Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich

Helfe beim Thema Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit der letzten Update-Lawine kann ich nicht mehr auf das Netzlaufwerk des GMX Mediacenters zugreifen. Auch eine Neueinrichtung scheitert an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JörgGottschaldt, 3. Mai 2019.

  1. JörgGottschaldt
    JörgGottschaldt Gast

    Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich


    Hallo,


    seit der letzten Update-Lawine kann ich nicht mehr auf das Netzlaufwerk des GMX Mediacenters zugreifen. Auch eine Neueinrichtung scheitert an folgender Fehlermeldung: Der Netzwerkpfad

    Weiterlesen...
     
    #1 JörgGottschaldt, 3. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Gast 243
    Gast 243 Gast

    Ja, ich habe dieselben Probleme unter Windows Server 2019. Nicht nur, dass die Netzlaufwerke nicht mehr erreichbar sind, es funktioniert auch kein FTP auf die NAS mehr...

    Und ist das oben eine automatisierte Antwort? Weil die trägt ja nicht wirklich zur Diskussion bei. Dort wird gezeigt, wie man ein Netzlaufwerk verbindet, aber das ist ja nicht die Frage...
     
  4. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    Was bitte meinst Du denn damit?
    Aber: zu dem Thema Netz/Netzlaufwerke gibt es eine klasse Anleitung!!! Jetzt sind nämlich Freigaben angesagt und nicht so wie vor Jahren noch üblich.
    Einfach an der richtigen Stelle suchen-habe den passenden Link gerade nicht "greifbar".
    VG
    Oliver
     
    #3 Oliver C-R, 12. Juni 2019
Thema:

Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk verbinden

Forum Datum

Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden

Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden: Guten Tag Ich habe Probleme mit dem einbinden von Netzlaufwerken. Vorher nutzte ich einen Laptop mit Win 10 Home und nun habe ich einen mit Win 10 Pro. In der Home Version konnte ich einfach mit Rechtsklick auf "Dieser PC" im Kontextmenu "Netzlaufwerk verbinden" nach verfügbaren Laufwerken...

Windows 10 Support 3. August 2019

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch: Hallo, mit 1903 habe ich immer noch das Problem, dass sich bei einigen PCs die Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden. Bei dem 1803 gab es diesen Fehler ja bereits. Wurde das schon behoben? Weiß jemand wie es aktuell mit dem Problem steht? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Windows 10 - Kopiervorgang bei langsamer Netzlaufwerk-Verbindung bricht ab

Windows 10 - Kopiervorgang bei langsamer Netzlaufwerk-Verbindung bricht ab: Hallo, ich habe folgendes Netzwerkproblem: Ein Kopiervorgang von "großen" Dateien (mehrere MByte) mittels eines Netzlaufwerk zwischen Win10 Rechnern über eine langsame Verbindung (64 kbit/s) bricht nach einiger Zeit mit einem "Netzwerkfehler" ab. Fehlertext: "Netzwerkfehler Beim Zugriff...

Windows 10 Support 5. Juni 2019

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Hallo, auf meinen Rechnern ist Windows 10 Professional 64 Bit, Version 1803 installiert. Bis vor Windows 10 Update Version 1803 konnte ich ein Netzlaufwerk verbinden mit der Ordnerangabe "\\server\freigabename...". Das funktioniert seit der Version 1803 so nicht mehr. Gebe ich jedoch ein...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2018

Netzlaufwerke NICHT automatisch verbinden (Win 10, 1709, Build 16299.371)

Netzlaufwerke NICHT automatisch verbinden (Win 10, 1709, Build 16299.371): Hallo, beim Start von Win 10 werden die Netzlaufwerke meiner NAS automatisch verbunden. Das will ich aber nicht. Bei einem Neustart nach Trennen der Laufwerke sind sie wieder verbunden. Ich will die Laufwerke, wenn ich sie brauche, mit net use verbinden und dann wieder trennen. Eine cmd im...

Windows 10 Support 13. April 2018

SmartPhone Windows 10 über VPN mit externem Netzlaufwerk verbinden

SmartPhone Windows 10 über VPN mit externem Netzlaufwerk verbinden: Hallo Community, auf meinen Smartphone (Windows 10) ist eine VPN-Verbindung zu einem externen Server (Layer2TP) aktiv. Der nächste Schritt wäre, das SmartPhone mit dem externen Laufwerk auf dem Server zu verbinden. Mit einem Tablet, Notebook oder Desktop ist das i. G. kein Problem, aber wie...

Windows 10 Mobile 23. März 2018

SmartPhone Windows 10 über VPN mit externem Netzlaufwerk verbinden

SmartPhone Windows 10 über VPN mit externem Netzlaufwerk verbinden: Hallo Community, auf meinen Smartphone (Windows 10) ist eine VPN-Verbindung zu einem externen Server (Layer2TP) aktiv. Der nächste Schritt wäre, das SmartPhone mit dem externen Laufwerk auf dem Server zu verbinden. Mit einem Tablet, Notebook oder Desktop ist das i. G. kein Problem, aber wie...

Windows 10 Support 20. März 2018

Netzlaufwerk verbinden, "Verbindung bei Anmeldung wieder herstellen"

Netzlaufwerk verbinden, "Verbindung bei Anmeldung wieder herstellen": Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem : Nach dem großen Windows 10 Update 1709 (und folgenden) werden die Verbindungen zu meinen Netzlaufwerken bei Anmeldung nicht wieder hergestellt ! Ich sehe diese Netzlaufwerke im Explorer, aber rot ausgekreuzt. Erst nach Anwahl mit...

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerke verbinden

    ,
  2. win 10 keine verbindung zu netzlaufwerken

    ,
  3. netzlaufwerke einbnden geht nicht

    ,
  4. netzlaufwerk nach einiger zeit nicht mehr verbunden,
  5. verbindung zu netzlaufwerk scheitert,
  6. netzlaufwerke verbinden win 10,
  7. netzlaufwerk fehler,
  8. windows 10 unsichere netzlaufwerk,
  9. gmx zugriff nicht möglich,
  10. win 10 netzwerkordner einrichten,
  11. kann netzwerklaufwerk nicht verbinden,
  12. netzlaufwerk windows 10 passwort speicherort,
  13. x laufwerk verbinden,
  14. win 10 1809 installiert netzlaufwerk nicht sichtbar,
  15. windows vpn zugriff auf netzlaufwerke nicht mehr möglich