folgendes Problem.Unsere Netzlaufwerke verbinden sich sehr langsam. Wenn man die Rechner hochfährt muss man 2-3 Minuten warten bevor man sich mit seinem AD User anmeldet damit auch die Netzlaufwerke verbunden sind.Alles andere geht sofort und...

Windows 10 Support 18. Mai 2021

Keine Verbindung zu Netzlaufwerken

Keine Verbindung zu Netzlaufwerken: Hallo Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf Freigeben im Netzwerk zugreifen. Die aktuellsten Patches sind aufgespielt. Das surfen im Internet funktioniert, auch drucken über das Netz ist möglich. Ich denke es ist nicht ein Problem vom Netzwerktreiber. Der Rechner ist in einer Domäne...

Windows 10 Netzwerk & Internet 20. März 2021

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Netzlaufwerk mit Buchstabe X: wird verbunden, der Ordner, welcher damit verbunden ist ist ein Ordner auf dem NAS. Dies funktioniert einwandfrei. "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" wird aktiviert, auch das Passwort für den NAS wird gespeichert. Nach Neustart des PC ist das Laufwerk X:...

Windows 10 Support 24. September 2020

Netzlaufwerk Verbinden

Netzlaufwerk Verbinden: Hallo Zusammen ich möchte gerne bei meinem Computer Windows 10 Pro ein Netzlaufwerk einrichten damit ich von meinem Notebook Windows 10 Home auf Dateien zugreifen kann. kann mir hier jemand weiterhelfen bei den Einstellungen und dem ganzen Vorgang!! Herzlichen Danke Gruss...

Windows 10 Support 15. August 2020

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch: Hallo, mit 1903 habe ich immer noch das Problem, dass sich bei einigen PCs die Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden. Bei dem 1803 gab es diesen Fehler ja bereits. Wurde das schon behoben? Weiß jemand wie es aktuell mit dem Problem steht? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Hallo, auf meinen Rechnern ist Windows 10 Professional 64 Bit, Version 1803 installiert. Bis vor Windows 10 Update Version 1803 konnte ich ein Netzlaufwerk verbinden mit der Ordnerangabe "\\server\freigabename...". Das funktioniert seit der Version 1803 so nicht mehr. Gebe ich jedoch ein...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2018

Netzlaufwerk verbinden, "Verbindung bei Anmeldung wieder herstellen"

Netzlaufwerk verbinden, "Verbindung bei Anmeldung wieder herstellen": Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem : Nach dem großen Windows 10 Update 1709 (und folgenden) werden die Verbindungen zu meinen Netzlaufwerken bei Anmeldung nicht wieder hergestellt ! Ich sehe diese Netzlaufwerke im Explorer, aber rot ausgekreuzt. Erst nach Anwahl mit...

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

Netzlaufwerke verbinden windows 10

Netzlaufwerke verbinden windows 10: Die Netzwerkarte kann es nicht sein da ich ohne Probleme auf die Fritz!Box zugreifen kann. Den Netzwerknamen und das Passwort habe ich in der Fritz!Box selber erstellt. Ich habe mir den PC von meinem Sohn ( Windows 7 ) geholt, siehe da es funktioniert. Meinen Windows 10 wieder angeschlossen...

Windows 10 Support 17. September 2015

Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 als netzlaufwerk mehrere nutzer

    ,
  2. laufwerke verbinden gleicher benutzer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden