Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich

Helfe beim Thema Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit der letzten Update-Lawine kann ich nicht mehr auf das Netzlaufwerk des GMX Mediacenters zugreifen. Auch eine Neueinrichtung scheitert an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JörgGottschaldt, 3. Mai 2019.

  1. JörgGottschaldt
    JörgGottschaldt Gast

    Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich


    Hallo,


    seit der letzten Update-Lawine kann ich nicht mehr auf das Netzlaufwerk des GMX Mediacenters zugreifen. Auch eine Neueinrichtung scheitert an folgender Fehlermeldung: Der Netzwerkpfad

    Weiterlesen...
     
    #1 JörgGottschaldt, 3. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Gast 243
    Gast 243 Gast

    Ja, ich habe dieselben Probleme unter Windows Server 2019. Nicht nur, dass die Netzlaufwerke nicht mehr erreichbar sind, es funktioniert auch kein FTP auf die NAS mehr...

    Und ist das oben eine automatisierte Antwort? Weil die trägt ja nicht wirklich zur Diskussion bei. Dort wird gezeigt, wie man ein Netzlaufwerk verbindet, aber das ist ja nicht die Frage...
     
  4. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    299
    Was bitte meinst Du denn damit?
    Aber: zu dem Thema Netz/Netzlaufwerke gibt es eine klasse Anleitung!!! Jetzt sind nämlich Freigaben angesagt und nicht so wie vor Jahren noch üblich.
    Einfach an der richtigen Stelle suchen-habe den passenden Link gerade nicht "greifbar".
    VG
    Oliver
     
    #3 Oliver C-R, 12. Juni 2019
Thema:

Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk verbinden

Forum Datum

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden: Hallo, vermutlich seit einer Windows 10 Aktualisierung zeigt der Windows explorer das NAS der Fritzbox nicht mehr als Netzwerkkomonente an. Ab und zu klappt es, nach Neustart der Fritzbox oder Reseten der Netzwerkadapter, aber das hält nie lange und die Fehlermeldung kommt, dass das Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2020

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt: Hallo -> ich bin kein Netzwerkadmin, nur ein User, der was nicht versteht ... Vielleicht ist das so trivial, das man mit "Kristallkugelantworten" helfen kann .. ---------------- Ich muss mich von meinem PC Win 10 Pro, Firmendomäne auf einen Linux-Server mit Freigabe mit anderer...

Windows 10 Support 28. September 2020

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Netzlaufwerk mit Buchstabe X: wird verbunden, der Ordner, welcher damit verbunden ist ist ein Ordner auf dem NAS. Dies funktioniert einwandfrei. "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" wird aktiviert, auch das Passwort für den NAS wird gespeichert. Nach Neustart des PC ist das Laufwerk X:...

Windows 10 Support 24. September 2020

Windows10 Netzlaufwerk Verbindung zu Server 2019 erfordert zweite unbekannt Authentifizierung

Windows10 Netzlaufwerk Verbindung zu Server 2019 erfordert zweite unbekannt Authentifizierung: Hallo, habe aktuell ein Problem zu dem ich kein Informationen finde. W10 + Server 2019 Ich möchte ganz normal ein Laufwerk über die Explorer GUI Mappen Beispiel: \\sk15\Install Das ganze mit einem anderen Benutzer nicht der angemeldete setze den Haken gebe die Anmelde Daten ein alles gut...

Windows 10 Support 26. August 2020

Netzlaufwerk Verbinden

Netzlaufwerk Verbinden: Hallo Zusammen ich möchte gerne bei meinem Computer Windows 10 Pro ein Netzlaufwerk einrichten damit ich von meinem Notebook Windows 10 Home auf Dateien zugreifen kann. kann mir hier jemand weiterhelfen bei den Einstellungen und dem ganzen Vorgang!! Herzlichen Danke Gruss...

Windows 10 Support 15. August 2020

Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht

Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS einbinden, also bspw. über \\NAS\Daten drauf zugreifen und auch als Laufwerk verbinden. Jetzt habe ich mir einen 2. Benutzer angelegt. Es ist dabei...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Wie verbinde ich ein Netzlaufwerk zu einem OneDrive Microsoft Business Konto?

Wie verbinde ich ein Netzlaufwerk zu einem OneDrive Microsoft Business Konto?: Ich habe zwei Microsoft Business Konten, beide haben einen Speicher. Ich möchte diese gerne als Netzlaufwerke auf meinem PC haben. Betriebssystem ist Windows 10. Ich habe durch das Programm OneDrive ein Konto verbinden können. Hier kann man jedoch nur ein Konto einpflegen. Im Internet finde...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien GPO verbinden - Probleme

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien GPO verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario: Eine bestehende Domäne inkl. Dateien/Freigaben und anderen Diensten auf einem Server 2008 R2 wurden auf einen neuen Server 2019 Standard umgezogen...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzlaufwerk einrichten

    ,
  2. netzlaufwerk verbinden windows 10

    ,
  3. netzlaufwerk verbinden nicht möglich

    ,
  4. windows 10 netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich,
  5. verbindung zum netzlaufwerk nicht möglich,
  6. win 10 netzlaufwerk verbinden geht nicht,
  7. netzwerklaufwerk verbindung nicht mehr möglich,
  8. laufwerke verbinden,
  9. wenn ich meinen computer neustarte kann ich mich nicht wieder mit meinem netzlaufwerk verbinden,
  10. erstellte netzwerklauf per GPO nicht greiffbar,
  11. netzlaufwerkordner erstellen zur diskstation nicht möglich,
  12. verbindung zu nas laufwerk aus win 10 nicht möglich,
  13. netzlaufwerk verbinden geht nicht,
  14. WDMyCloud als Netzwerkpfad einrichten,
  15. netzlaufwerk verbinden nas windows 10 geht nicht